Sagt mal, wieviel Regen vertragen Washy, Phoenix und Yucca? Heute schüttets wie aus Eimern und ich befürchte schlimmes.									

Endlich Exotenwetter
- 

- 
			Original von Brunotrixi
 Knappe 20 Grad, Regen, Regen, Wolken, kurze Sonnenstrahlen, und schon wieder Regen, Regen, und morgen wieder Pool auspumpen. Mit diesen Regengüssen in letzter Zeit stehen wir ja nicht alleine da.

oe24.at/oesterreich/chronik/He…-Hitze-sonnig-0713887.ece

Ach Du Sch.... ,bei Euch auch ;smilie[110]
 Das wird immer extremer ,die einzigen die es freut sind die Dachdeckerfirmen und die Baumärkte .

Aber am schlimmsten sind momentan die an der Oder dran .
 Auf polnischer Seite noch schlimmer ,dort ist die Bevölkerung bereits aufgerufen bis Freitag die Stadt Slubice ,andere Seite ist Frankfurt Oder ,zu verlassen .
- 

- 
			@ Hallo Freddy

Bekomme das auch mit dem Hochwasser in Polen mit, keine Sorge so schlimm ist es bei uns nicht, aber der Boden nimmt langsam nichts mehr auf, und die Regenmengen der letzten und der kommenden Tage reichen normal für ein Monat. Den Rasen habe ich das letzte mal vor 2 Wochen gegossen, und zwischendurch nach 6 Stunden Sonne einmal gemäht, der hätte es längst notwendig.
- 
			Mir kommt es so vor, als würde das Wetter immer extremer.
 "Normales Wetter" ist sehr selten geworden. Entweder haben wir Trockenheit, Überflutungen,
 ewig lange Frostperioden oder heftige Stürme. Normal ist da kaum noch etwas. ;smilie[132]
 Ich denke auch nicht, dass wir uns das einbilden, nur weil wir Exoten gepflanzt haben.

v.G.
 -klaus-
- 
			Das mit den Tornados ist doch aber auch nicht mehr normal .
 Wir wohnen doch eigentlich in Europa ,ne Windhose na ja ,aber eine Totalzerstörung auf 100 km ,kann ja wohl nicht wirklich wahr sein .
 Zwei Tage später nun bei Euch schon wieder ,eigentlich unglaublich .
 Hier kann man nur froh sein das Montag Feiertag war sonst hätt es unmengen Tote und Verletzte gegeben .
 Die Dachsteine flogen wir Geschosse durch die Gegend , Dachschiefer blieb im Putz der Häuser wie Messer stecken .
 Schaut mal die Bilder des Gymnasiums an ,einfach anklicken
 gymnasium-grossenhain.de/
 Was im Putz steckt ist der Dachschiefer .Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy () 
- 
			Hallo Klaus

Nein, das bilden wir uns nicht ein, wir hatten früher auch strenge Winter, aber so wie heuer 2 1/2 Monate Frost bei - 4 bis -12 durchgehend nicht, der Höhepunkt war der Jänner mit 6 (sechs) Stunden Sonne bei uns im Osten. Den langsamen Übergang von Winter auf Frühling auf Sommer vermisse ich schon länger. Man konnte sich zwischen März und April einstellen das die Temperaturen langsam aber stetig bergauf gingen, der Wonnemonat Mai war nicht so verregnet wie dieser, der Sommer mit den plötzlichen Stürmen und schweren Gewitter mit Hagel und Sturmböhen nicht so alltäglich, und zu Weihnachten haben wir auf einmal + 12 Grad.

Irgendwie war das früher auch einfacher zu planen, was ich im Mai an verregnete Hochzeiten gesehen habe, war leider für die Beteiligten nicht lustig.

Aber nachdem wir die Butia meines Nachbarn im strömenden Regen umgesetzt haben, scheint wieder kurz die Abendsonne, und für morgen sind schon wieder im Osten Gewitter angesagt.

Die meiste Freude mit dem Wetter hat mein Rasen und meine Bananen (wenn kein Sturm bläst).
- 
			Hallo Stefan!

Wie wars denn gestern und heute bei Euch, hoffentlich ist alles OK geblieben .... ich hab grad mit Mistelbach telefoniert, da hats vorgestern und gestern gehagelt und vieles zerdeppert ;smilie[82] ;smilie[82]
- 
			Hallo Moni

Schönen Abend wünsch ich Dir, nein, so schlimm war es nicht, der Hagel hat uns verschont, aber es gab immer wieder schwere Regengüsse, so wie heute und leider noch in den kommenden Tagen. Wenn es mal wieder auftrocknet kommt der nächste Guß. Straßen und Keller wurden ausgepummt, aber das ist schon fast der Normalzustand. Mistelbach ist ja ca 30 km von mir entfernt, im Nachbarort Schrick (dort wohnen Bekannte von mir) hats auch wild ausgeschaut.
- 
			Nach dem starken Regen ist es bei uns sogar wärmer geworden statt abgekühlt! Alles komisch
 Ortszeit
 Temperatur Wetter
 Mi, 26.05. 20:00 16.9°C bewölkt
 Mi, 26.05. 19:00 16.3°C bewölkt
 Mi, 26.05. 18:00 14.7°C -
 Mi, 26.05. 17:00 14.2°C Regen   
- 
			Aber die Amerikaner haben uns in Sachen Unwetter Gott sei Dank noch einiges voraus.

Was Hagel anrichten kann, zeigt DIESES VIDEO aufgenommen im März 2007.
 Bei solchen Bildern fällt es schwer zu verstehen, wieso gerade die USA jeden Klimaschutzgipfel blockieren.

-klaus-Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klaus () 
- 

- 
			Stimmt Freddy, das dachte ich auch immer.
 Wir haben 60er Fundamente und solide Bauweise aber gegen die Natur kommt auch das nicht an.

-klaus-
- 
			Wir hatten heute so ein warmer Regentag! Bis zu 22°C. Kaum zu glauben! Und geschüttet hat es...!Patrick
 (bei Karlsruhe)
- 
			Bei uns auch, sogar ein Stück des Vorgartens stand komplett unter Wasser.
- 
			Heute 21°C plus Sonne, vorhin ein kurzes Gewitter, das war´schon mit Regen.
 LG Marion"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
- 
			ah, Stefan, super dass es sich bei Euch "in Grenzen gehalten hat" mit den Schäden.

Was so ein paar Kilometer ausmachen können - das war bei uns letzes Jahr auch so - nur lagen wir da voll im Hagelgebiet ;smilie[82] ;smilie[82] da war leider viel kaputt ... und nicht nur Pflanzen.

Hier ist nun auch wieder Schluss mit Lustig - der Regen ist eingetroffen und es ist kalt mit nur 14° - ich werde gleich einheizen :D:D - und das soll die ganze nächste Woche so bleiben ;smilie[82] ;smilie[82]
- 

- 
			... in den letzten Tagen hatte es auch in der Nähe von Wien 2 mal Tornados gegeben ...

... und gestern ist eine Frau in einen plötzlich anschwellenden Bach ertrunken ...

Langsam scheint es also auch bei uns kritisch zu werden ...Das was man Dir nicht tu,
 das füg auch keinen Andrem zu !

Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )
- 

- 

Teilen- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0

![;smilie[88]](http://exotenfans.eu/wcf/images/smilies/frown2.gif)