Moin
Oldtimerthread? Schrauberthread?
Da mach ich gerne mit, aber geht es nicht um Spritpreise
?
Käfer war gut, allerdings hab ich den nicht über 11l gebracht. VW T2 ging bei fast 3m Höhe kaum über 16l, T3 hab ich nur als Diesel gefahren mit 9l. LT1 von 2,8t bis 5,5t hab ich auch nur als Diesel gefahren, egal ob als TD oder D in Vmax lagen die bei 18-22l. Heute fahr ich angemessen und lieg bei 3t und 3m Fahrzeughöhe bei runden 8l beim selben Motor. Der Motor ist seit seiner Entwicklung weit Ü35
.
Die PKW´s die ich nebenbei hatte z.B. BMW 635 CSI oder 850 und liefen auf LPG, in den NL kostete das Gas damals keinen Groschen der Liter
.
Oldtimerthread? Schrauberthread?
Da mach ich gerne mit, aber geht es nicht um Spritpreise
?Käfer war gut, allerdings hab ich den nicht über 11l gebracht. VW T2 ging bei fast 3m Höhe kaum über 16l, T3 hab ich nur als Diesel gefahren mit 9l. LT1 von 2,8t bis 5,5t hab ich auch nur als Diesel gefahren, egal ob als TD oder D in Vmax lagen die bei 18-22l. Heute fahr ich angemessen und lieg bei 3t und 3m Fahrzeughöhe bei runden 8l beim selben Motor. Der Motor ist seit seiner Entwicklung weit Ü35
.Die PKW´s die ich nebenbei hatte z.B. BMW 635 CSI oder 850 und liefen auf LPG, in den NL kostete das Gas damals keinen Groschen der Liter
.

sind aber jenseits meines Gelbeutels...

. Aber Motortausch-und einbau war beim T1 und T2 extrem simpel, einmal haben die mir beim T2 sogar über Nacht den Motor geklaut. War ein nettes Erlebniss da der Bully am nächten Tag insererriert war und der erste Interessent eine Pronefahrt wollte, das war sicherlich mein blödestes Gesicht was ich in meinem Leben gemacht hab wie ich die Heckklappe geöffnet hab ;smilie[82]