Trachystämme herunter geschnitten
-
-
Hallo Texa.
Zu kalt ist es in der Erde sicherlich nicht, wenn aber die Wurzeln wärmer werden können, wächst auch die Palme besser.
Düngen würde ich erst einmal gar nicht, nur reichlich gießen, der Ballen sollte immer feucht sein.
Schwarze Folie würde ich nur um die Töpfe machen wenn es nicht mehr ganz so heiß ist.
Obwohl, meine Trachys wachsen auch in den schwarzen Töpfen in praller Sonne.
Volker -
Hallo Chef ;smilie[123] ,
wird gemacht.
Hoffentlich wird das noch was, die waren so toll und so schön groß.LG Texa -
Hi,
zuerst habe ich oben nochmal angesägt um nachzusehen. Aber da war nichts mehr, was wachsen könnte.
Feinstes Palmenholz
Saft war auch noch drin und einen Wurzelschaden schließe ich mal aus. Seht selbst...
Eingraben macht mehr Spaß, als ausgraben, glaubt es mir.Gruß Tobi - NRW - -
-
Hallo Freddy,
sieht das lebendig aus?
Ich glaube wirklich nicht, das aus diesem "Dingen" noch etwas grünes hervor gekommen wäre. Es war Holz.Gruß Tobi - NRW - -
-
Hallo Freddy.
Die Wurzeln sehen noch sehr lebendig aus, das Meristem ist aber tot, somit also die gesamte Palme.
Volker -
Hallo Freddy,
schau Dir das erste Bild von mir noch einmal an. Ich glaub den Platz in der Garage kann ich mir für andere Sachen aufbewahren.
Aber die Todesursache ist nun immer noch nicht ganz klar.
Das Meristem war dann wohl doch hinüber.Gruß Tobi - NRW - -
doppel posting ...Gruß Tobi - NRW -
-
-
-
Hallo Frank,
ehrlich gesagt ja. Fast zumindest. Ich war allerdings auch nicht zimperlich und habe sie gnadenlos abgestochen und abgeknickt. Immer schon hin und her gewackelt. Unten ist sie abgerissen.
Aber es ist schon die Hauptmasse, die Du auf dem Foto siehst. Erinnert mich irgendwie etwas an den Ballen, den ich vor zwei Jahren eingepflanzt habe
;smilie[139]Gruß Tobi - NRW - -
-
Original von Volker
Hallo Freddy.
Die Wurzeln sehen noch sehr lebendig aus, das Meristem ist aber tot, somit also die gesamte Palme.
Volker
Hallo
Die Wurzeln sind auch lebendig ,das sieht man sehr deutlich ,aber es nützt leider nichts,wenn die kompletten oberen Pflanzeenteile abgestorben sind,da die Palmen den einzigstens Vegetationspunkt im einzigsten Meristem haben ,bei Yuccas z.B.und hiesigen Gehölzen sieht das anders aus ;smilie[134]
Ich habe auch mal die Hoffnung aufgegeben und meine Kübeltrachy entsorgt. Da kam nichts mehr und das Abschneiden des Stammes hat auch gezeigt, dass nichts mehr zu erwarten bleibt. Um so erstaunter war ich dann allerdings, als ich mir die Wurzeln angeguckt habe - die sahen gut aus und es waren vor Allem unglaublich viele.
Schade, da habe ich wohl eine gute "volldurchwurzelte" Trachy gehimmelt. Ausgepflanzt hätte die was werden können. Es war übrigens die, die im letzten Jahr bei der Metro angeboten wurde. Sie war komplett (mit Topf) eingegraben, der ganze Erdboden war sehr stark gemulcht und die Palme zusätzlich mit Flies + LuPo bis zur Unkenntlichkeit eingepackt - hat nichts gebracht...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0