Jubaea zum auspflanzen, ideale Größe und von welcher Quelle??

• Moin Christoph,

Bodenheizkabel oder Styro an den Wurzeln hat die nicht...wird nur mit einem 60 Watt Kabel "beheizt".

@Simon, ach, die kennst du ja noch gar nicht, steht bei Marco...kannst dir gerne mal anschauen, wenn du wieder auf der Ecke bist, große sikki und ne Butia sind da auch noch. Der Topf oben auf dem Bild hat 130 Liter...

Gruß Frank
  • Hallo,

also ich finde die hir gezeigten ausgepflanzten alle toll,
    war grade mal auf berteljo´s HP
    seine preise sind echt günstig im vergleich zu den händler und ebaypreisen,
    hab mal ne anfrage geschikt ob er nach D schikt und was das kostet....

seine exemplare in den tonnen sind schon klasse zu dem preis.....
    schade das er sooo weit von mir weg ist.... ;;g
    sonnst würd ich glatt mit nem hänger hinfahren und einkaufen...
  • hab damals für meine beiden riesen Trachys die zusammen bestimmt über 300kg gewogen haben für die Lieferung 90€ bei ihm bezahlt.
    Die Spediteure sagten leicht angepisst die nächsten soll ich mir mim Hubschrauber liefern lassen . Wir haben die kaum bewegt bekommen :gri
    Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!
  • kleiner Tip auf Anfrage macht er Fotos von aktuellen Pflanzen aus denen man sich dann welche aussuchen kann.
    Hatte mir über 10 Bilder von verschiedenen Trachys rausgesucht die in Frage kämen von der Stammhöhe her und dann die geliefert die ich ausgesucht habe.
    Den Sack in der Katze kaufen braucht man bei ihm also nicht ;))
    Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!

• Hallo Pascal,

wenn du eine Antowort bekommst, dann lass diese mich bitte auch wissen.
    Dann bestellt ich wahrscheinlich was, wenn er günstig nach D versendet, denn die
    Pflanzen und die Preise sind spitze. Die sehen sehr gut aus!

Lenny

Vielleicht sollten wir ne Sammelbestellung machen - klar verschiedene Versandadressen. Meine nur vielleicht könnten wir sparen - ja der Schwabe - würde allerdings warten bis eventuelle Frostschäden sichtbar sind

Will sagen ich würde gegen April mitbestellen
    Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]