Butia geöffnet !
-
-
Brunotrixi schrieb:
Derzeit knapp 20 cm zwischen den Makierungen, stelle am Wochenende mal wieder ein Bild ein. Die Temperaturen sind natürlich Balsam für die Butia
Moin Stefan
Ich hoffe mal das das ein gutes Zeichen ist ;;f , aber das die sich etwas über 2 Jahre berappelt hat? 50 Jahre oder sagen wir 30 Jahre am Äquator und nun in solch kurzer Zeit in Wien etabliert, ich weiß nicht
. Auf jeden Fall würde ich mit der Vorgeschichte den Winterschutz kräftiger auslegen, sorry wenn ich da etwas hart zu dir bin
.
-
Hi Stefan
Was den Winterschutz angeht ,bin ich mit Jürgen einer Meinung,das Deine Butia wieder so viel Wachstum zeigt ,ist ein gutes Zeichen .Meine beiden Butias haben gerade mal einen halben Wedel geschoben ,das ist ein Witz,schätze wenn noch mal ein Hammerwinter kommt ,werden es die Meinigen nicht überleben,schütze ja auch nur Passiv.Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
Hallo René
Erstmal Danke für die Blumen, Danke das mein Bauch so gut funktioniert wie eine Ausbildung im Fach.
Aber:
kumpel schrieb:
das Deine Butia wieder so viel Wachstum zeigt ,ist ein gutes Zeichen
Ich kenn jetzt nicht Stefans Temperaturen genau, aber bei uns stellen sogar die Trachys das Wachstum ein. Wir haben 12-13° bei uns in der Luft, da lockt man keine Butia hinterm Ofen vor.
Murks Sommer!
Bei Stefans Butia würd ich die H bis F Regel pauschal wie bei den Winterreifen bei der Wurzelheizung sagen.
Ab Ende September Heizung an und vor Ende März nimmer aus, ist zwar wie O(ktober) bis O(stern). Die mag zwar oben wachsen, aber wovon nimmt sie das. Von den Wurzeln eher weniger
.
@ Stefan
Woher kommt die nun genau denn das Klima ist ja recht vielfältig:
de.wikipedia.org/wiki/Ecuador#Klima -
-
Hi Nachbar
Im Sommer sind wir hier im Westen Deutschlands in derr Regel immer etwas benachteiligt ,was die Temps angeht ,dafür haben wir es im Winter etwas besser.In Wien ist es im Sommer immer etwas wärmer als bei uns .
@ Stefan ,ideale Voraussetzungen ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
-
Hallo Stefan
Sag mal ,ist die in zwei Tagen tatsächlich 18 cm gewachsen? ;smilie[82] Hast Du Dich da nicht vermessen?Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
-
Gute Idee Stefan ,halten wir die 38 cm mal fest ,am 14.7.2011.
Nächste Messung am 21.7.2011,bin mal gespannt ,aber Hauptsache sie wächst und die neuen Wedel bleiben Schadfrei ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
Moin Stefan
Beachtlich wie die wächst ;;f .
Ich will jetzt nicht die Spassbremse sein deswegen erspar ich mir den klaren Komentar ;smilie[82] . Hoffen wir mal das die so weiter läuft ;;f , aber gewisse Bauchschmerzen hab ich schon.
Sollte das Mädel das packen brauch ich die Adresse des Expoteurs für mich, aber schau mal bitte wo der genau erntet. Können wir ja dann in Frankfurt bequaken
, ich hoffe mal das ich am Tel. morgen erfolgreich bin
.
-
-
-
Hoffen wir das sie es schafft
und ein angenehmer winter folgt
jensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
Das hört sich doch schon einmal gut an. ;;f Ich Drück Dir die Daumen dass das noch so weiter geht, sie gut über den nächsten Winter kommt und vielleicht nächstes Jahr schon wieder annähernd so aussieht wie beim EinpflanzenSonnige GrüßeThomasKlimazone 6b
-
Weiter so Stefan ,bin schon auf die nächste Woche gespannt ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
-
-
Das sehe ich genau wie Freddy ,wenn es dann hinter her noch schön warm wird ,wäre das mehr als Ideal.Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0