USDA killt Stare

• Ich schmeiß mich weg...

Übrigens....Ich mag Vögel! Ich habe eben eine Ente bestellt. Für mich eine der besten und nützlichsten Vogelarten die es gibt. Besonders wenn mein Lieblings-Thai sie liefert;) Die Endlösung des Federviehs in Kokossauce und Chili
      Übrigens:
      Wo bitte ist den Rotwild beheimatet? In Rotchina? ;) So einen ausgemachten Blödsinn habe ich selten gelesen. Zu diesen Behauptungen.....:

de.wikipedia.org/wiki/Rothirsc…liches_Verbreitungsgebiet
      ;smilie[340]

Kakteen haben Dornen. Rosen Stacheln -xi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Duchemin ()

• Gibt's die denn nicht auch schon artgerecht synthetisch von unserer Lebensmittelchemie? ;::
      Natürlich ohne Gechmackszusatzstoffe - nur mit Hefeextrakt inklusive Glutamat! :gri
      Kokossauce und Chili aus Holzspäne, Haaren oder Tampons liefern die bald gratis dazu.

Dauert nicht mehr so lange - dann sind wir von der Natur unabhängig. Ansonsten, ab zum nächsten Planeten! ::n
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • Trachy-Dulmensis schrieb:

Wer verbannt uns? Und wer sollte denn dann die Vögel füttern?

Sind wir wech füttert keiner mehr die Vögel, Vögel haben Dank uns aber das Wandern verlernt. Somit was passiert im Winter ohne Futter? Vögel verhungern da sie genetisch verlernt haben dem Futter zu folgen. Das Gen-Paket entziehst Du so der Natur. Ich hab zwar noch nix im Netz gefunden aber Stare sind Wandersgesellen, scheint wohl da auch Out zu sein. Du kommst doch aus Aachen, da sollte dir das Prob mit der "weißen Flut" von oben im Winter doch auch bekannt sein. Da hat man vor 15 Jahren schon Gift eingesetzt.

Aber mir fällt gerade ein altes Kinderlied als Quelle ein:
      "Alle Vögel sind schon da,
      alle Vögel, alle.
      Welch ein Singen, Musiziern,
      Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern!
      Frühling will nun einmarschiern,
      kommt mit Sang und Schalle.

Wie sie alle lustig sind,
      flink und froh sich regen!
      Amsel, Drossel, Fink und Star
      und die ganze Vogelschar
      wünschen dir ein frohes Jahr,
      lauter Heil und Segen.

Was sie uns verkünden nun,
      nehmen wir zu Herzen:
      Wir auch wollen lustig sein,
      lustig wie die Vögelein,
      hier und dort, feldaus, feldein,
      singen, springen, scherzen."

Mittlerweile gewöhnen wir uns schon an sesshafte Störche, von den Graureihern die ihren SB-Shop in Zoos gefunden haben ganz zu schweigen. Aber das ist ganz normal ;;f , und was ist wenn der Mensch aus igendeinen Grund verschwindet oder arg dezimiert wird? Genpool versifft da zugefüttert oder ich verkneif mir das da es auch mein Hobby ist ::ww .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Jürgen,

habe ich immer noch nicht bzw. schon wieder nicht verstanden!

Wofür stehst denn Du? Bist Du wohlmöglich Jäger?

Der Mensch wird definitiv in ein paar tausend/zehntausend/hunderttausend Jahren verschwinden - er ist das einzige "Tier", das sich nicht an die Natur hält und an ihrer Vernichtung exponential zunehmend arbeitet.
      Gelegentliches Dezimieren der eigenen Spezies beherrscht er aber auch bestens - Deutschland ist da ja auch nicht unerfahren!

Ich komme übrigens aus der 700jährigen Stadt Dülmen aus dem südwestlichen Münsterland und habe hier schon lange keine Stare mehr gesehen.
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • Duchemin schrieb:

Wo bitte ist den Rotwild beheimatet?

Ursprünglich: lichte Wälder und offene Landschaften.

Klick

Steht aber auch so in etwa in Wiki, nur war das nicht Mitteleuropa ;)) . Wir hatten hier dichte Laubwälder ohne Menschen ;)) .

Übrigens auch dies steht in Wiki:

Die Jagd auf den Rothirsch stand mindestens zum Ende des Römischen Reichs noch allen offen. In Europa begann sich spätestens ab dem 8. Jahrhundert allmählich ein Jagdrecht zu entwickeln, dass die Jagd zunehmend einschränkte und als ein Privileg des Adels definierte. Dabei zählte das Rotwild neben dem Wildschwein und dem Rehwild sehr frühzeitig zu dem Wild, dessen Bejagung nur dem Hochadel als Privileg zustand.

Aber da gab es schon Siedlungen ;)) .
    • Trachy-Dulmensis schrieb:

Wofür stehst denn Du?

Hallo Dirk

Sorry ihr überrollt mich gerade deshalb in einem seperaten Posting:

Ich bin kein Jäger, ich bin eher Naturfreund der das etwas nüchterner sieht. Zugvögel die nicht ziehen sind für mich unnatürlich, im Prinzip wie unser aller Hobby in unseren Breiten deshalb werf ich auch nur mit Kieselsteine im Glashaus.

Das in den USA oder sonstwo auf der Welt Zugvögel vergiftet werden die ein Risiko bedeuten für unser Essen kann ich nachvollziehen. Die Vögel haben zu der Jahreszeit dort nix verloren. Ähnlich könnte man das mit unseren Exoten sehen, auch wir spielen mit dem Feuer. Nemen wir doch nur den Palmrüssler als Folge unserer atypischen Palmen in unserer Region, nu stell man sich mal vor das Dank unseres hätscheln und tätscheln der Palmen er bekommt Spass an Obstbäume. Gut ich hab ihn nicht darauf gezüchtet, aber gut trainiert. Bekämpf ich nun das degenerierte Viech damit ich etwas zu Futtern hab, bin ich dann ein Bösmensch ;smilie[268] ?

Wir mit unserem Hobby sitzen in einem Glashaus und sollten deswegen nicht mit Steinen werfen.

Nicht wandernde Stare sind nix anderes als Palmrüssler die Obstbäume in 50 Jahre überfallen.

Naturschutz und Tierschutz sind leider 2 paar Schuhe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J.D. aus NRW ()