Washy und Phöenix can. überwintern

• Hi Christoph

Das hat einen guten Grund ,warum sie nach deutschem Kalender überwintert werden ,der deutsche Winter ist einfach nix für diese Gattung.

Wenn sie ausreichend Licht bekommen ,kann man sie durchaus relativ warm überwintern ,und das die saufen wie Löcher ,ist bei diesen Temps nicht verwunderlich.

Ich überwintere meine Washys ziehmlich kühl ,aber giessen muss ich die auch ,zu trocken darf man sie selbst bei kühler Überwinterung nicht halten,so meine Erfahrung.
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Hey rene schnell wie immer, was ich meinte - manche unserer "Frühsommer" kommen den WIntern in deren natürlichem Verbreitungsgebiet ziemlich nahe, vor allem hier in den letzten Jahren. Der April ging noch im Mai wurde es kalt .....und Mitte Juli gings dann wieder bergaus. Ist aber nur ne Theorie, dass wenn sie z.B. in Neuseland stehen das Jahr auch anders als auf der Nordhalbkugel verläuft..............
    Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • Wenn ich Dich richtig verstanden habe ,scheint es Deinen Washys im Winter ganz gut zu gehen ,Nur haben sie im Frühjahr etwas Schwierigkeiten sich umzugewöhnen .Ich habe bisher Glück gehabt ,mit der kühlen Überwinterung,wichtig ist ,das sie den Winter gut überstehen und den Sommer über kräftig wachsen und Gesund da stehen,beide Varianten scheinen also zu funktionieren ;;f
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Rene Du hattest recht sie wurde zurückgeworfen und wie!!!
    Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]