Dicksonia nach Frostschaden
-
-
Wer einen Baumfarn sucht, sollte jetzt zuschlagen. So günstig werden die lange Zeit nicht mehr zu haben sein.
-klaus- -
Baumfarne im Grenzgebiet zwischen Mexico und Nicaragua. Diese Cyatheas werden über 12 Meter hoch und die Länge der Wedel beträgt ca. 6m.
IST DAS NICHT GIGANTISCH?
v.G.
-klaus- -
-
[quote='klaus','index.php?page=Thread&postID=117308#post117308']Baumfarne im Grenzgebiet zwischen Mexico und Nicaragua. Diese Cyatheas werden über 12 Meter hoch und die Länge der Wedel beträgt ca. 6m. [url='http://www.flickr.com/photos/polylepis/3869085613/sizes/o/']IST DAS NICHT GIGANTISCH?[/url] v.G. -klaus-[/quote] WOW !!! Ich sag nur JURRASIC PARK ... ;;f Servus ! KurtDas was man Dir nicht tu,
das füg auch keinen Andrem zu !
Kung-Fu-Tse ( Konfuzius ) -
-
lach, was Kurt damit meinte,
die riesigen Cyathea-Farne jenseits von 10m Höhe waren öfters im Film Jurassic Park zu sehen und waren Hauptnahrungsquelle der Saurier.
v.G.
-klaus- -

so ein scheiss schau ich mir net an
dann ist es ja gut das es diese Tiere nicht mehr gibt,sonst hätten wir alle keine Farne

-
Hi Klaus
Ich kenne Kleo Montforts auch ,ein sehr seriöser Cytaeen und Dicksonienhändler,nicht allzu weit weg von mir,der steht auch jedes Jahr auf der IPM in Essen ;;f
LG René 8oxLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Vielen Dank für den Hinweis René,
ich habe auch nur positives von ihm gehört. Er ist wohl der einzige Händler, der schwarze Baumfarne hat.
v.G.
-klaus- -
Die Dicksonia wächst selbst jetzt im Oktober noch weiter. Sie hat vor 2 Wochen einen weiteren Wedel gebildet und ein Röllchen kommt noch nach.
Ich denke aber nicht, dass es sich noch aufrollt.

Zum Vergleich, so sah sie vor genau einem Jahr aus, als sie angekommen war.

v.G.
-klaus-Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klaus ()
-
Wunderschön ! Gratuliere ! ;;fDas was man Dir nicht tu,
das füg auch keinen Andrem zu !
Kung-Fu-Tse ( Konfuzius ) -
Kann mich dem Kurt nur anschliessen,Klasse Klaus ;;f ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
Hammer
einfach Hammer ;;f
Und das muß du alles schützen Thomas?
Ganz schöne Arbeit oder?Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul! -
Das ist ja nahezu Unvorstellbar ,das stelle ich mir auch heftig vor ,aber das ist es auch wert ,die Anlage ist ein Traum ;;f ;;f ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
Damit ist alles, aber auch wirklich alles gesagt ;;f
Das ist ja nahezu Unvorstellbar ,das stelle ich mir auch heftig vor ,aber das ist es auch wert ,die Anlage ist ein Traum ;;f ;;f ;;fLiebe Grüsse Christoph
::ww Ein Traum,einfach klasse,Respekt ;;f ;;f
einfach nur geil und das in der heutigen Zeit,wo jeder möglichst klare Linien und überschaubare Strukturen hat ;;f
Hammer 8ox
Hammer 8ox

Frank HL schrieb:
Baumfarne = Thomas Fackler!![]()
Jepp
Hab bis jetzt auch noch keinen gesehen der größere , schönere und wedeligere Biester hat als er
Irgendwie scheint der Kerl nicht wirklich viel verkehrt zu machen.
Kumpel hats echt auf den Punkt gebracht.
Die Anlage ist wirklich ein Traum.
Da würde man im Sommer mal gerne durch schlendern . Sich auf ne Bank setzten und einfach mal die Seele baumeln lassen
Das Bild ist eines der schönsten was ich bisher im Exotenbereich gesehen habe.
Gruß Micha
Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!