So langsam muessten Sie reif werden, die Farbe wechselt zumindest so langsam .
Fruchtansatz war im Juli 2011 also sinds nun 8-9 Monate .
und hier noch ein Bild
So, die erste Frucht ist verspeist.
Uns hat sie wirklich gut gefallen.
Die Konsistenz und Farbe ist wirklich so wie eine Schokomousse .
Geruch leicht nach Banane. Geschmack bischen schokoladig und minimal suess. Aber alles nur minimal, insgesamt eher neutraler
Geschmack aber sehr angenehm zu essen.
Vermutlich werde ich bei der naechsten auch mal verschiedene Mixrezepte austesten, hiervon findet man ja im Internet einiges (z.B. gemischt
mit ein bischen Vanilleeis, oder mit Orangensaft und Brandy) .
also die Schwarze Sapote, die ich von dir habe, wächst echt langsam, aber sie wächst
Zusätzlich habe ich noch welche aus Samen gezogen, davon habe ich noch 2 Stück. Die sind natürlich noch ziemlich klein...
Wie gross ist denn deine Schwarze??
Hatte dir ja erzählt bzw. hatte hier ja einen Thread, dass meine weisse Sapote alle Blüten und Früchte verloren hat, genau wie die Blätter.... dann sind wieder ne Menge Blätter getrieben, aber davon sind auch nicht mehr viele da...
Bei der gelben Sapote (Canistel) waren alle Blätter ab. Jetzt sind allerdings wieder viele ausgetrieben, sieht richtig gut aus.
Zudem erkenne ich, dass sich kleine Knospen bilden
die White hat zwar Blätter, hat auch mal Blüten angesetzt, aber keine Früchte. Wachsen tut sie eigetnlich auch nicht wesentlich.
Die letzte Schwarze hat im Winterquartier massenweise Schildläuse bekommen. Davon sieht man aber zum Glück nichts mehr. Beide stehen seit dem Frühjar draußen. Die Schwarze wäscht auch nur minimal. Vielleicht zu kalt draußen ?!
wie haste das mit den Schildläusen denn in den Griff bekommen?
Bei mir war zwischendurch auch ne Wolllausplage..... hab die mit Florfliegenlarven bekämpft und hat ganz gut geklappt....
Klar, dass kann an der Teperatur liegen.... War draussen ja echt nich warum.
Meine stehen die ganze Zeit in der Wohnung, hab ja auch keinen Garten oder Balkon
Kannst du evtl. mal ein Bild von deiner Schwarzen einstellen, so zum Vergleich?
gegen Schildläuse gibt es zahlreiche Mittel. Welches ich gerade zu Hause habe, kann ich gar nicht sagen. Da muss ich nachsehen. Google mal nach Schildlaus Mittel. Da wirst Du schnell fündig. Ich empfehle dir ein Mittel zum Gießen nicht zum Sprühen. Foto werde ich machen....