Gutti Guttenberg

• Hallo Christoph,

mag ja sein, dass viele Diplom- und Doktorarbeiten Fehler aufweisen. Offensichtlich sind die dann aber nicht gravierend genug, um die Arbeit nicht anzuerkennen.
      An den Unis wird ganz bestimmt nicht mal eben ein Haken unter einer Doktorarbeit gesetzt. Da kenn ich mich aus.
      Da müssen vorab schon Kapitel eingereicht werden und schlußendlich muß der Doktorant in einer Disputation mit dem Prüfungsausschuss seine Arbeit verteidigen.

Gutti hat aber nicht nur evt. "Fehler" gemacht. Er hat schlicht und einfach andere Texte in sein Werk kopiert und nicht gekennzeichnet. Und nicht einmal hier und einmal da sondern zu 85%.
      Man nennt so etwas Betrug und Diebstahl geistigen Eigentums. Seine Aussagen, er hätte es selber gemacht, sind Lügen.
      Die Inanspruchnahme des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages für seine Doktorarbeit ist ebenfalls zu rügen.
      Und wer Lichtgestalt sein will (gefällt ihm doch), der muß aber voran gehen und nicht immer zögern und die Schuld anderen in die Schuhe schieben.
      Der traut sich aber nicht - er ist feige obendrein! In dem Punkt war der Schröder anders - ansonsten aber sehr ähnlich.

youtube.com/watch?v=6Zqn_8wsKjM

Erst will er auf seinen Titel vorrübergehend verzichten, dann will er ihn dauerhaft nicht mehr führen und jetzt sogar zurückgeben.
      Ja, spinnt der? Das geht so nicht!
      Der Titel wird ihm jetzt aberkannt und damit ist er auch kein Volljurist mehr, weil, er hatte ja nicht einmal das zweite Staatsexamen!
      Immerhin hat er jetzt mal "sein eigenes Werk" am Wochenende gelesen und es sind ihm Fehler aufgefallen.
      Was man nicht alles an einem Wochenende schaffen kann, obwohl man 7 Jahre Zeit hatte?

Im übrigen hat er auf seiner Homepage nixx zurückgenommen und bestreitet weiter jegliches Plagiat.

zuguttenberg.de/person.php

Raubritter (13.Jh.) sind halt hartnäckig. 1523 hatte man den Guttenbergs dafür jedoch die Burgen angezündet.
      Heute gibts Applaus und hohe Quoten in der Beliebtheitsskala!

youtube.com/watch?v=yC9HKDwpGcU

Ja so sans, ja so sans die alten Rittersleut!
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • Immerhin hat er jetzt auf seiner homepage aufgeräumt:

Keine Diss. mit Prädikat summa cum laude mehr - nur Prädikatsexamen (ist ja wohl das erste Staatsexamen gemeint)

Die Vita liest sich - nach Sortieren - auch überschaubarer:

- StUffz d.R. bei den Gebirgsjägern
      - Jurastudium
      - 3xJobs in eigenen Firmen
      - Praktikum bei Axel-Springer, WELT
      - Lichtgestalt der CSU

In gut einer Woche soll schon die zweite Biographie erscheinen (diesmal von FAZ-Journalisten):

Die erste Huldigung bekam er letztes Jahr:

Verfasst von Anna von Bayern (Adel verpflichtet). 3xmal Raten, wo die beheimatet ist! Axel-Springer! BLÖD! Genau!

Ich möchte wetten, dass das neue Buch schnellstens auf Platz 1 der Bestseller kommt!!!

Nu iss aber gut mit dem Gesocks!
  • Hallo Christoph

Der Artikel aus dem Jahr 2009 war heute zeitweise wegen eines DDoS-Angriffs down und zeigt die eigentliche Brisanz des Thama Guttenberg, auch Teil 2 lesen auch wenn es viel ist.

zeitgeist-online.de/exklusivon…nberg-dossier-teil-1.html

Hallo Dirk

PK hab ich zwar nicht gesehen aber ich find es gut das die Uni "soviel A***h in der Hose hatte" ;;f .

@ Rest

Noch was nettes ;)) :

spiegelfechter.com/wordpress/5…bedankt-sich-bei-der-bild
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • Hallo Jürgen,

den Bayreuthern blieb ja nicht viel übrig, als schnell und vorab zu entscheiden, wobei das intensive Prüfverfahren noch kommt. (Und da könnte noch mehr Unheil auf Gutti zukommen!)
    Sein "Doktorvater" tut mir total leid - er hatte noch Ende letzter Woche, völlig entsetzt ob der Vorwürfe, den Gutti als einer seiner besten Studis bezeichnet und die Arbeit als einer der besten, die ihm je vorgelegt wurde, bezeichnet.
    Der Mann ist hin!
    Wer will noch dessen Namen unter seiner Arbeit sehen mit Stempel Uni Bayreuth. Immerhin galt Bayreuth im Ranking als Nr. 2 der Juristischen Fakultäten in Deutschland.

Heute im Bundestag gehört und von mir ergänzt:

"Früher wussten die Von-und-zus sich edel ins Kabinett zu entschuldigen und .... "

Heute rennen die wie Blücher immer weiter und kriegen noch Applaus (in der Fragestunde im Bundestag - absolut ungewöhnlich und diesmal völlig daneben).

Gleich kommt "Hart aber fair" - da gehts bestimmt wieder ab!
  • Wir kriegen sie alle und dann kommt dies hier:

youtube.com/watch?v=a9b5ihdT09M

Wir leben ja schließlich nicht in einer Bananenrepublik - oder?

youtube.com/watch?v=7Q5QHGlW6iQ

Und nochmal, weils so schön ist:

youtube.com/watch?v=dr4OvSfoNB4

Am Ende zählt aber, ob einer ist, was er vorgibt zu sein:

youtube.com/watch?v=F2KLNmpyEWk

Geile Reden im Bundestag gestern:

Dietmar Bartsch (Linke) - Früher wußte der Adel was an einer gewißen Stelle zu tun ist

youtube.com/watch?v=WcoJ-FaumPs

Prof. Dr. med. Dr. sc. (Harvard) Karl Lauterbach (SPD):

youtube.com/watch?v=32d4gKMoYos

Jürgen Trittin (Bündnis90/Grüne):

youtube.com/watch?v=ytnTg6U7m6Q