Der Winter Thread 2011/12

• Moin, Christoph,
    sind das Hund und Katzen auf Deinem Avatar? Würde ich gerne mal näher sehen, hier könntest Du sie mal vorstellen:Haustiere unserer User - Von Hund, Katz, Fisch zu Piepmaps & Co. :-)
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
  • kumpel schrieb:

Volker schrieb:

Leider müssen wir vorher wohl da noch durch.

Achtung!! Karte verfällt.

Nun müssen wir bis zum Wochenende abwarten ob es doch nur Glaskugelseherei ist oder ob wir dieses Jahr doch noch einen längeren sehr kalten Wintereinbruch bekommen.

Volker
    Die Karte ,so wie sie jatzt aussieht gefällt mir ganz gut,so könnte es bleiben ;;f

Ich kann damit nicht gut leben, das wären -18 bei mir :wacko: , denke aber mehr als -4/-6 sollten nicht zu uns kommen,

Bei uns waren es heute unglaubliche +9 Grad, alles offen, die Topfpalmen etwas gegossen, die Hanfpalmen beginnen zu treiben. Ab Wochenende sollen bei uns auch die Temperaturen wieder Richtung -4 Grad gehen, mal sehen.
    LG Stefan
  • kumpel schrieb:

Wenn es so wird ,wie es hier steht,kann ja nichts passieren 8ox

Hallo Nachbar

Das hab ich doch gesagt "Wenn nix bis Mitte Januar passiert sind wir mit dem Winter durch." Die leichten Minusgrade am WE sind nicht schlimm, endlich mal wieder ein normaler Winter nach 3 Horrorwintern ;;f ! Allerdings folgt da meist ein sehr nasses Feühjahr drauf. Der Reihn wird sicherlich an manchen Stellen das Bett verlassen ;smilie[82] , ich hoffe mal das keiner von uns in solchen Zonen gärtnert.
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast