Hallo.
Haben Samen bekommen von versch.Bambus.Zum einen Dendrocalamus strictus,dann Dendrocalamus hamiltonii und den Phyllostachys moso.Wer kann uns was zur Aussaat,Keimung,Wachstum...sagen?
Den moso "könnte"man ja auspflanzen.Kann uns aber jemand sagen was die beiden anderen an Kälte aushalten?Könnte man diese ev.mit Schutz überwintern...?
Lieben Dank im Vorraus!
Sonnige Grüße aus dem Rheinland
von Ute und Leo
Haben Samen bekommen von versch.Bambus.Zum einen Dendrocalamus strictus,dann Dendrocalamus hamiltonii und den Phyllostachys moso.Wer kann uns was zur Aussaat,Keimung,Wachstum...sagen?
Den moso "könnte"man ja auspflanzen.Kann uns aber jemand sagen was die beiden anderen an Kälte aushalten?Könnte man diese ev.mit Schutz überwintern...?
Lieben Dank im Vorraus!
Sonnige Grüße aus dem Rheinland
von Ute und Leo
. Auspflanzbar ist dieser aber nicht, auch nicht mit Schutz. Mit Bambusvermehrung aus Samen klappts eigentlich nur richtig bei Fargesien, der Rest ist alles nur Geldmacherei wie ich festgestellt habe, darum hab ich alle Bambussamen aus dem Sortiment genommen (nur heteroclada habe ich noch, da diese bisher immer am besten gekeimt und gewachsen sind). Hoffe ich habe euch jetzt nicht gelangweilt oder abgeschreckt :D. Habe noch ca 300-400 Dendrocalamus strictus Samen von damals (letztem Jahr) hier, wenn ihr die haben wollt schick ich sie euch kostenlos zu, sonst werf ich sie mal raus, denn verkaufen will ich sie nicht mehr, sonst bin ich schuld wenn nix kommt

Über weitere Bilder würd ich mich freuen!!
Die sind Turbos!