Was läuft und hört Ihr gerade ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was hat Rammstein mit der Undergroundszene der ehem. DDR zu tun?
      Eigentlich ganz einfach, da kommen die her.
      Aber langsam, vorweg sollte, wem es interessiert dies lesen, weitest gehend
      recht gut dargestellt.

Punk_in_der_DDR

Wie dort schon erwähnt, fing die Wende eigentlich schon Anfang der 80ziger
      an. Die sogenannte Blues Szene mit Bands wie Freygang oder Monokel, waren
      schon Politisch laut und unbequem.
      ich selbst habe die Jahre 180-1986 live mit erlebt, als Andree (Freygang) von der
      Bühne weg verhaftet wurde und LEBENSLANG Berufs verbot bekam.
      Ich habe die legendären 2 Winter Konzerte im Kohlenpott, oder das Spektakel
      1983 in Ketzin vor Ort erlebt, das war damals Politisch heiß und offene Rebelion
      gegen die Staatlichen Organe.
      Noch heute liegen mir die Titel wie „bye bye Lübben City“ oder „das Lumpenlied“
      von Monokel oder von den Freygängster „haltet Durch, haltet Durch es wird Winter“
      oder „Schwätzer“ in den Ohren.
      Die Freygang-Mania, musste von der Stasi gestoppt werden, zum Ende zu sind
      bis zu 8000 Politisch- nicht Sozialistisch gefestigte Fans :whistling: der Band hinter her gereist.
      Unter dem Motto: Der Blues muss bewaffnet sein, sonst glaubt dir kein Schwein begann AGP
      Die Band blieb sich treu, AGP war wie erlebte, unbequem und Aufrichtig.
      15.12.08 verstarb Andrè Greiner – Pol †
      Freygang
      Monokel

Ab Ende der 80ziger, ging es richtig los, der Staat konnte es nicht mehr kontrollieren,
      Es entstanden neue Bands am laufenden Band, die Szene wurde gemischter,
      Musiker setzten sich über die Staatlichen Gremien hinweg und spielten ohne
      Linzenz (so etwas brauchte hier jeder der auf die Bühne wollte).
      Die ersten New Wave, Crossover und Hardcore – Punkbands schlugen auf.
      Diese Bewegung wurde bekannt unter dem namen „ die Anderen Bands"

Die anderen Bands

Wenige Lokationen taten sich dauerhaft auf, weil die Gastronomen gingen damit auch
      ein Risiko ein.
      Potsdam(Lindenpark), Cottbus (Gladhouse) Berlin der Knaak und eben hier vor
      der Haustür Lugau das Landei ect ect.
      In den Anderen Bands, liegen die Wurzel vom Rammstein außer Til muckten die
      hier im Landei 3x die Woche, lach. :gri
      Die Idee zu dieser Erfolgsgeschichte kam schon 1988.
      Offiziell wurde diese erst nach der Wende.
      Bis 1993 wurde diese Szene fast völlig Wirtschaftlich ruiniert durch Interessen
      Westlicher Manager.
      Der Ossi war zu Dumm und naiv um sich behaupten zu können.

Rammstein war ein Produkt, von zum Teil freigesetzter Musiker der Bands wie
      Inchtabokatables, die Firma und Feeling B, ich habe damals mit allen Bands
      zusammen gearbeitet.
      Der letzte persönliche Kontakt zu Rammstein war 2000, damals verließ ich das
      „Lotterleben“ als Musiker und Sound Engineer.
      Heute juckt es wieder in den Fingerchen , Studiotechnisch wäre ich noch recht
      gut aufgestellt ein 38. Studiopult oxediert noch im alten Proberaum rum.
      Und richtig schweine teure Sample-Software von Endirol, Halion, Stylus und Sonic
      liegen da auch noch rum.

Noch mal zu Rammstein, das ist weder Fisch noch Fleisch, die sind und werden immer unbequem
      sein und bleiben.
      Manchal schlagen die einwenig über die Stränge, aber nur um zu provozieren, damit wieder ein wenig
      mehr gedacht wird.
      Durch den Titel " links links 2 . 3 ..." haben sie ein für alle male Klar gestellt, das sie kein Braunes
      Gedankengut verbreiten, weil Chris , Flake und Til sind Ossis und eher links oder soz. demokrats. eingestellt.
      Sexistische und sodomanische Anspielungen sind bewußt gewählt und sprechen Probleme an die auch
      heute noch ungern in der BRD offen Diskutiert werden, erst wenn wiedermal zu spät ist......
      Und kritisch zerrissen werden die wohl immer, allein der Neid, Ossis räumen fast alle preise und
      Auszeichnungen ab, die eigentlich fest verplant auf dem Kaminsims auserwählter "Rennstähle"
      stehen sollten ;)) Gut so und Jungs, kommt aus die Pötte und last uns nicht wieder 3 Jahre
      auf eine neue Pladde warten. :wacko:

Rammstein
      Rammstein Sonne

das sagt alles

das sagt alles
      Auszeichnungen (Auswahl) [Bearbeiten]

* 1Live Krone
      o 2005: Bester Liveact
      * Bravo Otto
      o 1997: Silber für Band Rock
      o 2005: Bronze für Band Rock
      * Comet
      o 1998: Beste Live Band
      o 2005: Bestes Video für Keine Lust
      * Echo
      o 1998: Bestes Video für Engel
      o 1999: Erfolgreichste nationale Künstler im Ausland
      o 2002: Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres national
      o 2005: Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres national/international
      o 2005: Best Live Act national
      o 2006: Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres national
      o 2010: Bester Rock / Alternative / Heavy Metal National[52]
      * Edison Award
      o 2006: Best Alternative Album für Rosenrot
      * Emma
      o 2005: Bester ausländischer Künstler
      * Hard Rock Award
      o 2002: Best Rock Act
      o 2004: Best Album für Reise, Reise
      o 2004: Best Song und Best Video für Mein Teil
      * Kerrang! Awards
      o 2002: Best International Live Act
      o 2010: Kerrang! Inspiration Award
      * MTV Europe Music Award
      o 2005: Best German Act
      * Rock Mag / Le Mouv
      o 2006:
      + Internationaler Künstler oder Gruppe
      + Album international für Rosenrot
      + Titel international für Mann gegen Mann
      + Clip international für Benzin
      + Konzert für Rammstein (Arènes de Nîmes)
      + Sänger international an Till Lindemann
      * Rock Pics'
      o 2006:
      + International Künstler oder Gruppe
      + Konzert des Jahres für ihr Konzert in Nîmes
      + Internationaler Sänger an Till Lindemann
      + Bassist des Jahres an Oliver Riedel
      + Keyboarder des Jahres an Flake Lorenz
      + Schlagzeuger des Jahres an Christoph Schneider
      * World Music Award
      o 2005: Best Selling Artists Around the World – Germany
      o 2010: Best Selling Artists Around the World – Germany

nu is aber schluss
      jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Hallo Rene
      Mhmmm David Bowie, alt aber gut !
      Also ich bin für fast alles zu begeistern, von gutem Rock über Pop bis hin zu Schlager, von klassisch bis Chilli out wenn es passt. Ein großer Fan bin ich allerdings von Queen, Deep Purple, sowie Gary Moore. Ich weis einige weilen da nicht mehr unter uns, aber die Musik ist gut. Und wenn meine beste mal wieder ABBA einlegt, oder Mama Mia schaut singe ich wie ein Einser mit. Musicals sind auch noch eine große Leidenschaft.
      LG Stefan
    • Das wird das Music-Event 2011 in Deutschland!

Metallica The Big 4 Konzert 2011 Gelsenkirchen

Der außergewöhliche Zusammenschluss von Metallica- Anthrax, Slayer und Megadeth zu Metallica- The Big 4 der wohl bekanntesten Metalbands führte bei Fans in Deutschland wie auch weltweit zu Begeisterung und machte Lust auf Mehr. Unter dem Namen “Metallica – The Big F4″ werden diese einzigartigen Konzert endlich auch in Deutschland stattfinden

Wenn man Fans fragt, welche Bands den Metal wohl am meisten beeinflusst haben, dann tauchen in der Antwort mit Sicherheit Namen wie Metallica, Slayer, Anthrax oder Megadeth auf. In den USA feierten gerade diese vier großen Bands des Metals einen riesigen Erfolg mit einer gemeinsamen Konzertreihe auf den Sonisphere-Festivals, die auch in große Kinos weltweit übertragen wurde. Metallica gilt seit den Anfangsjahren in den 80ern als eine der besten und bekanntesten Bands der härteren Gangart und hält sich seitdem stetig an der Spitze der Metal-Prominenz. Das zuletzt veröffentliche Album “Death Magnetic” stellte eines der am sehnsüchtigsten erwarteten Alben des letzten Jahres dar.

Als ich damlas auf dem Gymnasium (5-7 Klasse) war, ist fast jeder mit den schwarzen T-Shirtst dieser Gruppen herum gelaufen! Die Schulheften mit den Schriftzügen der Gruppen bemalt, Jeansjacken mit den Aufnähern bestickt...! Das waren noch Zeiten, als man sich diese Musik auf LP gekauft hat...! Sicherlich hat der Ein ode Andere auch noch LP's dieser Gruppen zu Hause im Schrank! Und noch immer kann man sich die alten Lieder anhören, während die neuen Lieder (ausgenommen Metallica) nicht mehr so das Wahre sind!

Bildquelle: festivalhopper.de
      Patrick
      (bei Karlsruhe)
    • Und sicherlich auch heute wieder ein erlebniss.
      Ich meine vor 15 jahren waren die typen von der Öffentlichkeit
      für unmöglich erklärt, heute werden die gehandelt wie dei Stones.

sry
      man sollte als alter Sack, eigentlich mal wieder die Hoden vom teppich nehmen,
      einstecken,den klettverschluss vom sofa lösen und sich soetwas antun.

man kann ja vorher den Arzt vom nächt liegenden Hospiz befragen
      ob alles glatt geht ;smilie[203]

aber eins weiß ich die 69 finnen schau ich mir an, ich stetze eine weihnachtsmann maske
      auf und lass den stock zu hause, dann fällts nicht auf ;smilie[200]

jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • ogretzky99 schrieb:

Metallica The Big 4 Konzert 2011 Gelsenkirchen

Klasse, Metallica ist was vom Feinsten!
      Dieses Jahr wird eh einiges geboten. Im Juni im Basler St. Jakob das Sonisphere-Festival u.a. mit Iron Maiden, Slipknot, In Extremo, Kreator u.a.: sz.sonispherefestivals.com/
      Reizen würde es mich ungemein, zumal es quasi bei mir "vor der Haustüre" ist, aber im Alter habe ich zunehmend Probleme mit diesen extremen Menschenmassen...
      Grüße Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Nein, muß ich mir aber mal anhören. Die live zu sehen, würde sich alleine schon lohnen ;smilie[162]
      Gruß Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Toddy schrieb:

The 69 Eyes: The Chair
      The 69 Eyes - Framed In Blood (live at Tavastia)

Jetzt weiß ich, wen Du mit den 69 Finnen meinst. Danke für den Tip, kannte ich noch nicht. Geile Jungs, schade, dass ich nicht 20 Jahr jünger bin ,,S .
      Weiß jetzt auch, an wen mich die Stimme erinnert - an Sisters of Mercy youtube.com/watch?v=ROnXv7Z7v28
      Gruß Marion
    • Jau Rudi, datt geit aber ab!

Der alte Bob Dylan hatte diesen geilen Song geschrieben!

Hier mal eine andere Vers. unter den Millionen, die es davon gibt!

Neil Young & Pearl Jam:

youtube.com/watch?v=oVAS8mYDB_…1&list=PLE17BED82024F11B6

oder hier: auch viel Krach (bin ja CSN&Y-Fan) Neil Young und Bruce Springsteen:

youtube.com/watch?v=3goJ6YUjE70
      Da bleibt aber selbst der Boss ganz stumm!

Mal was anderes: Kennt Ihr den hier - Lee Clayton?

youtube.com/watch?v=6LxFSo3r3do&feature=related

youtube.com/watch?v=dsanF9wZbn8

Das war mal lange einer meiner besten LP's unter den anderen hundert besten!
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • In extremo live auf Dmax

Aufdrehen auf DMAX: IN EXTREMO (Samstag, 5. März 2011 ...
      Aufdrehen auf DMAX: IN EXTREMO. 0.20 - 1.05 DMAX. Wahre Jahre live in Erfurt. Ein Fixstern am Rock"n"Roll-Himmel: "In Extremo" haben mit ihrem ...

Bin mir aber nicht sicher, ob von Fr zu So oder So zu so ?
      Vieleicht bring ich auch was durcheinander, schaut selbst mal nach mein stick ist am abkacken.
    • Trachy-Dulmensis schrieb:

Mal was anderes: Kennt Ihr den hier - Lee Clayton?

Ja. "The dream goes on" steht in meinem Plattenregal :gri .
      Gruß Marion
    • Eh ihr hippis, stirnband hochgeklappt und fahnen auf halbmast
      Suze Rotolo gestorben!!

eine ikone der hippigeneration ist verstorben.
      [url]http://new.de.music.yahoo.com/blogs/Rueckkoppler/2665/bob-dylans-muse-suze-rotolo-gestorben/
      sorry der link ist von meiner unfähigkeit geprägt.

new.de.music.yahoo.com/blogs/R…se-suze-rotolo-gestorben/

the old school rules.

jens
    • Palmen2009 schrieb:

nur im Auto und auf Fightertreffs

;:: ;:: bist du stuben rein :?:
      Ne im ernst ich erwische mich auch immer, man könnte ja....
      Aber nur mit kopfhörer mag ich auch nicht rum laufen und wenn ich links und rechts (so heißen meine boxen) anmache macht
      mich mein obermieter an :pinch:
      Der versteht nicht das man mal ne saubere mucke hören will, die teile setzen bei 35 Hz mit 0db ein, die hört man da noch nicht
      aber man spürt sie sehr wohl ;)) #
      Ich kann nur nicht diese presskarton-kisten hören, sorry.

jens