Der Winter Thread 2011/12

• Ich meinte das nicht NUR auf diesen Winter bezogen - geb zu ich bin wenn ich dazu komme ein ÜBERSCHÜTZER - ich mein das generell. Sollte der Winter so bleiben werden nächstes Jahr viele Exotenfans - Neue aber auch manche ältere der Meinung sein "Übertrieben" die Licuala grandis oder Vanuatu-Strahlen-Palme auspflanzen zu können. Das Geht dann solange gut bis wie ich sagte Väterchen Frost.....
    Die Klimaerwärmung existiert aber sooooooooooooooooo schnell ist sie "dem Himmel sei Dank" nicht
    Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • Ja ,ich freu mich auch wieder über die Milderung ,da nehme ich auch das bischen Regen in Kauf ,auch wenn es mal was mehr regnet ist es nicht so schlimm ,da mein Garten gut drainiert ist.
    In Sibierien ist es auch ungewöhnlich mild ,dort stiegen die Temps auch von -40 grad auf -2 grad,da ist ja schon fast Sommer ;smilie[82] ;smilie[82]
    Und in der Nähe zum Nordpol schmilzt schon wieder das Meereis bei +3 Grad,und das im Januar,aber irgendwelche Wetterkapriolen und Extreme ,gibt es immer
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Also dieser Winter geht mir ja auch schon gewaltig auf den Sack muß ich mal sagen.
    Letzten Winter wars wenigstens nur kalt , da hab ich alles verpackt die Ut´s reingesteckt und gut war.
    Aber diesen Winter haben wir den gefühlten 10. Sturm hier . Ständig kann ich irgendwelche Sachen beim Nachbarn oder auf der Straße aufsammeln.
    Vor ner Stunde wurde bei uns Altpapier abgeholt (wir müssen das immer gebündelt oder in nem Wäschekorb draußen hinstellen).
    Als die weg fuhren hörte ich im halbschlaf schon was rappeln. Hab mir dann im dunkeln schnell ne Hose gegriffen (natürlich die Schlafanzugshose von meiner Frau ...Juhu...)
    Schnell nen Kapuzen Hoodie übergeworfen Pantoffeln an und rausgelaufen.
    In 100m Entfernung hab ich meinen Wäschkorb dann gesehen , schnell hin gelaufen und jedes mal wenn ich ihn fast hatte kam ne neue Windböe und das Mist Ding hat wieder nen Satz gemacht.
    Zum Schluß stand ich ca. 600m von unserem Haus weg mitten im Feld in ner Matschfütze mit meinen Pantoffeln und konnte dann mit nassen Füßen nach Hause maschieren.
    Und das alles um 6:15 Uhr in der Nacht und bei 4°C :cursing:

Gruß Palmen Heini
    Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!
  • Palmen Heini schrieb:

In 100m Entfernung hab ich meinen Wäschkorb dann gesehen , schnell hin gelaufen und jedes mal wenn ich ihn hatte kam ne neue Windböe und das Mist Ding hat wieder nen Satz gemacht.
    Zum Schluß stand ich ca. 600m von unserem Haus weg mitten im Feld in ner Matschfütze mit meinen Pantoffeln und konnte dann mit nassen Füßen nach Hause maschieren.
    Und das alles um 6:15 Uhr in der Nacht und bei 4°C :cursing:

Das war sicher sehenswert! Kannst nur hoffen, dass Dich keiner gefilmt hat und Du bei youtube zum Hit wirst ;::

Hier aktuell 2°C und etwas Regen; tolle Sache auf dem gefrorenen Boden. Als ich heute Morgen auf der Piste war, sind die Streuwagen ununterbrochen gefahren. ;smilie[82]
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi