Auspflanzen der Trachys schon wagen?
-
-
kumpel schrieb:
Freddy schrieb:
Die Temps hier unterscheiden sich nicht allzuviel von Aachen ,
Genau gerade Linie von 600 km .
Naja ,hier sind es aktuell 11,3 Grad auf Deinem Button lese ich 3 Grad ,also für mich ist das schon ein Unterschied.Für mich ist es in DD definitiev kälter als in AC
Das holen wir locker auf .
Im Jahresmittel gibts keinen Unterschied . -
Seh ich genau so Freddy .
Aber ich hab se eh nicht mehr alle und hab schon vor 2 Wochen ne Yucca elephantipes ausgepflanzt
Gruß Halmen PeiniDem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul! -
-
mmaio-HH schrieb:
kumpel schrieb:
Jau ,hier hab ich auch schon eine Albizia j. 'Summer Chocolat' ausgepflanzt ,als nächstes sind Steinlinde ,Erdbeerbaum und eine Yucca dran
Wie ist es mit ner schönen Palme ?;)
Erst mal nicht ,ich bin kurriertLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
-
Ups 8ox Ich habe vorhin mal meiner Princeps einen hübscheren Topf gegönnt aber an diese Wurzeln kommt sie dann doch nicht ran
vom Wachstum kann man allerdings trotsdem zufrieden sein.
Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig -
kumpel schrieb:
mmaio-HH schrieb:
kumpel schrieb:
Jau ,hier hab ich auch schon eine Albizia j. 'Summer Chocolat' ausgepflanzt ,als nächstes sind Steinlinde ,Erdbeerbaum und eine Yucca dran
Wie ist es mit ner schönen Palme ?;)
Erst mal nicht ,ich bin kurriert
Rene ne Trachy zu schützen ist garnicht so schlimm -
Stefan schrieb:
Ups 8ox Ich habe vorhin mal meiner Princeps einen hübscheren Topf gegönnt aber an diese Wurzeln kommt sie dann doch nicht ran
vom Wachstum kann man allerdings trotsdem zufrieden sein.
Stefan, nimm doch lieber das Bild...princeps mit Wurzeln
Sapere aude... aktuelles Wetter in Lübeck -
-
-
-
mmaio-HH schrieb:
Ich weiss Mario ,hab aber im Moment keine Lust mehr auf Palmen ,bin jetzt an meine Grenzen gestossen und will es jetzt mal mit was anderem versuchen ,gehe jetzt mehr auf Yuccas ,die sind auch exotisch und meiner Meinung nach wesentlich robuster je nach Art
Freddy schrieb:
Also Kumpikann ja wohl nicht sein !!
Geht einwandfrei und da passiert auch nichts . Habs ja schon oft gezeigt ,hier funzt es .
Ja ,aber mit Heizung und riesen Kästen möchte ich nicht arbeiten ,das ist nicht der Sinn der Sache .Ich habe noch einige Trachys in der Zucht ,ich zieh sie mir erst mal auf und dann schaue ich mal ,ob ich es in ein paar jahren noch mal wage .Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
-
Frank HL schrieb:
noch nie benutzt
Ah jaIch benutze es auch kaum mehr für Palmen,bei meinen Hostas ist das Zeug allerdings sehr hilfreich, wenn du mal was brauchst kleine Mengen kannste haben.
Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig -
Rene ich benutze auch keine Monsterkästen
-
doergel schrieb:
PohnsaDresden schrieb:
Mehr als schief gehen kann es ja nicht....;-)
viel Spaß noch
Also ich hab euch schon verstanden!
Aber das mit dem schiefgehen war darauf bezogen, dass der Frühling nun da ist!
Ich bin mir sicher, dass sie sich prächtig entwickeln wird.
Auch wenn es in Dresden Kühler ist als anderswo, haben wir nun schon 10 Grad am Tag und auch in der Nacht keine -Grade mehr.
Also kein Grund zu Panik!
Schließlich gibt es ja scheinbar auch andere Verrückte die ihr Palmen schon ausgepflanzt haben!!!Gruß Patrick -
PohnsaDresden schrieb:
doergel schrieb:
PohnsaDresden schrieb:
Mehr als schief gehen kann es ja nicht....;-)
viel Spaß noch
Also ich hab euch schon verstanden!
Aber das mit dem schiefgehen war darauf bezogen, dass der Frühling nun da ist!
Ich bin mir sicher, dass sie sich prächtig entwickeln wird.
Auch wenn es in Dresden Kühler ist als anderswo, haben wir nun schon 10 Grad am Tag und auch in der Nacht keine -Grade mehr.
Also kein Grund zu Panik!
Schließlich gibt es ja scheinbar auch andere Verrückte die ihr Palmen schon ausgepflanzt haben!!!
Hallo Patrick
Warum fragst Du uns denn dann nach unserer Meinung,wenn Du der Meinung bist das es doch gut geht?Das ist etwas was ich jetzt nicht so recht versteheLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
mmaio-HH schrieb:
Rene ich benutze auch keine Monsterkästen
Ja ,das denke ich mir ,aber erstmal warte ich mal ab was in der Palmenvegetation passiert und denke ich noch mal ganz von Neuem über Schuzmassnahmen und Palmen im Garten nachLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
hallo Rene, ich weiß ja nicht wie´s bei Dir mit einem beheizten Winterquartier ausschaut denn dann wären ja Kübel ´ne Alternative.
Ich weiß, die Schlepperei aber vielleicht besser als gar keine Palmen mehr. Oder Du machst nur noch Eine und schützt die dafür optimal ?
Aber das mußt Du natürlich ganz allein entscheiden. Wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei deinen weiteren Maßnahmen!
Gruß Lutz
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0