Sturmwarnung für´s Wochenende

• Hallo Klaus

Ist schon Recht so,lieber vorher gewarnt,damit man zeitig reagieren kann,statt den Trümmerhaufen weg zu schmeissen. ;smilie[90]
      Kyrill hatte bei uns die stärkste Böe mit 119 kmh.Den Sturm vorher den Du meinst,war bestimmt Lothar,im Schwarzwald mit 180 kmh gemessen.

Danke für die Warnungen ;smilie[90]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von Micha/Lübeck
      Moin Klaus,

wir Kinder der Küste sind Sturmerprobt ;smilie[93]

Moin Moin,
      ganz genau ;smilie[297] ;smilie[250]

@ Husar,
      es wäre aber nicht falsch, neben der Waggi zwei Pfähle einzuschlagen und sie da anzubinden ;)

Etwa so:
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
    • Hallo

Sturmtief "Xynthia"macht sich auch hier sehr bemerkbar,im Moment herschen hier Sturmböen,und es ist wolkenverhangen aber trocken,noch.
      Für NRW insbesondere für den westlichen und südlichen Teil,ist eine Unwetterwarnung herausgegeben worden ,Mit Böen bis 120 kmh,für die Eifel bis 160 kmh,man wird davor gewarnt sich nicht in der Nähe der Bäume aufzuhalten,auch Dachziegel können umher fliegen.
      In Spanien ,Portugal und Frankreich sind 11 Menschen durch den Sturm ums Leben gekommen,200000 Haushalte waren ohne Strom,und an der Atlantikküste kam es zu meterhohen Wellen und zahlreichen überschwemmungen.Die Böen erreichten dort Spitzenböen bis 200 kmh,das kann man mit einem Tropensturm ,einem Hurrikan oder einem Taifun gleich setzen.
      Hoffen wir mal,das es uns nicht so hart erwischt,Das Hauptwindfeld wird uns hier im Westen gegen Nachmittag und frühen Abend erreichen ,in der Nacht zieht es dann nach Osten voran,schwächt sich im weitren Verlauf nur wenig ab.Wünsche uns ,das alles heil und verschont bleibt

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Kein Sturm nur Regen

Bei uns regnets in Hamburg, keine Böen.

@Bobbel : Meine Waggy hat nur 5 Blätter und damit praktisch keine Angriffsfläche. Bisher habe ich noch keine Bewegung bei den Blättern gesehen. wer weiß wo der Wind hingeflogen ist....gut so.
      Thorsten
      Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von husar2003 ()

• Hallo,
      ich hoffe nur, das wir außer dem Terrassenbelag nicht auch noch die Überdachung neu machen müssen, und die Reste auf der Straße zusammensuchen müssen.
      Es ist echt heftig hier zur Zeit. Habe alles nah ans Haus gepackt und die neue Phönix steht im Wohnzimmer ;smilie[110]
      Werde heute nachmittag nicht mit Bonni durch den Wald laufen, es gibt zuviele durch Schneebruch geschädigte Äste.
      Bin vor ein paaren Jahren nur durch einen glücklichen Zufall einem umfallenden Baum entgangen. Sether bin ich vorsichtig. Bonni blieb damals stehen und war nicht zu bewegen einen Schritt zu machen. Das Ergebnis: s.o.
      Gruß
      Heike
      aus dem tropischen Rheinland :schleck
    • Bei uns hat der Sturm den Höhepunkt! So einen starken Sturm hatten wir seit ein paar Jahren nicht mehr! Aboslut strahlender Sonnenschein! Temperaturen von über 18°C im "sonnigen" Halbschatten

Die Trachys werde komplett hingerichtet!
      Patrick
      (bei Karlsruhe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ogretzky99 ()

• Hallo

Hier gehts auch ordentlich zur Sache,Der Bambus wird regelrecht auf den Boden gedrückt,wenn er nicht gerade umherwirbeld wie ein Grashalm.Meine Trachys schlagen sich bisher wacker.Habe auch schon wieder einige Töpfe reingeholt,die flogen schon wie geschosse durch den Garten.Wären nur die grossen Bäume neben meinem Grundstück nicht,fühlte ich mich etwas wohler,da werden Erinnerungen an Kyrill wach,derkam aber aus westlichen Richtungen,also bei mir mehr Angriffsfläche.Dieser Sturm kommt mehr aus südlicher Richtung,aber das macht auch nicht viel aus.Sogar die Windräder sind hier in der Umgebung ausgeklingt,bzw.abgestellt worden,scheinbar zu gefährlich ;smilie[82]

• Hallo

Jetzt scheint der Orkan hier voll reinzu hauen,sogar Teile meines Bambus sind umgeknickt,das ist noch nie passiert in den letzten 7 Jahren.Hier fliegen so viele Blätter herum ,wie im Herbst,als würden sie frisch von den Bäumen fallen.Draussen ist ein getohse,als würde man sich an der A 4 Befinden.Auch der Regen spielt hier inzwischen eine Rolle.Dieser Sturm kommt mir sogar noch härter vor als Kyrill.
      Meine Trachys sind immer noch unbeeindruckt,aber mein Garten entwickelt sich immer mehr zu einem Trümmerfeld ;smilie[86]
      Die Temps gehen auch weiter zurück,heute morgen 12 Grad,jetzt nur noch 6 Grad,tendenz fallend. ;smilie[87]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kumpel ()

• Original von ogretzky99
      Renè, da stimme ich dir zu!

An meinen Trachys sind schon sämtliche Wedel abgebrochen! Hier tobt sich der sturm so richtig aus, würde man meinen! Und es nimmt kein Ende!

Temperatur: 14°C

Kein Regen

Wenn es nur beim Laubrumfliegen bleibt,können wir ja noch beruhigt sein ;smilie[129]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

• Hallo,
      wir haben wohl auch gerade das absolute Zentrum über uns. Wir haben gerade 2 Stunden versucht unser kleines Gewächshaus im Garten davon abzuhalten, zu einem Tiefflieger zu werden. Gartenmöbel haben wir bei diversen Nachbarn eingesammelt.
      Dann noch schnell das große Trachy-Winterschutzgstell umgeworfen, bevor der Sturm das tut. Der Garten sieht aus wie ein Trümmerfeld. Alles was der Winter nicht dahingerichtet hat (und das ist wie immer eine Menge) wird jetzt zerfleddert.
      Herr je......da braucht Wochen um das alles wieder schön zu machen

;smilie[132] ;smilie[132] ;smilie[132]

LG

Frank
    • Moin Moin,
      hier bei uns, absolute Windstille, es bewegt sich auch nicht das kleinste Blatt.
      Hier wird es wohl ganz ruhig abgehen.
      Ich drücke allen die Daumen, bei denen der Sturm tobt.
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

• Also ich nehm meine Nachricht von heute mittag zurück. Mittlerweile stürmt es wie Sau, bei 12 Grad. Hier fliegt alles mögliche rumm (Zeitungen, gelbe Säcke und Inhalt von Nachbarn, Äste und sowas). Hier im Haus könnte man denken es hebt bald ab xD
      Meinen TRachys kann nicht viel passieren, die große hat ja keine großen Wedel mehr und die Kleinen stehen geschützt. Drücke euch anderen die Daumen, dass die Wedel nicht alle abbrechen. Ist ja doch ärgerlich wenn die Wedel die Kälte überstanden haben und jetzt durch so nen blöden Sturm doch noch kaputtgehen.
    • Moin Moin!

Ja in Hessen kreist der Hammer.
      Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert und die sagte das es dort ordentlich stürmt.
      Bienchen wohnt auch gleich um die Ecke.
      In G***hausen jagt eine Feuerwehr die Nächste.

Hier ist es auch noch ruhig. Gemeldet wird aber hier dass der Sturm erst in der Nacht zum Montag eintreffen soll.

Ich hoffe es wird nicht so heftig wie die Nachrichten aus Hessen.... ;smilie[87]
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Hallo an alle Sturmgeplagten.

Hier stürmt es ordentlich seit Vormittag.Fernsehprogramm kann man vergessen! Dachziegel sind schon locker und teilweise weggeflogen.Nachbars Zaun ist schon im nächsten Dorf und unsere Mülltonnen müssen wir mal suchen gehen. ;smilie[110]
      Meine Güte, hoffentlich legt sich das bald! Hier kann man nicht vor die Türe gehen!

LG von uns Zweien