Griechenland

• @ Jürgen ,es scheint ernst zu werden
      ,Celente hat vermutlich recht
      propagandafront.de/180530/usa-…tarschlag-in-planung.html

Iran ist dann der Nächste ,danach China und Russland .
      Diese Wahnsinnigen kennen kein Halten mehr ...........

Das Spiel der Eliten ,eigentlich ne bekannte Gesetzmäßigkeit , hatten wir sogar in der Schule ............
      Aber einige im Westen wissen auch über Gesetzmäßigkeiten bescheid
      guenter-hannich.com/borsenkrac…er-weg-in-den-3-weltkrieg

Der olle Marx hat das ja auch rausgefunden , den mußten wir lernen ,ich binaber absolut kein Linker deswegens geworden :gri es muß aus diesem Teufelskreis aber nen Weg geben !! ;))
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Na da werden die 2000 sicher angekratzt ,schaun wir mal . ;))
      Meine Lebensversicherung und die meiner Frau kauf ich zurück ,hab ja schließlich 20 Jahre eingezahlt ,leider gibts das Geld erst im September ,aber um nochwas für die Altersvorsorge zu retten gehts ins erschwingliche Silber .
      Egal ,das behält wenigstens den Wert wo mir weitere 20 Jahre Einzahlen als völlig sinnlos erscheint .
      Ich weis nicht obs falsch ist ,aber an in zwanzig Jahren dann noch was ausbezahlt zu bekommen glaub ich nicht ,Konservennotvorrat ist auch angegangen ............
      Hätt nie gedacht mal soetwas als richtig zu ersehen ,aber nach der DDR man lernt nie aus .
      Dach überm Kopf gehört mir Schuldenfrei !! ;))
    • Freddy schrieb:

Na da werden die 2000 sicher angekratzt ,schaun wir mal . ;))

Ah Zitieren geht wieder :gri !

Gold 1600 hätte ich im März gewettet für November ;smilie[82] . Gut ich bin nicht der Gambler ;)) ! 2000 sollte diesen Monat noch gehen, aber wo ist Schluss ;smilie[268] ? Real würd ich nun bei 5.000 sagen, aber das ist überhitzt!

Aber da sieht man wie schnell sich das Geld entwertet. Gold kann man auch gegen Kaffee oder Weizen ersetzen, der Weg is der selbe. Rohstoffe nach oben und Papier nach unten, übrigens Gas auch ;smilie[268] . Also wofür wird Gas beim Endverbraucher teuerer wenn der Gaspreis 50% nachgelassen hat und Papier billiger wird ;smilie[268] . Die Papierentwertung nicht eingerechnet, aber da könnte mam fast ein Warmhaus beheizen. Aber mam zahlt nur die Hälfte zum Vorjahr, leider hängen wir aber im Sumpf der "kapitalistischen Marktwirtschaft"! Von Kohls Freiheit merk ich nix, außer Großer frisst Kleiner. Gut das ist auch eine Freiheit und passt auf Griechenland.
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • hallo,

ja das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen,
      gaspreis ca +25% beim endkunden- wird jedenfalls vorrausgesagt......

wer da nur vom gas abhängig ist.. boahhh das ist heftig.....

da bin ich echt froh das ich im sommer autark mit solar laufe und im winter über ne große kachelofenheizung (mit wasserregister)
      habe und mein holz selber beim bauern im wald schneiden darf...

wir haben letzten winter für 3 winter holz gemacht und wollten heuer eigentlich erstmal nix machen,
      aber so wie es aktuell aussieht wird in diesem winter wieder für mind 3-4 jahre vorrat gemacht,
      mann weiß ja nicht was noch alles kommt... die machen uns mit gewallt kaputt....
      da will ich wenigstens nicht frieren müssen....

da kommen harte zeiten auf uns zu....
    • Scheint ernst zu werden
      Herr Scheuble erhielt heut den Karlspreis . Er träumt weiter
      Von der Währungs- zur politischen Union: „Euro-Fighter“ und Karlspreisträger Wolfgang Schäuble plädiert als Heilmittel gegen die Eurokrise für scheibchenweise mehr Europa – und einen vom Volk gewählten Präsidenten.
      ...
      Karlspreis-Verleihung: Wolfgang Schäuble will für Einheits-Europa stehen - weiter lesen auf FOCUS Online: focus.de/politik/deutschland/k…pa-stehen_aid_754375.html

focus.de/politik/deutschland/k…pa-stehen_aid_754375.html

Nun gönnen wir ihm den letzten Sirtaki
      youtube.com/watch?v=x6cW779sBF8&feature=related

Denn die EU geht dem Ende entgegen .
      Ein Kontinent wankt – Die Angst vor der Euro-Dämmerung

Was kommt nach Griechenland? Menschenräumen ihre Konten leer, Italien will das Militär gegen die Bürger einsetzen, und die Investoren fürchten um ihr Geld. In Europa dominiert die Ungewissheit. Von Günther Lachmann

welt.de/politik/ausland/articl…-der-Euro-Daemmerung.html

In Brüssel hängen Plakate
      german.ruvr.ru/2012_05_03/73701507/ :whistling:
    • Und Freddy

Wer die Grundrechenarten beherrscht weiß wie es endet, überrascht ;smilie[268] ? Werden wohl so mit Folgekosten runde 1.000 Mrd Euro sein die im Ganzen auf uns zu kommen. Wobei meine Summe noch tief gestapelt ist da auch noch Italien, Spanien, Frakreich und Portugal folgen werden. Das sind nur Erdnüsse und nix "Böses" wie der Banker zu sagen pflegt ::ww .

Einfach nur Papier und keine realen Werte die man verbrennt, wenn ich die Zeitung von gestern verbrenn richte ich auch keinen großen Schaden an :whistling: !
    • "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“

Voltaire
      * 21. 11. 1694 - Paris
      † 30. 05. 1778 - Paris

Schulden werden 1:1 übernommen, Geldvermögen entwertet, dann beginnt das Spiel von vorne mit einer neuen Währung.
      Moderne Variante : Verbriefung der Staatsschulden in Bonds und Übertragung auf zukünftige Generationen.
      Thorsten
      Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
    • husar2003 schrieb:

"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“

Moin

Immerhin hat es einen kurzen Heizwert beim verbrennen ;:: . übrigens auch ein interessanter Artikel:

Wo ist unser Gold?

Sind zwar nur Erdnüsse im Wert von fast 133 Mrd. Euro, aber auch interessant wie man 3.400 Tonnen verschlampen kann ;)) .

Oder:

Ich kaufe Bits und Bytes ohne Gegenwert

Aber zurück zu Griechenland:

Der normale Bürger ist auch dort der Ge**schte, alleine die letzten Monate hatte er einen Lohnverlust von 25% hinnehmen müssen. Gleichzeitig explodieren die Preise um mit den Minimallohn von im Schnitt ~14.000€ per Jahr über die Runden zu kommen und halbwegs satt zu werden muss er an sein Erspartes und schon heißt es hier in den Medien die Griechen begehen einen Banken-Run und bringen ihr Erspartes in Sicherheit.
    • Freddy schrieb:

Autsch ,wird noch teuer ...............
      tagesspiegel.de/zeitung/deutsc…ef-ackermann/6648514.html

kommt gleich . ;))

Moin Freddy

Ich zitier mal aus dem Artikel:

viele Kunden klagen wegen Betrugs auf Milliarden von Dollar.

Das ist Papier, kurzer Heizwert beim verbrennen und sonst nichts. Ne gute alte Eiche/Buche macht da wärmer. Die Kunden sollten mal auf reale Werte klagen, Werte die satt machen und im Winter Wärme spenden. Wenn das mal irgendwann geschieht platzt die Finanzblase.

Ich mein doch Du hast doch die reale DDR erlebt mit ihrem gut funktionierenden Tauschhandel, genau das selbe läuft doch wieder ab. Irgendwelche Spinner spielen mit Papier und die reale Basis setzt langsam auf Tauschhandel.

Ich überlege schon ob ich nicht eine Ecke für den Exot Kartoffel reseviere. Der macht im Winter wenigstens satt ;)) .
    • Wir haben definitiv ein Systemproblem, man kann nicht "die Reichen", "die Banken", "die griechischen Konsumenten" oder so rauspicken.
      Alles scheint ineinnaaderzugreifen und keiner blickt mehr durch. Die Politiker bemühen sich um Schadensbegrenzung können den Kollaps aber nur verschieben.
      Was heute mit Griechenland passiert (Bankrottverschiebung mit teurem Ende) wird sich in anderen Bereichen auch zeigen.
      Was da jetzt gerade läuft ist nur ein Vorgeplänkel. Der Westen muss sich auf Unruhen, Plünderungen, sinkenden Lebensstandard etc. einstellen.
      Nach Griechenland kommen Spanien, Portugal, Italien. Wenn es in Frankreich losgehen sollte dann ist es schon 5 vor 12. Alles möglich, hoffentlich nicht.
      Dazu kommen außer den Verschuldungs- und Geldverschiebungsproblemen noch die demografischen Probleme :
      Umlage-/Schneeballsysteme wie die staatliche Rente, Krankenkassensysteme werden zunehmend kollabieren und innenpolitich zu Spannungen führen.
      Linke und Rechte Ränder werden das ausnutzen.
      Die Piratenpartei ist heute zweistellig und muss sich noch positionieren,
      morgen kommt viellecht was mit roter oder schwarzer Fahne von 0 auf zweistellig, ist alles möglich.
      Wer keine Arbeit hat ist gea''''scht und wer Arbeit hat, etwas besitzt (z.B Immobilien) oder zu vererben hat wird dreifach gea"""scht sein,
      Das werden die Randgruppen offen und die bürgerlichen Parteien nach und hart besteuern müssen, um die Kosten zu decken.
      Alles andere ist schöngefärbter Optimismus, die fröhlichen 70-er sind lange vorbei und die 80-er Spassgesellschaft lacht auch schon längst nicht mehr.
      Um den Besitz zu erhalten gibt es nur eine Alternative : Eigene Arbeitskraft+Gesundheit erhalten, sparsam sein und was über ist in Edelmetalle investieren.
      Thorsten
      Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
    • husar2003 schrieb:

Wir haben definitiv ein Systemproblem, man kann nicht "die Reichen", "die Banken", "die griechischen Konsumenten" oder so rauspicken.
      Alles scheint ineinenaderzugreifen und keiner blickt mehr durch. die Politiker bemühen sich um Schadensbegrenzung können den Kollaps aber nur verschieben.
      Was heute mit Griechenland passiert (Bankrottverscheibung mit teurem Ende) wird sich in anderen Bereichen auch zeigen.
      Was da jetzt gerade läuft ist nur ein Vorgeplänkel. Der Westen muss sich auf Unruhen, Plünderungen, sinkenden Lebensstandard etc. einstellen.
      Nach Griechnland kommen Spanien, Portugal, Italien. Wenn es in Frankreich losgehen solltedann ist es schon 5 vor 12. Alles möglich, hoffentlich nicht.
      Dazu kommen außer den Verschuldungs- und Geldverschiebungsproblemen noch die demografischen Probleme: Umlage-/Schneeballsysteme wie die staatliche Rente, Krankenkassensysteme werden zunehmend kollabieren und innenpolitich zu Spannungen führen. Linke und Rechte Ränder werden das ausnutzen.
      Die Piratenpartei ist heute zweistellig und muss sich noch positionieren,
      morgen kommt viellecht was mit roter oder schwarzer Fahne von 0 auf zweistellig, ist alles möglich.
      Wer keine Arbeit hat ist gea''''scht und wer Arbeit hat, etwas besitzt (z.B Immobilien) oder zu vererben hat wird dreifach gea"""scht sein,
      Das werden die Randgruppen offen und die bürgerlichen Parteien nach und hart besteuern müssen, um die Kosten zu decken.
      Alles andere ist schöngefärbter Optimismus, die fröhlichen 70-er sind lange vorbei und die 80-er Spassgesellschaft lacht auch schon längst nicht mehr.
      Um den Besitz zu erhalten gibt es nur eine Alternative : Eigene Arbeitskraft+Gesundheit erhalten, sparsam sein und was über ist in Edelmetalle investieren.

Es wird an einem Neustart sicher nichts vorbeigehen . Ansonsten Dritter Weltkrieg ,googlet mal nach Kriegsversprechen 2 , wir sind bereits mitten drin .
      Der Film erklärt die reale Situation ,er ist ganz neu !! ;))

nuoviso.tv/nuoviso-filmprodukt…/554-kriegsversprechen-ii

Muß man sehen ;;f
    • hach ja das wird noch lustig werden,
      bin mittleweile soweit das ich das nur noch am rande mitverfolge
      was die da oben mit unserem geld machen!

wir leben sparsam und versuchen unser eigenheim das wir 2008 gebaut haben so schnell als möglich zu entschulden,
      lieber altes auto und günstiger urlaub und sondertilgen ableisten als pool bauen und luxusreisen......
      denn was mir gehört kann mir (so hoffe ich) keiner nehmen und wenn doch hohl ich mir ne knarre und verteidige mein hab und gut
      wofür ich jahrelang gebuckelt habe bis zum letzten tropfen blut....

ich hoffe das der kollaps sich noch ein paar jahre hinzieht, 2018 läuft meine baufinanzierung aus und wenn
      dann der zins immer noch soo schön im keller ist wie aktuell wird die anschlusfinanzierung günstiger...
      dann kann von mir aus ein neustart kommen- aber bitte wieder jedes land sein eigenes geld.

tja und zu unseren schönen regierungen, die werden alle aktuell so richtig schön abgestraft für ihre misswirtschaften,
      von denen braucht sich keiner wundern wenn piraten linke npd ect in zufunft groß werden,
      werd die leute so verarscht muss damit rechnen das sowas kommt.

jeder lügt und betrügt, unser (ex) präsi lässt sich trotz dicken gehaltschek kaufen
      jeder 2te doc. titel unser politiker ist gekauft, abgeschrieben ect
      sie fliegen mit staatsmaschienen in den urlaub und lassen sich dort ihre dienstwägen am strand klauen
      und und und....... wenn ich im büro nen kugelschreiber klaue oder ne rolle tesafilm
      kann man mich rauswerfen wegen diebstahl- die lassen sich goldene kugelschreiber
      für jenseits der 2000€ anfertigen- die zahlen sie aber nicht selber!!!
      meine funkmaus an meinem arbeitsplatz hab ich mir selbst gekauft- weil die mit kabel mich genervt hat!
      soviel mal zur verhältnissmässigkeit....

und dann wundern wenn der kleine mann bei der steuererklärung 10km zuviel pendlerpauschale angiebt
      oder der fließenleger am sammstag schwarz arbeiten geht um seinen kindern ein fahrrad zu kaufen
      das sich ein politiker als bestechungsge... äh kleine aufmerksamkeit vom lobbyisten schenken lässt.

komm in der welt in der wir leben stimmt so einiges nicht mehr.....
      mir aber langsam egal- denn sich darüber maßlos aufzuregen führt nur zu schlechter laune
      und die kann ich garnicht gebrauchen....

::bie und schönen tag noch! ich :smoke mir jetzt eine und lass mir ne tasse ::C dazu schmecken
    • Pascal82 schrieb:

2018 läuft meine baufinanzierung aus und wenn
      dann der zins immer noch soo schön im keller ist wie aktuell wird die anschlusfinanzierung günstiger...

Moin Pascal

Genau das ist das Problem, hält deine Bank Anleihen von Grichenland, Spanien, Portugal, Italien und Frankreich ist sie Pleite und verramscht deine Baufinanzierung an eine andere Bank. Diese setzt dann den Zinsatz willkürlich hoch auf sagen wir mal übertrieben 30% und schon hängt dein Hals in der Schlinge ,,S . Dann heißt es ab in die Zwangsversteigerung und Du bleibst auf der Restschuld sitzen. Ich hab Fälle gelesen wo sich nicht spanische Europäer ihren Altersruhesitz in Spanien z.T. finanziert hatten, da die Imobilie in Spanien stand ging das über eine spanische Bank. Nach platzen der Imo-Blase in Spanien kam die finanzierende Bank in Zahlungsschwierigkeiten und verkaufte die Finanzierung an eine Bank des Ursprungslandes des Kreditnehmers. Schwups Zinsen rauf und nimmer bezahlbar, Zwangsversteigerung mit geringen Erlös und schwups stand auch die abbezahlte Imobilie im Heimatland des Schuldners zur Zwangsversteigerung ;smilie[82] . Bankster sind Verbrecher und mindestens 100fach von der Politik abgesichert, das sollte man immer im Auge haben.

Geht Griechenland baden, ich hab jetzt nur die Zahlen von 2009 in Wiki gefunden dann schuldet der Staat 273,4 Mrd Euro. Deutschland zu dem selben Zeitpunkt 1.762 Mrd Euro und Italien auch 1.760 Mrd Euro. Da stehen die Griechen doch recht nett dar, blöd sind da nur die Zockerbankster die untereinander zocken und damit Gewinn machen wollen. Die blähen die Verlustzone auf das die verlorenen Griechenlandschulden sich nun beim Austritt des Landes auf über eine Bio. Euro belaufen.

Banken sollten eigentlich Verwalter unseres Volksvermögens sein und waren dies früher mal, für meine Naturalien bekam ich Papier und darüber hat der Staat gewacht. Der europäische Fehler war dies zu privatisieren und Zocker ins das Gewerbe zuzulassen. Nicht der Euro oder die Eurozone waren ein Fehler sondern die Türen für Zocker zu öffnen. Dabei spielen diese Zocker nur mit Papier und nicht mit realer Arbeitskraft. Wenn ich schon höre oder lese: "Wo ist unser Gold?" das lagert im Ausland und wurde das letzte mal vor 6 Jahre kontrolliert bekomm ich das K*otzen. Und bei der Kontrolle hat man noch nichtmal die Seriennummern der Barren verglichen :evi: .
    • na na na Jürgen, jetzt mach mal die Pferde nicht verrückt,
      bzw. die jüngere Generation wie Pascal, die sich was aufbauen
      möchte.
      Deutschland ist mit dem Euro sehr gut weggekommen,
      keine Auf- bzw. Abwertungen irgendeiner Währung.
      Stabile Preise in Euroland, für die Exporteuropameister
      und den Wirtschafts- "MOTOR" alles bestens.
      Weltweit ein gefragter und zuverlässiger Partner.
      Die Wirtschaft boomt, immer weniger Arbeitslose,
      Fachkräftemangel !! usw.

Gruss Rudi ::bie have a drink, or a bottle !

PS: ... die Welt geht am 21.12.2012 unter ...
      das ist mir WURST, weil da bin ich in Schwabing !
      ( Hannelore Elsner ) :gri
    • Na ja Rudi ,die Ifilationswährung Euro bekommst Du am besten mit wenn Du die Energie und Spritpreise mal in DM umrechnest .
      Aber eigentlich bei allen ...........
      Kaufkraftverlust seit Einführung 60 % . Als Stabil würd ich das nicht bezeichnen .
      Weniger Arbeitslose hi kommt hin wenn man die Statistiken fälschen kann , wer mehr als 6 Stunden im Monat arbeit hat ist nicht Arbeitslos Rudi .
      Dafür müssen immer mehr aufs Amt um ihren Lebensunterhalt aufzubessern .
      Ne in diesem System stimmt grundsätzlich was nicht !!
      Betrachtet man dann noch die Entwicklung
      querschuesse.de/buba-bilanz-des-wahnsinns/
      gehts mit Vollgas gegen die Wand .