Umzug 3er größerer Trachys (und einer Kleinen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umzug 3er größerer Trachys (und einer Kleinen)

...ist zwar (mal wieder) ein Fremdforum - und dann noch auf holländisch, aber die Bilderdoku fand ich schon interessant. Die größeren Palmen sind 2001 gepflanzt worden (gibt es auch Bilder zu) und eine Pflanze (von den 3 Großen) wird es wohl nicht schaffen.
      Für alle war es ein ersichtlicher Stressfaktor in Richtung Trockenstress (mir scheint der Wurzelballen - so weit ersichtlich - ein wenig klein / im Verhältnis zur Blattmasse). Haben es in der Mehrzahl - trotz spätem einbringen in die Erde - aber trotzdem gepackt. Sind fast unverwüstlich.

Ich hätte mir wohl im neuen Garten vermehrt Chamaerops gepflanzt und die alten Pflanzen billig verkauft/verschenkt (für die Kettensäge des Nachmieters/käufers wären sie mir auch zu schade gewesen). Hättet Ihr sie auch mitgenommen (sind von klein auf gepflegt worden)?

Link (holländisches Forum)

-volker-
    • Hallo Volker S

Warten wir mal erst diesen Winter ab ,hoffentlich wird er nicht so hart wie die Letzten,aber in NL ist es ja sowieso etwas milder wie hier,vorallem wenn man immer näher an die Küste kommt.
      Wenn Du mich fragst ,sahen die Trachys doch schon ganz schön mitgenommen aus ,die unteren Wedel werden sie wohl abschmeissen.
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • kumpel schrieb:

Warten wir mal erst diesen Winter ab ,hoffentlich wird er nicht so hart wie die Letzten

Moin Nachbar

Mein Niederländisch ist zwar nicht das beste, aber der Umzug fand September 2010 statt und die letzten 2 Bilder stammen nach dem Winter 10/11 vom März dieses Jahres ;)) . Da hat Corrine mit dem Fj 2011 echt glück gehabt und im Sommer 2011 brauchte sie kaum gießen ;:: .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • J.D. aus NRW schrieb:

kumpel schrieb:

Warten wir mal erst diesen Winter ab ,hoffentlich wird er nicht so hart wie die Letzten

Moin Nachbar

Mein Niederländisch ist zwar nicht das beste, aber der Umzug fand September 2010 statt und die letzten 2 Bilder stammen nach dem Winter 10/11 vom März dieses Jahres ;)) . Da hat Corrine mit dem Fj 2011 echt glück gehabt und im Sommer 2011 brauchte sie kaum gießen ;:: .

J.D. aus NRW schrieb:

kumpel schrieb:

Warten wir mal erst diesen Winter ab ,hoffentlich wird er nicht so hart wie die Letzten[/quote ]

Ok Nachbar ;))

Hab nur die Bilder geschaut :gri ,aber wir wissen Beide ,das die Trachys wieder gute drei Jahre brauchen ,um sich zu etablieren ,drücke unseren Niederländischen Kollegen die Daumen ;;f
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler