Trockenheit endlich ein Ende?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Freddy,Du bist auch noch dran,aber das deutsche Klimat ist wieder hergestellt,der Westen maritim,kühl und feucht und der Osten kontinental,trocken und heiss
Übrigens ,schickes Avatar
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
,
beim letzten Gewitter gab es zum Glück keine Schäden an meinen Exoten.
Nun stehen endlich unsere Regenfässer und wie auf Bestellung kommt der Regen
. LG Texa -
Hier regnet es schon den ganzen Tag.
Bis jetzt 4,2 l/m², in der letzten Stunde 0,4l.
Volker -
Es regnet seit 12 Uhr ;;f
-
-
Ich sach nur:
6 mm und bin trotzdem pitschenass anne Abeit angekommen!Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
holla! hier in magdeburg hat es heute so ca eine halbe stunde geregnet, ist aber auch schon 4 bis 5 wochen her .
Ich glaube wir sind fast die einzigen die ohne sturm und den ganzen schnick-schnack verschont geblieben sind.
Meine Regenfässer sind noch nicht mal vol
und ab morgen wieder null regen angesagt. TOLL das wars hier bei uns . Unglaublich wie unterschiedelich das wetter in deutschland ist.
Ps: wir haben noch18 grad aber der wind kommt auf! Am We sind 25 angesagt!Vieleicht holen wir jetzt den Wachstum im osten auf , den ihr schon im westen hattet! 8ox -
hat es eigentlich eure bananen und palmem zerruppt??? ich schütze gerade alles, der wind wird schlimmer
-
-
Heute gab es dann auch bei mir endlich mal ordentlich Regen und ohne Unwetter 8ox
Danke Jürgen ;;f

-
dorni6 schrieb:
Vieleicht holen wir jetzt den Wachstum im osten auf , den ihr schon im westen hattet! 8ox
Hi dorni6
Hier ist bis letzte Woche alles gut gewachsen ,aber nach dem Regen ,den wir hier schon seit einer Woche mehr oder weniger hatten ,ist alles förmlich am wuchern,also ohne Regen bei Euch wird das wohl nix
Ich wünsche ihn Euch auf jeden Fall ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
hallo,
so nachdem bei uns nun alles mehr als gut gewässert ist und ich endlich meine tomaten und paprika in den garten pfalenzen will (ich weiß ist schon längst überfällig,
aber ich komm grad zu nix) darfs gerne wieder heiß und trocken werden....
ich sehs schon kommen -der sommer ist vorbei- dauergrau und mitswetter
bähh wie ich das hasse
ach ja
@ rene,
ales gute nachträglich!! ( ich hoffe du bist nicht zu alt geworden?? ::ww duck und wech
) -
Pascal!
Also, ma gaanz ährlich - so wat versteh ich nich!
Der Sommer hat noch nicht einmal begonnen!
Es ist (hier) fast immer sonnig und ziemlich dröge (50% des Halbjahressolls/ nur 30% des Solls seit Anfang März) und es hat gute Temps gehabt ...
... und die Pflänzkes wachsen (hier) nur wegen Wassermangel nich so, wie normal ...
Ma, nu kümmt aber wat! Geit nu los:
Und jetzt machen wir dann schon den Winter-2012-Thread auf?
Neeee!
Hey, jetzt geit et erst los! Dat Beste kommt noch! ;;f
(Ich muss leider durch arbeiten bis Mitte Dezember - erst dann 4 Wo. La Gomera!)
Nachtrag:
Et kümmt nicht über'n "Berg".
Hatte nur getröpfelt - keinen Millimeter/Liter!Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Hi
Hier hat es vor ner guten Stunde einen ordentlichen Wolkenbruch gegeben,der Juni präsentiert sich hier von der gewohnten Seite ,mal sonnig ,das man brät wie ein Hähnchen im Grill und dann wieder Regen ,das die Dachrinnen überlaufen.
Auf jedenfall gehen die Pflanzen jetzt richtig ab ,Wahnsinn ,wie die jetzt wachsen ,man kann fast förmlich zusehen.Auch alle Rasenflächen sind fast wieder saftig grün ,selbst an den trockensten Ecken ,wo alles richtig verdörrt war ,ist es wieder grün.Lassen wir es doch im Juni einfach regnen (auch wenn ich jetzt Urlaub habe und mich das doch ein wenig ärgert
)und dann ab Juli wieder schön trocken und heiss ,dann ist doch alles gut ;;f Den Pflanzen freuts auf jeden Fall und wenn es meinen Pflanzen gut geht ,geht es mir auch gut
@ Pascal ,vielen Dank ,man ist immer so alt ,wie man sich fühlt
Hoffe das es morgen trocken bleibt ,denn meine Frau und ich möchten unseren Geburtstag gross feiern und dann kann es im Haus bei so vielen Leuten ziehmlich eng werden ,drück uns mal die Daumen
::bie Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
Hm wenn ich das alles lese, hier in der Lausitz, Heiß und Trocken, Regen ca 2 Liter mehr nicht.
keine 33°c MEHR aber 29°C
Heute läuft seit 5 Sdt das HWW.
jens
Aber besser als 18°c und dauerregenWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
Ich war gerade unterwegs und traf den alten netten Herrn unserer Wetterstation.
Also ich bin mir auch ziemlich ziecher nun "doch"
Die Trockenheit wird hier in dere Lausitz sicherlich erst im August beendet.
Der Sommer schlägt voll durch, durch unsere Klinmatisch beschränkte Lage, bekommen wir
extreme Hitze und Wüstenklima, seit ca 4 Wochen hier nichts mehr (außer 1 Abend) unter 22 - 36°C
Gewitter überall nur hier Sonne satt und trocken ohne ende.
Ohne Brunnen, hätte ich jetzt schon dörr Bananen.
Rasenmähnen ist Geschichte, alles nur noch grau und gelb, ich finde wiederum dies ;;f .
Dieser Sommer wird für die Lausitz, ein Brenner, gut für die Gewerbetreibenen an den
flutenen Braunkohleseen ;;f .
Das bringt Wind in die Portomonaie
.
Und nach 3 reudigen Sommern, freut es mich besonders, kein Urlaub, doch im Garten, manchmal
nur für Minuten, aber um so herrlicher.
Bin gerade am überlegen ob ich n icht doch ein eigenens Schwimmbad baue, aber der Zweifel
meiner Faulheit und Sinn und Nutzen, läßt mich zauden.
Darum muss man sich ja auch kümmern
Bisher stell ich mich immer nackisch unter die Gartendusche, ist irgendwie auch gut, aber der EGO
jensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
Pünktlich zum "Wilsberg" (ZDF-Krimi aus Münster) zog hier eine große Zelle (auch mit Gewitter) auf und es regnete fast zwei Stunden lang ziemlich ordentlich.
Die genaue Menge habe ich noch nicht (www.wetter-duelmen.de schläft noch) aber es dürften mindestens 10 mm gewesen sein.
Das hat geholfen! ;;f
Jetzt wolkenlos - örtlich wabert Bodennebel durch die Knäbbelbendine. (...?)
Kann'se nich verkneisterfinken? Dann knispel ma hier: wiki.muenster.org/index.php/TackoPediaGuat gaon vant Mönsterland Dirk -
Hier hats gestern nachmittags geregnet - aber leider zu kurz und nicht sehr stark - unser Brunnen = unsere einzige Wasserversorgung ist seeeehr leer 8ox 8ox - der Installateur muss kommen, um die Pumpe tiefer zu legen 8ox 8ox
-
Ein paar Wolken hängen hier auch rum, aber nichts versprechendes.
Um 8.30 Uhr scheint schon wieder die Sonne und es sind angenehme 22 °C im Garten.
Der ersehnte Regen wird hier nicht kommen.
Mein Nachbar ist Häuptling einer Kolchose(Agrar Betrieb) der hat schon einige Sachen eingepflügt.
Weil es vertrocknet war
.
Die Daten von 2011 hier in Kirchhain
Feb. 11,2 Liter /m2
März 17,1 Liter/m2
April 19,8 Liter /m2
Mai ca 25 Liter /m2
Juni bis jetzt 0,2 Liter /m2
JensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0