Sowie bei vielen anderen, ist bei mir auch die Kaufsucht bei den ersten Sonnenstrahlen wieder geweckt worden und ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Pflanzen für meine Terrasse.
Palmen und Yuccas hab ich schon genug, allerdings überlege ich mir noch eine Phoenix theophrastii und eine Mazari-Palme zulege.
Weitere Kandidaten:
Erdbeerbaum, Furcraea selloa, Eisenholzbaum, Aloe Vera, Agaven
Mehr hab ich noch nicht gefunden was meinen Geschmack trifft und an meine Verhältnisse angepasst ist:
- große Dachterasse
- fast durchgängig in der vollen Sonne
- teils starker Wind
- überwinterung bisher nur drinnen an einer großen Fensterfront möglich, bzw. bei steigender Größe muss ich wohl oder übel das ein oder anderen mit Winteschutz draußen überwintern.
- keine besondere Erfahrung mit komplizierten Pflanzen
Habt ihr vielleicht noch andere Pflanzen die da gut hinpassen würden? Vielleicht was mit ein bisschen Farbe
Ich hab auch schon an Citrusfrüchte gedacht, bin mir aber net sicher.
LG
Palmen und Yuccas hab ich schon genug, allerdings überlege ich mir noch eine Phoenix theophrastii und eine Mazari-Palme zulege.
Weitere Kandidaten:
Erdbeerbaum, Furcraea selloa, Eisenholzbaum, Aloe Vera, Agaven
Mehr hab ich noch nicht gefunden was meinen Geschmack trifft und an meine Verhältnisse angepasst ist:
- große Dachterasse
- fast durchgängig in der vollen Sonne
- teils starker Wind
- überwinterung bisher nur drinnen an einer großen Fensterfront möglich, bzw. bei steigender Größe muss ich wohl oder übel das ein oder anderen mit Winteschutz draußen überwintern.
- keine besondere Erfahrung mit komplizierten Pflanzen
Habt ihr vielleicht noch andere Pflanzen die da gut hinpassen würden? Vielleicht was mit ein bisschen Farbe

Ich hab auch schon an Citrusfrüchte gedacht, bin mir aber net sicher.
LG