wetter.com/wetter_aktuell/vorh…diagramm/?city1=DE0004130 ist auch wie bei den Schweden!
Der Frühlingswetterthread 2011
-
-
Auch den Schweden glaub ich kein Wort, woher wollen die auch Wissen was hier los ist
FBi CIA oder wie heißen die.
ich meinte die lausitz und das randvolk´s
Ist ja auch nur meine Meinung für hier.
jensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
-
-
Volker schaue mal gegen 16.00 Uhr rein da ist dann die blaue Line oben und die rote unten
und in Afrika beginnt es zu schneien.
Momentan haben gerade alle wieder ihre Diagramme geändert, machen die so 2- 3 x am Tag.
Früh Frost - Mittag , beste Aussichten, Abend´s Hitzewelle
jensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
Heute Nacht ist Walpurgisnacht.
Ich hoffe dass der Winter durch die Hexen auf dem Brocken endgültig vertrieben wird.
Eine Walpurgisregel besagt: „Wenns an St. Walpurgis Abend regnet oder dieselbe Nacht tawet so hoffet der gemeine Mann auf ein gut Jahr.“
Mmh, Regen wird`s nicht geben und getaut hat`s schon, also gibt`s ein schlechtes Jahr?
Volker -
Das mit dem Regen könnte hinkommen ,zumindest hier
wetteronline.de/cgi-bin/regfra…ldl&ART=vn&LOOP=0&LAND=DL
aber ob .................... -
Toddy schrieb:
Volker schaue mal gegen 16.00 Uhr rein da ist dann die blaue Line oben und die rote unten
und in Afrika beginnt es zu schneien.
Hallo Jens.
Die blaue Line ist lediglich die Windgeschwindigkeit, Frost ist also nicht drin.
Ps. Die Schweden aktualisieren immer gegen 10 und 22Uhr.
Volker -
Freddy hier waren 2°C am Morgen!
Aber ist schon eine nette Grafik für die Leute, die nicht wissen dass hinter dem Rhein Deutschland aufhört. !!!
Volker den 15. kann man nicht fest machen, in keiner Weise.
Hier in der Lausitz kam die kalte Sophie schon ende April oder auch erst Anfang Juni.
Wir hatten die Eisheilige mit einer etwas kühleren Nacht und auch mit extrem Fröste von ca -10°C.
Innerhalb eines Monats oder eben 4 Wochen.
Für die Schnalle gibt es keine def. Termin, nur eine Faustregel.
2009 dauerten hier die Eisheilig"e" von ca 12.5 - 6.6. ja, ja fast alle Nächte um die 0°C, oft auch -2°C.
War katastrophal, da konnte man von einem extrem Rückschlag reden.
Zumal, die Leute im Südwesten sind zu dieser zeit schon 4-6 Wochen weiter in der Natur.
ich weiß können die sich nicht Vorstellen, aber hier und jetzt, zurzeit, beginnen die Hosta erstmal
aus zu treiben.!!!!!
Wo bei denen die schon kurz vor der Blühte stehen
Deswegen Rudi wir malen nix schwarz, wir sind Realisten und schauen wahrscheinlich mehr über den Gartenzaun.
Dies macht schlau !
Toddy schrieb:
Hier in der Lausitz kam die kalte Sophie schon ende April oder auch erst Anfang Juni.
Okay.
Die Eisheiligen als Klimaerscheinung kann man nicht fest machen, die Eisheiligen selbst schon, die haben ihr festes Datum.
* Mamertus – 11. Mai
* Pankratius – 12. Mai
* Servatius – 13. Mai
* Bonifatius – 14. Mai
* Sophie – 15. Mai -
Ja okay wenn man es von der Seite sieht, zweifellos.
Toddy schrieb:
ich weiß können die sich nicht Vorstellen, aber hier und jetzt, zurzeit, beginnen die Hosta erstmal
aus zu treiben.!!!!!
Stimmt!!
Hostas im Schatten:

Wisteria:

Die sind im Südwesten bestimmt schon verblüht.
Volker -
Hi Volker da sind >Deine bei weitem Weiter. !!
Selbst im Schatten, da schauen gerade mal die Spitzen rauß.
War gerade mal schaun ca 4-10 cm !
Wenn ich sehe, das bei Anderen die schon im vollen Saft stehen, beachtlich.
Aber eben (Mikroklima) an der Südseite von der Hauswand ist der Wilder-Wein
schon richtig schön, im Garten noch voll zu !!
Hi
Meine Wisteria seht ihr im Thread "Frühling im Garten",die Fotos sind von letzter Woche ,und da standen die schon in voller Blüte,sie beginnen jetzt abzuschmeissen und die neuen Triebe sind schon z.T.60 cm gewachsen.Ich kann mr sehr gut vorstellen ,das die Vegetation im Osten und Norden noch nicht so weit fortgeschritten ist ,wie im Westen,aber so ist es nunmal.In unserer Eifel oder im Sauerland oder im Bergischem Land ,ist die mVegetation genauso weit zurück ,das ist doch auch völlig normal.Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Gestern noch mals kurz im Pool untergetaucht (17 Grad sehhhhr kalt) aber dennoch, auf die nächsten Tage dürfte es vorerst mal vorbei sein, die Kurve deutet eher nach unten, uns stehen Tiefstwerte von 3-5 Grad am Morgen und Höchstwerte von max 14 - 17 Grad ins Haus, nach dem Super April nun fürs erste ein etwas kühlerer Mai.
-
-
kumpel schrieb:
Hi Freddy
Logisch darfst Du warnen,ist doch Klasse das Du das macht,so erlebt wenigstens keiner eine böse Überraschung
Dann auch mal ne Warnung für Aachen.
Wenn auch nicht ganz so dramatisch, dennoch 0°C in 2m könnten Bodenfrost bedeuten:
wetterkontor.de/de/wetter/deut…w&sc=Aachen&lookfor=52062
Bei uns sieht es schlimmer aus:
wetterkontor.de/de/wetter/deut…hersage.asp?lookfor=38122
Volker -
Ich vertrauen nur noch meiner Faulheit.
Ab heute nacht decke ich die Glaucum/maurelli / ensete v. ab die 3 kleinen ind GWH.
Der rest muss da jetzt durch wenn die Indianer werden wollen.
5 Wetterdienste schreiben je für mein Kaff 3°C / 1°C/ 0°C / -2°C / -3°C ergibt irgendwo -0,5 °C
Die trinken doch, heimlich
Allerdings bekommen wir meißt 2°C mehr oder weniger
.
Egal wenn es das ganze neu grün killt kann ich es auch nicht ändern, schit ist nur das es die ganze Woche
so rum spinnen soll
-
Ich werde heute Abend auch einiges reinschleppen, das für 3 Tage und gut!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0