Hab jetzt Probleme mit dem neuen Sensor der mit dem Kabel fällt nachts für mehrere Stunden aus, keine Verbindung. Ist höchstens 10 Meter von der Basis entfernt der andere Sensor macht das nicht. Noch jemand so was ähnliches?
Technoline Mobile-Alerts
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Das selbe Problem, ebenfalls ein Kabelsensor.
Es liegt aber nicht an der Verbindung Sensor -> Basis, sondern an der Verbindung Basis -> Cloudspeicher.
Volker -
Die müssen noch ordentlich was tun, damit sich das Produkt am Markt durchsetzt.Gruß Tobi - NRW -
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Wieder fehlen 5 Stunden heute Nacht werde ihn umtauschen in einen ohne Kabel. Der erste Sensor der dabei war funktioniert einwandfrei.
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Hallo
Gestern hab ich mich hinreißen lassen und habe die Bassisstation um 49,99€ gekauft.
Das Anschließen ging recht einfach. Das aktivieren mit dem QR-Code hat erst nicht funktioniert. Erst in den iPhone Einstellungen hab ich entdeckt dass der Zugriff auf die Kamera abgeschälten war. Warum kann ich nicht sagen, ev. Weil ich vorher, noch ohne Station in der App Herumprobieren habe.
Jetzt klappt zumindest die Basisstation.
Als Erweiterung hab ich auch den Zusatzsensor (Thermo/Hygro/Sonde) mitgenommen (mit Anzeige und Kabel) um 29,99€. Doch der ist noch verpackt. Muss ich heute noch probieren!
PS: Meine alte Station hat heute Nacht -33°C angezeigt (so ein Trottel).Lg Reinhard -
Vorgartenpfleger schrieb:
PS: Meine alte Station hat heute Nacht -33°C angezeigt (so ein Trottel).
Hast du mal überprüft, ob dein Außensensor heimlich nach Sibirien ausgewandert ist? -
Heute hab ich die zweite Station in den Dienst gestellt.
Das Messkabel wird im Innenraum bei den Batterien angesteckt und durch ein Loch nach aussen geführt, Deckel drauf.
Gemessen wird im Sensor Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Mit dem Kabelsensor die Temperatur 1,5m entfernt (ist mir zu kurz) oder in eine Flüssigkeit getaucht z.B. das Aquariumwasser.Lg Reinhard -
Hallo an die Anwender von Mobile Alerts.
Mehrmals ist es passiert dass die Anzeige des Aussensensors gelb geworden ist. Batterie wird mit gut angezeigt (sind ja auch neu).
Festgestellt habe ich, es wird irgendwann ab einer zufälligen Uhrzeit nicht mehr gesendet.
Das kann ja wohl nicht sein.
Im aktuellen Fall wurde Heute um 17:52 Uhr das letzte mal aktualisiert.
Manuelles aktualisieren nützt auch nix.
Ein zwei Tage davor war am Vortag Schluss, doch irgendwann hat es sich wieder normalisiert.
Möglicherweise sind 2 tragende Ziegelmauern dazwischen zuviel? Und oder eine spiegelnde Balkontür.Lg Reinhard -
Hallo Reinhard.
Davon haben wir hier ja schon mehrfach berichtet.
Es liegt aber scheinbar nicht an der Verbindung Sensor -> Gateway, sondern an Gateway -> Cloudserver.
Das kannst Du ganz einfach überprüfen. Legt mal im Störungsfall den Sensor neben den Gateway und warte die 7 Minuten ab.
Bei mir änderte sich in dem Fall nichts.
Volker -
Danke Volker
Also haben wir ein unausgereiftes Produkt gekauft.
Heute Morgen wars wieder in Ordnung, doch nachdem ich deine Antwort gelesen habe und Nachschau hielt war wieder das Selbe.
Letzte Aktualisierung um 8:49.
Müssen wir damit leben?
Lg Reinhard -
Das Produkt ist schon ausgereift, nur der Server scheint Probleme zu machen.
Ich hoffe darauf, dass jemand eine alterative Software entwickelt, so dass man seine Daten selber verwalten kann. -
Das Protokoll ist ja recht schön und gut, man weiß wann es welche Temperatur hatte.
Aber eine Max. Min. Anzeige hätte ich schon gerne, denn das gesamte Protokoll durchsuchen wann war´s am Kältesten und wann am Wärmsten ist doch recht mühsam.
Lg Reinhard -
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Hallo Volker
und alle Anwender von Technoline Mobile-Alerts
Bei mir geht jetzt gar nichts!
Erst ist (wie schon berichtet) der zusätzliche Sensor (am Balkon) mehrmals ausgefallen und schlussendlich auch geblieben.
Dann ist auch noch der vom Startpaket ausgefallen (anfangs hat er seinen Dienst getan).
In der Folge hab ich alles abgesteckt und nochmals von vorne begonnen (laut Beschreibung). Doch die LED des Gateway leuchtete nicht dauernd grün (beim allerersten mal war das so).
Erst abwechselnd rot grün oder anfangs auch gleichzeitig. Jetzt blinkt die Grüne und zwischendurch rot grün gleichzeitig.
Nun bin ich mir meinem Latein am Ende.
Gewusst hätte ich gerne ob das nur bei mir so ist? Offensichtlich bekomme ich keine Verbindung zum Internet, mit den anderen Geräten sehr wohl.
Die LED an der Schnittstelle am Router zeigt orangerot, gleich daneben die Verbindung vom Computer leuchtet grün. Das LAN Kabel hab ich versuchsweise auch getauscht.
Keine Ahnung mehr was ich machen soll. Zurückgeben? Das wird der Händler nicht machen, denn vordergründig ist ja nix kaputt.Lg Reinhard -
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Hallo Reinhard.
Hast Du die Tipps zur Fehlerbehebung schon abgearbeitet?
Die findest Du in der App unter "info".
Volker -
Hallo Volker
Danke, funktioniert wieder!
Ich hab leider nur die Papierbeschreibung durchforstet.
Hoffentlich bleibt das jetzt stabil und nicht laufend auf Standarteinstellung zurücksetzen.Lg Reinhard -
Komisch seit ich den Sensor mit Kabel reklamiert habe und sie ihn mir umtauschen wollten hatte er keinen einzigen Aussetzer mehr. Habe geschrieben dass mehrere Besitzer das gleiche Problem haben.
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Dann werden die etwas an der Cloud verändert haben.
Ich hatte auch schon lange keinen Aussetzer der Kabelsensoren mehr.
Volker -
Letzten Montag hab ich meinen Sensor mit Kabel umgetauscht (die Verkäuferin konnte auch nicht viel dazu sagen, denn das Gerät ist noch so neu).
Seit der Neue in Betrieb ist hab ich bis jetzt keinen Absturz.
Allerdings wurde er bis jetzt nur in der Wohnung betrieben, demnächst kommt er versuchsweise wieder ins Freie.Lg Reinhard
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