was haltet Ihr von gadafi

• Trachy-Dulmensis schrieb:

Was hat das mit Gaddafi zu tun? Ich glaube gar nixx - war total OT.

was da abgeht, eriinerte mich sehr sark an alte zeiten, und ich weiß das für die nichts besser wird, im gegenteil.
    Und das Ihr problem binnen kurzer zeit, auch unser problem wird. Und zwar heftig.
    Der zusammen bruch wird weiter gehen, politisch ethnische konflikte und auch finazielle intressen sind dann
    für ein Bürgerkrieg ect der wahre flächenbrand vor unsere Tür.
    Dies kann man nur umgehen, wenn es an nichts fehlt, und den leuten besser geht und die sich nicht
    religiös einlullen lassen.
    Wie kann so etwas bewerkstelligt werden ?
    Mit care Packete sicher nicht :pinch:

Weil die probleme gehen jetzt erst los, die tunesier gingen auf die barikade, aus hunger!
    Was hier keiner kennt, in dem sinne. dann sehen die , die "reichen" Touris und stellen sich fragen!
    Allein der balkankrieg, wieviel von den 10.000 senden flüchtligen die ja nur kurz bleiben sollten
    sind wieder zu hause?
    Ist kein vorwurf, nur eine tatsache.

"Meudalismus" hab ich nicht ausgesucht, wird so schon wissenschaftlich genutzt.
    ich habe eben so meine bedenken, das das alles gut geht da unten, da sitzen die flinten lockerer
    als bei uns :wacko:

Nach dem massaker vom Donnerst. beraten seit Abends daruf die Internat. Staatengemeinschaft wie
    sie dem ein ende bzw die verantwortlichen dingfest machen können.Es wird laut nach gedacht
    gezielte millitärschläge einzuleiten bzw kruzfristig in das geschehen ein zu greifen.
    na dann prost mahlzeit.

jens
    Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
  • Jens,

einen Widerspruch hätte ich.

Die Tunesier sind ganz bestimmt nicht aus Hunger auf die Straße gegangen.
    Tunesien gilt im Maghreb als vergleichsweise reich und zählt zu den Schwellenlländern.
    Es ist ziemlich modern und europäisch geprägt und ähnelt in vielem Südfrankreich.
    Gerade desshalb und weil viele Tunesier in Europa leben, geht die, genauso von HipHop, I-Phone und Internet geprägte Jugend auf die Straße, weil sie frei sein will von Diktatur.

Dahindarbende Kameltreiber und in den Ecken ihrer Häuser kauernde, lebensferne, verschleierte Frauen sind für Tunesien aber auch den meisten Teilen Nordafrikas ein falsches Klischee!
    Im Spanien der frühen 70er sah es dort nicht besser aus.

Ich bin mal auf Marokko gespannt. Vergleichsweise ärmer aber sehr tolerant und frei (hohe Frauenquote in öffentlichen Ämtern) haben die ihren geliebten König Muhammad.
    Der will am liebsten, dass Marokko der EU beitreten kann (Ernst!) und plant mit Spanien ganz konkret den Tunnelbau unter der Straße von Gibraltar.

Hoffentlich bleibts da ruhig - herrliches Land, tolle Städte, nette Menschen!
    Guat gaon vant Mönsterland Dirk
  • Hi Dirk du weißt schon was der auslöser in Tunesien war... ?
    Er handelte aus reiner verzweiflung weil der seine famiele nicht mehr ernähren bzw unterstützen konnte.
    Klar hätter sich einen anderen job suchen können, wo es ja keine gibt.
    Und wer verbrennt sich freiwillig,
    gut verstahlte alkaida freaks aus aus lust am töten,
    aber dieser frei tod brachte alles an´s licht.
    Natürlich sind die nordafrikaner fortschrittlicher, als z. B. der jemen ect, Die konnten
    ja auch nicht die touris und den fortschritt verbergen, vor denen.
    Die sind in ihrem glauben nicht so fanatisch und wurden nicht religös geführt.

Aber der Standart und die lebensqualli ging ständig bergab, bis hin zum Hunger.
    Von arbeit war keine rede mehr.
    In den ländlichen gebieten sah es richtig mau aus, die ipot generation lebte hauptsächlich
    in den Küsten und eben Touristen gegenden und großstädten.
    Und natürlich Big Brother, übern teich, der Standart lockt, die repressalien und
    kurzverhaftungen und ewige koruption, brachten das fass zum überlaufen.
    Sozial und Politisch sind diese Staaten am Ende, genau wie Erich seine Bande damals

Er hat jetzt eine viertel Milliarde Dollar frei gegeben und zahlt seinen soldaten 12T Dollar
    kopfgeld für jeden demonstrant :!:
    Ich bin der meinung da helfen nur noch gezielte einsätze diverser Spezial einheiten wie Night Stalkers oder Delta-Force.
    KUS- kurz und schmerzlos.
    Es würde auch nicht so chaotisch werden wie sie damals als die
    aidid raußholen wollten, die bevölkerung wäre froh.
    Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
  • Ich wünsche dem ganzen Maghreb Freiheit!

Tanzt ... tanzt!

Najat Aatabou, die Stimme des Atlas ...

nur wenig älter als ich aber viel schöner:

en.wikipedia.org/wiki/Najat_Aatabou

schon als Teenager, modern und frei - und mit dieser völlig ex-!-orbitanten Stimme ausgestattet:

youtube.com/watch?v=MYAVOg6tWWU

youtube.com/watch?v=-yNnWptDtCY

Das hier kennt jeder, der nicht gleich den Kopp zu hat, weil er/sie es für schräge Katzen-Musik hält (etwas Geduld bis zum Wow!):

youtube.com/watch?v=gFzDykm0R08

eine wirkliche Schönheit und mit Gold in der Kehle

Noch ein alter Kerl aus Maroc - Abdelhadi Belkhayat (eine Art marrokanischer Heino mit viel religiösem Inhalt)

youtube.com/watch?v=vUgag8YNHWs

er hat auch diesen Hit gemacht, der leider von Falschgeleitenden als Begleitmusik ihrer falschen religiösen Attacken benutzt wurde:

youtube.com/watch?v=ad-mJk5tM0M

ziemlich rockig ... Cheba Nassira:

youtube.com/watch?v=Bi9L7QdktHQ

Den ganzen HipHop, Rai und Atlas-Rock habe ich mal weggelassen! Keine Vorurteile!
  • Hallo Rudi,

in erster Linie bin ich Empath.
    Ich war aber mal vor über 30 Jahren dort mit dem Interrail-Ticket für 300 Mark.

Die Joins wurden schon in Algeciras (Spanien) angeboten - habe jedoch keine guten Erfahrungen damit und würde ernsthaft vor dem Zeugs warnen, auch wenn ich jetzt sicherlich von den Kids belächelt werde!

Herrliches Land, nette Leute und damals gerade auch jungen Langhaarigen sehr tolerant gegenüber.

youtube.com/watch?v=E4r_HWWQyCs

Den Marrakesh-Express nahm ich auch - und die Haare waren ähnlich!

Würde ja gerne mal die ganze Küste runter, einschliesslich der anektierten West-Sahara, durch Mauretanien bis zum Senegal und dann bis Saint Louis (UNESCO-Welterbe).
    Ist so'n Traum!

en.wikipedia.org/wiki/Saint-Louis,_Senegal

Zur Zeit plane ich den 4-Wochen-Winterurlaub 2011/2012. Möchte aber wetten, es wird wieder La Gomera.
    Das liegt mir am Herzen und ist ja quasi nebenan von Marokkos West-Sahara. Ich könnte dort auch bleiben, wenn's passt.

Hier nochmal Rai aus dem Maghreb (Algerien) vom Grössten - Cheb Khaled "Aisha":

youtube.com/watch?v=8be8zBJWDJw
  • Hallo zusammen

Toddy schrieb:

Bei dir Jürgen denke ich immer du bleibst gleich wech und mußt wieder belebt werden :gri
    Ich habe immer das Handy auf tisch zu liegen um die 112 anzurufen :gri :gri

Keine Panik, sowas verursacht bei mir keinen Herzkasper mehr ;)) .

Trachy-Dulmensis schrieb:

Ich war aber mal vor über 30 Jahren dort mit dem Interrail-Ticket für 300 Mark.

giacomo schrieb:

Interrail-Ticket, war genial

Ach noch mehr so Verrückte die das gemacht haben ;;f ::ww , ich war damals auch dabei :gri . Hätten wir da nur schon das Internet gehabt dann wäre die Planung wesentlich einfacher gewesen ;:: .

@ Freddy

Darüber hab ich mir auch dieser Tage Gedanken gemacht und ich hoffe ihr geht es gut und gibt mal "Laut".
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • @Dirk
    Schöne Links - dachte nicht, dass noch jemand auf oriental sound steht, ist eine Welt und Musik für sich, ungeheuer reizvoll, ich mag´s schon immer ;;f
    Gruß Marion
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
  • Gehört zwar nicht direkt zum Thema Gadafi aber ich stelle einfach mal die Frage in den Raum:

SIND WIR DENN VIEL BESSER?

Heiner Geißler sagte kürzlich folgendes:
    "Die Welt hat Geld wie Heu ...unvorstellbare Summen von Geld. Und etwa 50 000 Banker teilen es sich.
    Und wir diskutieren jetzt schon 6 Monate über 5Euro Harz4.
    Die Weltwirtschaft ist eine Welt der Anarchie ...ohne Rechte, ohne Gesetze und wir besetzen dabei eine der Hauptrollen."

Ist Gadafi wirtschaftlich von Nutzen, dann wird er auch von deutschen Politikern herzlich umarmt.
    Was passiert denn mit den Menschenrechten in Nord Korea? Nichts... und niemand spricht darüber ...sind ja wirtschaftlich uninteressant.
    Profitdenken macht Hoffähig! Ganz gleich ob man Gadafi oder Mubarak heisst. Erst wenn sie vom Thron fallen, erinnert man sich an ihre Missetaten, die man vorher akzeptiert hat.

Sorry, ich musste das jetzt mal loswerden ;))

v.G.
    -klaus-
  • Hallo an alle, die sich hier Sorgen um Simona sorgen!

Simona gehts gut ;;f - sie war für lange Zeit in Europa und ist erst vor ein paar Tagen wieder nach Amman zurückgekehrt - und muss erst wieder ihren Haushalt und alles drum rum in den Griff kriegen und sortieren ;))
    Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
  • Es werden ja nicht nur Schergen geduldet und hofiert. Oftmals werden sie ja gezielt durch Westmächte ans Ruder gesetzt.
    Läufts dann nicht so, wie gewollt, unterstellt man ihnen absurde Absichten und hat seine Kriegserkärung, um sie wieder abzusetzen.

Wer hatte Saddam Hussein massgeblich eingesetzt? Donald Rumsfeld der damalige Stabsstratege des Weissen Hauses!
    Wer hatte Saddam Hussein als Aussenminister des Baues von Atombomben u/o chemischen Waffen bezichtigt, um ihn wieder los zu werden? Donald Rumsfeld!

wsws.org/de/2004/jan2004/irak-d03.shtml

Die chemischen Waffen, die Saddam gegen die Kurden einsetzte kamen z.T. aus amerikanischen Beständen, die man ihm als Gegengewicht zur iranischen Bewaffnung liess.
    Mir brauch man nixx mehr von Gut und Böse in der Weltpolitik erzählen!
  • Hallo Simona, hallo besorgte Forumsmitglieder!

Simona (ich hatte keine Angst um Dich) aber bitte korrigiere mich, wenn ich jetzt irgendwo falsch liege!

Du warst doch nicht ernsthaft in irgendeiner Form gefährdet?
    Es gab keine ernsthaften (!) Aufstände gegenüber dem herrschendem System in Jordanien?
    Euer König Abdullah II hatte aber dennoch ganz kurzfristig die Regierung umgestellt?
    Er ist absoluter Herrscher und hat somit direkten Einfluss auf die Regierung?

Auch andere sind aufgefordert mal Antworten von direkt vor Ort zu bekommen!
    Ist doch toll, das wir 'ne Moderatorin aus Jordanien haben - auch wenn wir eher an Pflanzen dachten!

Schon König Hussein aber besonders König Abdullah sind westlich orientierte, moderne Herrscher und enge Verbündete der westlichen Welt und insbesondere Garanten für den Frieden mit Israel?
    König Abdullah ist Sandhorst-Absolvent (brit. Militärakademie), hat in Oxford und Georgetown studiert?
    Er und seine Frau, die Königin Rania al-Yasin, ein palästinensischer Flüchtling aus Kuweit sind ausserordentlich beliebt im Volk?

Jordanien ist aussergewöhnlich schön aber auch bemerkenwert ethnisch zusammengesetzt - mehr als die Hälfte der Bevölkerung besteht nicht ursprünglichen aus Jordaniern sondern sind geflüchtete Palästinenser aus West-Jordanien/West-Bank/Palästina (heute teilweise durch Israel besetzt)?

Ich wünsche Dir und Deinem Volk allen Frieden der Welt, Weitblick Eurem Königs und insbesondere Frieden mit Israel. (Auch mal den echten Frieden)

Wer könnte sich aber hier z.B. aktuell mal vorstellen, überhaupt einen Flüchtling aus dem Maghreb/Libyen/Ägypten auf zu nehmen?
    Wir labern nur, ob unserer letzten Pfründe und denken nur an den eigenen Vorteil! Falsch? Entschuldigung!

de.wikipedia.org/wiki/Jordanien
    Jordanien

de.wikipedia.org/wiki/Hussein_I._(Jordanien)
    König Hussein Wieso linkt das nicht? - die Seite gibts!)

de.wikipedia.org/wiki/Abdullah_II._bin_al-Hussein
    König Abdullah II (die Seite gibts auch vollstängiger - linkt nicht richtig!)