Reiki, Traumfänger, Ohrenkerzen etc., was haltet Ihr davon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn ich hier anbringe, dass ich alle für bekloppt halte, die sich bei Wind und Wetter 22 Leute ansehen, die hinter einem Ball herlaufen, ist das meine Meinung.

Auch diese Meinung kann mir niemand nehmen.

Dennoch bin ich tolerant denen gegenüber, welche sich das antun.

Ich verlange allerdings auch Toleranz der Fußballfans mir gegenüber, weil ich eine andere Meinung habe als sie.

Trotz dem wird mich niemand dazu bringen selbst hinter einem Ball her zu laufen

Diese Toleranz hat Baumfee den "nicht Gläubigen" unter uns nicht durchblicken lassen.

Volker
  • Moin Volker,

Guck mal hier:

Berty:

Hallo Volker,

ich frag mich nur, ob es bei dieser ganzen weltweiten Energieverschickerei einen international gültigen Konverter
    /Emulator gibt ;)

Bei Bibi Blocksberg heisst es ja "hex hex hex", bei Winnie, das Hexchen: Ippedi - pippedi - Blumenkohl!', bei den Arabern womoglich Simsalabim und in der Kairibik haben die ja eigentlich schon ihr Voodoo und brauchen kein Reiki

Gruss

Berty

und guck mal hier, Volker:

Hallo Berty.

Zitat:
    in der Kairibik haben die ja eigentlich schon ihr Voodoo und brauchen kein Reiki

Genau das war auch unser Diskussionsthema.

Womöglich ist das japanische Reiki nicht mit dem karibischen Voodoo kompatibel und man erreicht deshalb nichts, es hebt sich gegenseitig auf.

Man sollte da wirklich nicht reinpfuschen.

Volker

und der dritte im Bunde:

Ich bin ebenfalls Realist.
    Meinen Palmen scheint Reiki zu helfen, allerdings nur solange die Kerzen in unmittelbarer Nähe zum Stamm stehen.

-klaus-

Also ich finde das nicht sehr respektvoll für jemandem dem Reiki etwas bedeutet! Und dann spricht der gute Klaus von Tolleranz? Wer tolleriert den hier nicht wen und die Sache?

Wer ist hier nicht tollerant, farg ich euch? Baumfee, oder ihr drei Jungs?
  • Ja, okay.

Das ist das was ich mit dem Beispiel Fußball anbringen wollte.

Wo bleibt die Toleranz der Gläubigen den Nichtgläubigen gegenüber?

Gibt es in einem Forum denn keine Meinungsfreiheit?

Muss man die Meinungen Anderer kompromisslos anerkennen oder gar übernehmen?

Also ich finde das nicht sehr respektvoll für jemandem dem Reiki etwas bedeutet!

Muss man auch zwischen den Zeilen lesen?
    Ich z.B. habe nicht gewusst, dass sie sich ernsthaft mit Reiki beschäftigt.

Volker
  • Moin Volker,

Natürlich kannst du diese Meinung haben wie auch Berty ja gerne darauf besteht, seine Meinung sagen zu düfen, nur ist es eben nicht sehr respektvoll den andersdenkenden Menschen gegenüber, denen es sehr viel bedeutet (in diesem Fall der Fussball). Ich kann mit Fussball nicht anfangen, rsspektiere aber die, die darin voll aufgehen und würde niemals in einem öffentlichen Forum unsachlich (verhohnepipeln) um mal Bertys Wort zu gebaruchen. Noch weniger würde ich es mit ernsteren Themen tun wie Glaube/Religion.

Ich finde auch viele Sachen recht merkwürdig oder mild gesagt "schwer zu verstehen" - z.b. gerade in der Religion/Glauben. aber deshalb ziehe ich diese Sache nicht öffentlich durch den Kakao, denn es gibt Leute denen es viel bedeutet.

Tolerant sein, ist für mich nicht die Tatsache, das ich in einem öffentlichen Forum für einige Menschen wichtige Themen veralbere sondern umgekehrt, eben diese anscheinend "merkwürdigen" mir fremden Haltungen und Menschen akzeptiere!
  • Hallo Volker,

Natürlich sollte es in einem Forum Meinungsfreiheit geben, natürlich sollst du Reiki oder Kerzen aufstellen für Erdbebenopfer kritisieren können oder kritisieren Moschéen zu bauen in Deutschland oder was weiss ich - aber der Ton macht die Musik und die Art. Die Sachlichkeit ein Thema anzugehen.

Und die beispiele hab ich doch gerade eben gebracht
  • Lieber Frank,
    schau dir doch in einer ruhigen Minute mal die Bilder an, wie tausende Menschen übereiander gestapelt da liegen, schau dir die ausstreckenden Hände unter den Betonteilen genau an
    ..und dann frage dich einmal, welchen Respekt du diesen Leuten entgegenbringst, indem du glaubst eine Kerze könnte da helfen.

-klaus-

Muss mal so nachfragen:

Du meinst damit, wenn ich als Katholik, also Christ oder als Buddhist oder was weiss ich den Erdbebenopfern eine Kerze in meiner Kirchen/Tempel anzünde, dann mache ich mich lächerlich und habe keinen Respekt vor den Opfern des Erdbeben? oder wie soll ich das verstehen

Gruss Frank
  • Moin Berty,

Hast du dich mal gefragt warum Baumfee so komisch ist mit dem Bilderreinstellen und warum sie so reagiert hat. Hat sicherlich einen Grund.
    Ich könnte mir einen denken. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen mit dem Internet/Foren usw. , oder hat private Probleme, von denen wir nichts wissen?

Die gute Baumfee ist halt etwas anders als Volker, Klaus, ich, MArion oder wass weiss ich wer. DAs sagt ja auch der Nick Name und die Tatsache das sie so ein Geheimniss um sich macht, aber deshalb respektiere ich sie und ihre Haltung - es gibt wie gesagt sicherlich einen Grund.
  • @Frank,
    Ich meine, das Laufrad eines Hamsters führt eher zum Ziel als diese Diskussion, die jeder für sich beantwortet.

Auch mit Rücksicht unseren stillen User, die eigentlich wegen ihrem Hobby hier reinschauen, sollten wir so allmählich wieder auf andere Themen zu sprechen kommen.
    So lange man nicht beleidigend wird, sollte man seine Meinung äußern können, auch als Admin und wenn eine Spende als „Nachgeplappere“ empfunden wird,
    sollte man das Recht haben, es gerade zu stellen.
    Ich klinke mich an dieser Stelle von der Diskussion aus.

-klaus-
  • Hallo Frank.

Darum ging es ursprünglich:

Original von Volker
    Klar...
    Das Anzünden einer Kerze beruhigt das eigene Gewissen.
    Es hilft aber Niemanden in Haiti. ;smilie[231]

Hallo Volker,

woher willst Du das wissen? Es! geht hier nicht drum das Gewissen zu beruhigen, aber wenn Du es so siehst..... Traurig, dass sich daran hochgezogen wird!
    ;smilie[127]

----------------------------------------------------------------------------------

Das soll nicht aussagen man solle keine Kerze ZUM GEDENKEN anzünden, sondern Baumfee ist anscheinend davon überzeugt es hilft den Opfern DIREKT.

Das kann ich nun einmal nicht akzeptieren.

Volker
  • Hallo,

jeder wird für sich alleine wissen, warum er was tut und andere Sachen nicht.

Für jeden, ob Z4devil mit ihrem Geschwindigkeitsfaible oder
    Baumfee mit ihrem Reikihobby, gibt es irgendwo ein Plätzchen oder Forum im Internet, wo man sich verstanden fühlt.

Muss ja nicht unbedingt hier sein.

Gruss

Berty

@Frank:

Hast du dich mal gefragt warum Baumfee so komisch ist mit dem Bilderreinstellen und warum sie so reagiert hat. Hat sicherlich einen Grund. Ich könnte mir einen denken. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen mit dem Internet/Foren usw. , oder hat private Probleme, von denen wir nichts wissen?

Mag ja sein, jeder hat halt so seine Probleme.

Ist das aber für dich dann die Begründung, warum erwachsene Menschen trotz mehrfacher Nachfragen Unbeteiligter, mit denen man aber bis dahin eigentlich einen guten Kontakt ohne jegliche Reibereien hatte, was los ist, ob man helfen kann usw., einfach mit Schweigen und Schmollen reagieren ???

Ich find sowas schlichtweg nur kindisch !!!
    Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• Na, denn will ich eben noch auf eure letzten Beiträge anworten

Klaus:

Du schreibst:@Frank,
    Ich meine, das Laufrad eines Hamsters führt eher zum Ziel als diese Diskussion, die jeder für sich beantwortet.

Auch mit Rücksicht unseren stillen User, die eigentlich wegen ihrem Hobby hier reinschauen, sollten wir so allmählich wieder auf andere Themen zu sprechen kommen.
    So lange man nicht beleidigend wird, sollte man seine Meinung äußern können, auch als Admin und wenn eine Spende als „Nachgeplappere“ empfunden wird,
    sollte man das Recht haben, es gerade zu stellen.
    Ich klinke mich an dieser Stelle von der Diskussion aus.

-klaus-

Die Nutzer des Forums, die sich nur wegen der Pflanzen hier aufhalten weden sicherlich gar nicht erst hier lesen Klaus, deswegen ist das Them,a ja hier ;smilie[123] ...

Für mich waren die Äusserungen über das Thema Reiki beleidigend! Und ich habe nicht das "Nachgeplappere"direkt gegen dich persönlich gemünzt gesehen, sondern gegen die Allgemeinheit, die oft mit flotten Sprüchen daher kommt. Baumfee hatte nur danach gefragt, was du sonst noch tust und dich eingeladen an einer in meinen Augen "Massenmeditation" teilzunehmen. Du hast ihr ja hinterher erklärt was du sonst sio machst und dafür hat sie sich auch extra bedankt, Klaus!

Volker:

Du schreibst:
    Das soll nicht aussagen man solle keine Kerze ZUM GEDENKEN anzünden, sondern Baumfee ist anscheinend davon überzeugt es hilft den Opfern DIREKT.

Das kann ich nun einmal nicht akzeptieren.

Volker

Und diese Aussage von dir wiederum kann ich nun mal nicht akzeptieren, diese Intolleranz! Weisst du, das es den Opfern nicht direkt hilft? Nein - wenn doch, dann beweis es! Du glaubst es - genau wie Baumfee das Gegenteil

Berty:
    Du schreibst:

Hallo,

jeder wird für sich alleine wissen, warum er was tut und andere Sachen nicht.

und ich erlaube mir noch etwas hinzuzufügen:

und muss dafür auch alleine die Verantwortung und Konsequenzen übernehmen.

Und damit meine ich, eure Aktion war nicht in Ordnung und für diese Aussage, die euer Verhalten kritisiert, übernehme ich die Veranwortung

Schönen Abend noch

Frank

Und diese Aussage von dir wiederum kann ich nun mal nicht akzeptieren, diese Intolleranz! Weisst du, das es den Opfern nicht direkt hilft? Nein - wenn doch, dann beweis es! Du glaubst es - genau wie Baumfee das Gegenteil

Das muss ich doch gar nicht beweisen, ich sehe doch täglich die Bilder in den Nachrichten, DIE beweisen es mir.

Ich kann das nun einmal für MICH nicht akzeptieren. Warum ist das intolerant?

Was andere Glauben akzeptiere ich doch.

Man kann nur nicht verlangen, dass ich es für MICH übernehme.
  • Hallo,
    wenn ich das hier alles lese, dann wird mir klar warum es so viele Kriege auf der Welt gibt. Der einzige Grund ist Intoleranz. Laßt doch anderen Menschen ihre Meinung und Lebenseinstellung. Wenn sie euch nicht gefällt, dann lächelt drüber und ignoriert sie. Was hier ab geht ist weit unter dem Niveau des Forums!
  • Guten Morgen Volker,

Das ganze hat sofort eine andere Bedeutung wenn du schreibst : "kann ich für mich nicht akzeptieren"...kannst du auch sehen oder? Dann beziehst du es logischerweise nur auf dich! So hattest du es ja erst nicht formuliert.

Du schreibst ferner: "Das muss ich doch gar nicht beweisen, ich sehe doch täglich die Bilder in den Nachrichten, DIE beweisen es mir."

Frage von mir: Was beweisen dir diese Bilder? Das das Anzünden von Kerzen und beten/gedenken für Menschen also nicht hilft, oder was meinst du?

Wie beweisen sie dir, diese Bilder?
    Vielleicht wären weniger Menschen in den Trümmern lebend gefunden worden, wenn viele Menschen auf der Erde nicht gebetet/meditiert hätten und eine Kerze angezündet hätten!
    Vielleicht hast du aber Recht und ist es nutzlos und Humbug das religiöse Gemeinschaften Kerzen anzünden und beten wie z.b. auch der Papst, der für das Wohl der Menschen betet.

Du weisst es nicht, da meine ich, keiner kann es wissen, weil es in die Kategorie Glauben fällt und es nicht beweisbar ist! Auch ein Volker kann es nur glauben und für sich nicht akzeptieren!

Und ich sag es noch eimal:

Ihr (Berty, Klaus und du) habt euch hier ganz klar und lesbar über ein für manche Leute wichtiges Thema lustig gemacht, von der ihr keine Ahnung habt, weil ihr es nie persönlich ausprobiert habt. Wenn man etwas persönlich nicht erfahren hat, kann man auch nicht urteilen!

Gleichzeitig jammert ihr hier und fordert Tolleranz, wenn man euch für euer unkompetentes, unfaires Verhalten kritisiert! Das ist doch nicht in Ordnung?!

Einen schönen Tag wünsch ich

Frank