Butia geöffnet !
-
-
-
Hallo Micha
Kommen, wenn es aufhört zu regnen ;smilie[127]
Mache ich dann gerne.
Schaut bis jetzt noch gut aus, einige Blattspitzen sind braun, innen schieben 4 Wedeln nach, aber die haben seit 14 Tagen Stillstand.
17.04.2010

09.05.2010

Aber ich habe noch ein paar tolle Fotos von einem Nachbarn, bei dem wir auch eine Butia (gleich wie meine, etwas kleiner) eingesetzt haben, der Frau gefällt der Platz nicht mehr, also umsetzten, und das im strömenden Regen, ich sag nix......

Schauen wir mal wie lange sie dort stehen bleibt, wenn ich das gewußt hätte..... -
Oh je,ganz schöner Stress ,für die arme Butia ;smilie[129]
Aber auch sehr ,sehr schön ;smilie[125]Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Hi Stefan, deine Butia macht sich doch ganz gut. Ich denke wenn das Wetter bei dir besser wird dann wird sie wieder an Wachstum zunehmen.
Das mit dem umpflanzen ist natürlich blöde, aber richtig eingewurzelt war die doch bestimmt noch nicht. Habt ihr sie einfach wieder aus der Erde gezogen ?.
Und warum hat jeder einen Pool bei euch ;smilie[125]
Gruß VolkerKlimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11 -
Danke Volker,
dass Du mir den Ball zugespielt hast!
Deine letzte Frage wollte ich auch schon öfter mal stellen...
Diese Poolbesitzer sind ja so gemein zu uns armen Poollosen - zeigen uns immer diese herrlichen Bilder und wir sitzen sabbernd vorm Bildschirm!
Nein, das ist nicht recht - sowas gehört verboten!
Der Bärtige kauft mir schon seit 4 Jahren einen Jacuzzi - leider, leider können wir uns über den Standort, nicht einigen, und überdacht oder nicht und wenn ja, Klarglas oder was anderes... Wo kommt die Außenbar hin, wo die Ruhezone...
Und wärend wir diskutieren, schwimmen die Kois da, wo ich eigentlich schon vor 10 Jahren einen Pool haben wollte. Das finde ich nicht in Ordnung!
Jedenfalls weiß ich schon lange, wo die Haken für die Bademäntel hinkommen - is doch ein brauchbarer Hinweis, oder?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AVALON ()
-
Hallo Stefan,
das sind ja herrliche Bilder!
Und sie bewegen sich doch - hammermäßig! Aber wenn ich es nicht so gesehen hätte... Da wären mir Zweifel gekommen, ob so eine Umsetzung möglich ist.
Tolle Leistung und gute Idee von der Nachbarin. Bestätigt mal wieder: Frauen haben wenig Muckis, aber einen ausgeprägten Sinn für's Dekorative...
Mir gefällt es auch besser, als vorher.
Danke für's Zeigen.
Wenn ich das dem Bärtigen vorführe (weil ich 'nur' unsere große Trachy versetzten möchte) guckt der kurz, kriegt Schnappatmung, will was sagen, verschluckt sich --- und fällt tot um.
Ja, so schnell kann's gehen. Ich bin immer wieder beeindruckt, was für Hammerteile bewegt werden. Leider bin ich bei uns diejenige welche, die die Planung macht. Der Bärtige ist da ausführendes Organ und Muskelmann.
So'n Schiet, das macht der niemals nich. Vor 20 Jahren vielleicht, aber nicht mehr mit 50+
. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AVALON ()
-
Guten Morgen
Nun ich werde am Wochenende aktuelle Fotos hineinstellen, und dann im Spätsommer, sowie natürlich die Einpack Aktion, da werde ich hoffentlich einen tollen und erfreulichen Bericht abgeben.
Zur Poolfrage:
Nun unser Pool wäre in der Bau - Planungsphase fast durch meinen rechnerischen Rotstift zum Opfer gefallen, bis sich die Möglichkei aufgetan hat auf einer Hausbaumesse das Pool aus der Slowakei um 4500 Euro incl Lieferung und Pumpe etc kommen zu lassen. Die letzten 3 Jahre waren aber super im Sommer, ohne Pool wäre auch ich möglicherweise nicht ganz so glücklich gewesen. Eines ist natürlich klar, wenn man ein Haus neu baut und das Pool sich 5 Jahre später einbildet ist das mit unter ein nicht mehr einfach anzugehendes Problem. Übrigens auf die Frage hin warum alle ein Pool haben, wir sind 26 Häuser in der Gasse, und 2 Leute mit einem Pool, 1 Schwimmteich und alle anderen haben einen aufblasbaren Pool, einer hat heuer händisch schon begonnen ein loch auszuhebn.....ist schon ca 3 Wochen beschäftigt, eine richtige Wühlmaus.

Bezüglich Nachbars Butia:
Die hatte gar keine Chanche richtig anzuwachsen, wie die Schönwetterperioden waren hatte er die meiner Meinung nach zu wenig gegossen, und wie es noch kühl war beim einsetzen auch das Heizkabel nicht aufgedreht, aber da bin ich eher der Sicherheitsmensch, bei so viel Geld etwas falsch zu machen. Und das mit dem Umsetzten ist halt so bei seiner Frau, der arme Teufel macht die Terasse, 1 Jahr später heist es ich möchte eine Holzterasse. Die Fliesen im Stiegenhaus sind neu, nun kommt Holz, die Fassade ist schön, nun kommt eine andere etc....so ist es auch im Garten. Und da seine Frau etwas Geld bekommen hat wird nun alles geändert (nach 3 Jahren) ich sag nix dazu, mein Geld ist es ja nicht, aber sonst sind das sehr nette Leute. -
Hi Stefan !!
Danke für deine Bilder !!
Einen tollen Garten hast du da.
Darf man fragen wieviel Euro du bist jetzt in dein Garten gesteckt hast ? -
Hallo nosku
Ehrlich, keine Ahnung, am Anfang war es der Grassamen und die Thujen, die Zahlen habe ich noch im Kopf, so ca 100 euro und 2700 euro, als dann die ersten Pflanzen und dann die Palmen kahmen.... ich sag mal so ca 3000 - 3500 euro kommen da sicher noch dazu, ich rechne lieber nicht nach, aber ich bin leider noch lange nicht fertig..... -
-
-
Tsts ...
Was man immer von schlecht dressierten Ehefrauen hören muß ...
Servus !
KurtDas was man Dir nicht tu,
das füg auch keinen Andrem zu !
Kung-Fu-Tse ( Konfuzius ) -
-
-
kann es sein das Du keine hast die Du dressieren kannst.
Wäre auch kein Wunder welche Frau lässt das mit sich schon machen

-
@ Hallo Moni
Wie gesagt sie hat 4 Neue Wedeln die schon kräftig geschoben haben leider aufgrund des Wetters seit ca 14 Tagen Stillstand, schauen wir in einem Monat.
@ Hallo Micha
Bin schon gespannt auf meinen Winterschutz, da kannst du neidisch werden, tüftle bald jeden Tag an Ideen, was ich nicht alles mache. -
Oh, sorry, das habe ich oben überlesen. Glückwunsch!
Bis zu welcher Bodentemperatur hast Du denn das Heizkabel ab dem Einpflanzen um den Wurzelballen eingeschaltet gelassen? Du hast es doch eingeschaltet, so eisig wie es da noch war!? -
-
Hallo
Ja die Butia braucht mehr wärme an den Wurzeln.Unsere Braheas wachsen besser wie unsere Butias.
Natürlich haben unsere Palmen alle keine Heizung an den Füßen.
Grüße von uns Beiden
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0