Trachy erst geköpft und heute dann ausgebuddelt
-
-
Du sprichst in Rätseln,gib mir doch mal ne kurze Erklärung dazu.
Bin doch noch sehr unwissend was Palmen so mögen und vorallem,wenn sie geköpft wurden,grübel.....
-
doergel schrieb:
Du sprichst in Rätseln,gib mir doch mal ne kurze Erklärung dazu.
Bin doch noch sehr unwissend was Palmen so mögen und vorallem,wenn sie geköpft wurden,grübel.....
Deine Große ist vermutlich tod und Du pflegst vermutlich ne Leiche !
Ja und draußen wachsen genügend neue ran .
Aber wennsts versuchen willst ,meinen Segen haste ,auch wenn ich ehrlich sag 99 Prozent wird das nix ,aber warum nicht! -
doergel schrieb:
das ist kein Schattenspiel,da ist tatsächlich ne kleine Mulde,ca 5cm breit und 2-3cm tief.
Ahh DANKE Dirk
Und ich dachte schon ich habs an den Augen
.
Abstechen wäre einen Möglichkeit und "Grabinsekten" wie Wühlmäuse kannst Du hoffentlich ausschließen
? Weiß eigentlich wer wie unsere Trachystämme in China geerntet werden
, Töchterchen hatte es zwar auf der "to do" Liste ist aber nicht dazu gekommen
. -
Hey Nachbar,Du hast aber verdammt gute Augen ;;f
@ Dirk,warum besorgst Du Dir nicht einfach 'ne neue Trachy,worauf Du Achten musst,weißt Du ja inzwischen,und wie Du schon geschreiben hast,machst Du die gleiuchen Fehler nicht noch nal ;;f
LG RenéLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
ist einfach so meine Natur ;;f
was spricht denn aber nun wirklich gegen den Keller,da sie ja ganz sicher bis zum Winter noch keinen neuen Wedel haben wird
Für ne verständlche Antwort wäre ich sehr dankbar ::ww
lg dirk
-
kumpel schrieb:
Hey Nachbar,Du hast aber verdammt gute Augen ;;f
Hey Kumpel
Vier sehen mehr, irgendwann bin ich eine Spinne ::ww
Bei dem Schadbild neige ich eher zu einer anderen Diagnose, aber ich bin nur unbedarfter Laie. Ich hatte mal eine Lingusterhecke die sah von unten auch so aus, Stämme ließen sich ähnlich einfach aus dem Boden ziehen. -
Hi Jürgen
Klingt in Deinem Fall ganz nach Wühlmäusen

-
doergel schrieb:
ist einfach so meine Natur ;;f
was spricht denn aber nun wirklich gegen den Keller,da sie ja ganz sicher bis zum Winter noch keinen neuen Wedel haben wird
Für ne verständlche Antwort wäre ich sehr dankbar ::ww
lg dirk
Hallo Dirk
Wenn es dort dunkel ist,geht es,lass sie aber nicht ganz vertrocknen

-
kumpel schrieb:
Klingt in Deinem Fall ganz nach Wühlmäusen
Moin René
Die fielen mir spontan beim ersten Bild ein, deshalb meine Frage "Kanonenrohr" oder Loch. Allerdings fall ich recht ungern mit der Tür ins Haus, allerdings hat mein Ex-Schwiegerdad (Gartenbaumeister oder wie man das heute schimpft) mal gezeigt und das sah genauso aus. Und die Mausfrassspuren an den Stämmen der Hecke waren identisch von unten betrachtet, das verzweifelte Seitenwachstum der Wurzeln des Stammes kommt mir auch bekannt vor. -
Tut mir leid da kann ich leider nix zu sagen,habe mir die Palme letztes Jahr vor dem einpflanzen leider nicht so genau angeschaut.Weiß daher nicht ob die Mulde vorher schon war oder nicht.
Jetzt ist sie da jedenfalls weg und wird dort wohl auch nicht wieder hinkommen.Hat einer ne Idee was ich an der Stelle alternativ hinpflanzen könnte?
Das Problem ist folgender:Hinter der Mauer ist Osten,im Süden leicht nach Westen gedreht steht dann mein Haus und im Westen mein Anbau und schräg dahinter das hohe Nachbarshaus.Man könnte auch kurz sagen,das es ein vollschattiger Platz ist
,jedenfalls was den Boden angeht und was niedriger ist als die Mauer ca 1,80m höhe.Müßte also was sein was mit nem kühlen Wurzelbereich gut gedeiht.
lg dirk
-
Ja Kumpel,schön dunkel ist es dort und drum kümmern würde ich mich auch.Was ich leider noch garnicht bedacht habe ist die zu geringe Deckenhöhe(knapp 1,80m) und die Palme ist mit Ihrem neuen Kübel und trotzdem Sie geköpft wurde,immer noch 2,50m
,also müßte ich sie schrägstellen,oder hinlegen.Auch blöd.
Muß sie dann wohl doch in der Garage überwintern.
dirk
-
Hi Dirk
Dann würde ich sie an Deiner Stelle schon mal etwas trockener stellen 8ox

-
Hi Rene,
warum das denn,ich denke der Sommer kommt noch mal zurück,schmunzel.
Finde das ziemlich gruselig,das heute Nacht nur noch 8 Grad werden sollen.
dirk
-
Na,um so besser,ab in die Sonne damit
doergel schrieb:
Hi Rene,
warum das denn,ich denke der Sommer kommt noch mal zurück,schmunzel.
dirk
;;f Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
Hi Ihr,
hat nun eigentlich einer nen Vorschlag für nen schönen Exoten der es schattig und eher kühl mag
@Kumpel,
hab ich gemacht und die Sonne hat mich nicht im Stich gelassen,freu....
Jetzt noch tagsüber 5 Grad und nachts 10 Grad mehr und alles ist gut.
Da ich immer "Alles" gut aufesse,sollte das doch gehen,oder?
@Freddy,
mit dem Regen rüberschicken hat ja letzten Endes doch noch ganz gut geklappt ;;f ,haste jetzt auch noch ein paar Plusgrade für mich
Dan würde ich glatt glauben,ich sei bei wünsch dir was,schmunzel....... ::ww
lg dirk
-
doergel schrieb:
hat nun eigentlich einer nen Vorschlag für nen schönen Exoten der es schattig und eher kühl mag
Moin Dirk
Nur mal so aus der "Hüfte geschossen" Baumfarn?
Ich hab auch noch solch eine Ecke und geh damit etwas schwanger
! Bin mir da aber auch noch nicht so sicher, mal hören was der Rest so schreibt! -
Hat einer ne Idee was ich an der Stelle alternativ hinpflanzen könnte?
-----------------------------------------------------------------------------------------
Das ist der perfekte Standort für eine Fatsia japonica, wenn vollschattig. Bitte nur größere Pflanze kaufen.
Wenn sie aus den Gewächshaus kommt, wird sie etwas mehr abfrieren...kommt aber wieder.
Die Pflanze erneuert sich im Laufe des Jahres sehr schnell .Sie gehört zu meinen Favoriten und hat schon alle Trachys überlebt.Grüße, Gregor -
danke,
hab da aber mehr an was zum auspflanzen gedacht,sonst eigentlich perfekt ;;fJ.D. aus NRW schrieb:
Nur mal so aus der "Hüfte geschossen" Baumfarn?
@ Gregor,
hört sich von der Beschreibung her echt gut an,hast du mal nen Foto von eine Fatsia japonica in der Größe,wie du meinst?
lg dirk
-
Ups Dirk
Ich seh schon Du hast geantwortet.
Wenn Baumfarn nicht geht, dann ist es blöd gelaufen. Bei mir ging das schon bei den Tmin, bei dir sollte aber auch das eine oder andere gehen.
Hab da auch solch eine blöde Ecke, Fuss keine Sonne und feucht., nächstes Jahr soll da ein kleiner Teich mit einheimschischen Kleinfischen hin. Schopf wird aber dann vollsonnig. Ist halt eine Problemzone und ich grübel noch darüber.
Also Fuss wird kalt und oben voll die Sonne, was könnte da gehen? Ich glaub irgendwas um die 16h Sonne im Sommer!
Exotisch sollte es aber schon aussehen, aber irgendwie find ich gerade nicht den Funken.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0