onkellutz_17 schrieb:
hallo Rene, ich weiß ja nicht wie´s bei Dir mit einem beheizten Winterquartier ausschaut denn dann wären ja Kübel ´ne Alternative.
Ich weiß, die Schlepperei aber vielleicht besser als gar keine Palmen mehr. Oder Du machst nur noch Eine und schützt die dafür optimal ?
Aber das mußt Du natürlich ganz allein entscheiden. Wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei deinen weiteren Maßnahmen!
Gruß Lutz
Hallo Lutz
Vielen Dank für Deine rege Anteilnahme ,Palmen habe ich einige im Kübel (2 Braheas,1 Vulkano ,1 Butia,versch. Parajubeen,Sabal minor (denke das es diesmal ne Echte ist )20 Trachyjungpflanzen in etwa,Sabal uresanan Jungpflanzen ,Trachy.manipur,2 Washingtonias ,1Phoenix roebelinii,4 Phoenix Jungpflanzen ,welche das sind weiss ich allerdings noch nicht

Davon mal abgesehen hab ich noch weitere 30 Kübel ,die es zu schleppen gilt ;smilie[82]

Wenn ich meine beiden grossen Trachys durchbekommen sollte ,werde ich mich intensiver um ihren Schutz kümmern ,eine neue kaufen werde ich mir allerdings vorerst nicht mehr,hab ja noch einige die ich grossziehe.
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

..........don't look back