... ich erinnere, daß ich zum Schutz geraten habe ...
Das was man Dir nicht tu,
das füg auch keinen Andrem zu !
Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )
das füg auch keinen Andrem zu !
Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )
... ich erinnere, daß ich zum Schutz geraten habe ...


Original von ogretzky99
Hallo,
auch wenn der Winter hier noch etwas mehr als 1 Monat ist und meine Trachys gut bis sehr gut da stehen, macht mir der Regen große Sorgen! Ich weiss gar nicht mehr, wie das die Jahre zuvor war...
Dieses "scheiß" Nieselwetter bzw. Dauerregenwetter ist bestimmt nicht gut für die Palmen am Stammende / Speer...! Seit mehrern Tagen haben wir hier Tags und Nachts Plus-Grade, das ideale Wetter für Fäulnis-Bildung am Speer! Zum abtrocknenn bleibt gar keine Zeit, da die Trockenphase zu kurz ist.
Wie kann man sich dagegen schützen?
Jetzt können die Gegen-Argumente kommen: - Ja hättest du einen Winterschutz, oder hättest du ein Dach darüber gemacht ect..., dies war aber diesen Winter auch wieder nicht nötig, da wir mit den kalten Nächten (Tiefstwert: -14°C) gut weggekommen sind.
Patrick
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nueboy ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ogretzky99 ()

Original von kumpel
So hab ich es auch gemacht,morgen kommt alles runter ;smilie[124]

Original von kumpel
Die Trachys hingegen sind wieder ziemlich angegriffen,und wenn ich 14 km in den Ort fahre wo ich arbeite,da steht 'ne Trachy von 3 Meter Größe den ganzen Winter ungeschützt,ohne einen Kratzer,da krieg ich immer zu viel,wenn ich das sehe.
Allerdings freut es mich für den Besitzer dieser wunderschönen Trachy.

Original von ogretzky99
Heute habe ich die Sperre gezogen! Ein tiefes großes Loch! Der einzige Verlust in diesem Winter! Ob sie es nochmals schafft, weiss ich nicht! Das werde ich wahrscheinlich auch nie erfahren, da diese ausgegraben wird und durch eine Wagnerianus ersetzt wird. Vielleicht wird sie in einen Topf gepflanzt...
