Der Winter Thread 2011/12
-
-
Hallo,
heut nacht war es bisher am kältesten mit -7 Grad. Tags nur +2 Grad. Sonnig und klar. Ab morgen soll es wohl wieder wolkiger und damit wärmer werden.
Lutz, besser jetzt der Schnee als wieder im März.
Viele Grüße
Petra120m über NN -
Hallo Lutz
Wenn das meine Kinder sehen würden ,kämen ihnen die Tränen,den Schnee vermissen sie hier sehr dieses Jahr ( ich nicht
),es gab hier seit dem 29.12.2010 keinen Neuschnee mehr.
Du kannst die Kübel stehen lassen ,lohnt sich eh nicht,es wird wieder milder und es scheint auch zu bleiben ,biss auf ein paar leichte Frostnächte,selbst für Deine Region ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
kumpel schrieb:
Wenn das meine Kinder sehen würden ,kämen ihnen die Tränen,den Schnee vermissen sie hier sehr dieses Jahr ( ich nicht
),es gab hier seit dem 29.12.2010 keinen Neuschnee mehr.
Hallo René, Deine Kids können mich hier im Schwarzwald besuchen, ab 800 m reichts zum Rodeln"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
Hallo Marion
Da wird bestimmt noch was dazu kommen ,nach kurzem TauwetterLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
Moin
Hier bei mir sind es zur Zeit -2 Grad ,10 km weiter westlich im Nachbarort (Geilenkirchen ,Wetterbutton)+2 Grad,so verückt ist die WetterweltLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
Habe gestern abend spät noch ein paar kleine Töpfe/ Kübel reingeschleppt und dabei festgestellt das einige Blätter an den Yuccas schon erhebliche Zellschäden haben. Die vier Größten Kübel ( Agave, Oleander und 2 Elephant.)stehen noch draußen und da es heute früh wieder minus 5° waren,
habe ich so meine Zweifel ob da nicht einige schon hin sind. Im Moment +1,5 ° und deshalb habe ich die noch draußen gelassen. Mal schauen wie´s
im Frühjahr aussieht. Hoffentlich nicht zu viel ex!
Gruß Lutz -
Stell die rein Lutz ,sieht zwar gut aus von den Temps her ,aber für Pötte viel zu naß !!
smhi.se/vadret/vadret-i-varlde…id=2935022&redirect=false -
Meinst Du, Freddy? Die sind eh schon nass durch den vielen Regen davor und wenn der Schnee taut erst recht. Habe zwar den meißten runter gekratzt aber alles erwischt man ja doch nicht. Nach deiner Vorhersage soll ja Mitte der nächsten Woche wieder die Sonne scheinen! Ich denk noch mal drüber nach!
Mir graut davor weil die (so nass) jetzt sauschwer sind!
Gruß Lutz -
-
-
Jaahjaa - die globale Erwärmung schreitet solange fort bis uns Väterchen Frost mal wieder mit der Keule erwischtLiebe Grüsse Christoph
Abendhimmel1 schrieb:
Väterchen Frost mal wieder mit der Keule erwischt
Noch seh ich den bei mir in diesen Winter nicht aber recht hast Du schon, die Schutzutensilien stehen auch bei mir parat. Entwarnung für uns Exotenfans ist noch nicht angesagt im Winter 11/12

Ich meinte das nicht NUR auf diesen Winter bezogen - geb zu ich bin wenn ich dazu komme ein ÜBERSCHÜTZER - ich mein das generell. Sollte der Winter so bleiben werden nächstes Jahr viele Exotenfans - Neue aber auch manche ältere der Meinung sein "Übertrieben" die Licuala grandis oder Vanuatu-Strahlen-Palme auspflanzen zu können. Das Geht dann solange gut bis wie ich sagte Väterchen Frost.....
Die Klimaerwärmung existiert aber sooooooooooooooooo schnell ist sie "dem Himmel sei Dank" nicht
Die Klimaerwärmung existiert aber sooooooooooooooooo schnell ist sie "dem Himmel sei Dank" nicht
Liebe Grüsse Christoph
![;smilie[264]](http://exotenfans.eu/wcf/images/smilies/31.gif)