Abendhimmel1 schrieb:
sollte in der Kölner bucht auch gehen ;;f
Hallo Christoph
Bin ja auch Bewohner dieser Ecke und muss sagen ja klar geht sowas. Aber kannst Du mir den Winter vorhersagen für diese Ecke? In den Alpen oder DD muss ich auf dauerhafte 2 stellige Minuswerte über Wochen vorbereitet sein und auch fast -30° einkalkulieren beim Winterschutz. Solch ein Wintererlebniss wie dies Jahr haben wir hier nur alle 50-75 Jahre. Bewusst hab ich das noch nicht erlebt und René sicherlich auch nicht. Ich kann mich zwar noch gut an den Winter 78/79 erinnern, da hatten wir hier auch -24° allerdings über gut 50cm Neuschnee und genau der fehlte dies Jahr hier.
Kann also sein das ich die nächsten Jahre beim WS übertreiben werde, aber dieser Februar war eine Lehre für mich ::ww .

. Die überwintern dort immer ;;f , aktuell sind die in Südfrankreich und haben reichlich an Bord. Bei Saatgut und Agaven etc. muss ich dann wohl einen seperaten Thread öffnen.
.
,

die alten Weddel würde ich entfernen die nützen ehe nichts mehr die noch grünen Stiele würde ich noch stehen lassen eventuell gibt es ja noch Photosynthese