Endlich Exotenwetter
-
-
Gleich ist es wieder trocken

..und ich sammel hier das Regenwasser. Aber ernsthaft, wir hatten die letzten Tage kaum Regen hier. Heute 7Std. Sonne und 18,3°C.
v.G.
-klaus-Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klaus ()
-
Ich hoffe das es heute besser wird, ich will endlich was im Garten schaffen. Ich will nicht immer ständig rein und raus rennen, auch wenn ich nicht aus Zucker bin ;smilie[125] .
Klaus, wink mal bitte zu A-Ha rüber, ich habs leider nicht hin bekommen zum Konzert zu gehen. Eine echt geile (sorry) Live Band.
Original von Klaus
Ausgerechnet dann sind wir auf einem Open Air Konzert (A-Ha) ..super ;smilie[131]
-klaus-LG Texa -
-
Ich würde Dir gern was abgeben .
Hier mal unsere Niederschlagsmenge in der Woche zum Vergleich .
Dresden
www-de-8.wetteronline.de/cgi-b…5129334&ZUGRIFF=____&MD5=Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy ()
-
Original von 8er-moni
Original von HURRIKAN
Hallo !
Heut ist SOMMER in Wien ... !
Servus !
Kurt
Aber nicht mehr lange - bei uns ist der Regen vor 1 Stunde eingetroffen ;smilie[82] ;smilie[82] - tagsüber war es trocken mit 21° - also "heiß" für dieses Frühjahr :D:D
Naja .. Ihr seids ja auch in einem Wetterloch ...
Bei uns hats auch heut nicht geregnet ...
Servus !
KurtDas was man Dir nicht tu,
das füg auch keinen Andrem zu !
Kung-Fu-Tse ( Konfuzius ) -
Nö HURRIKAN
eher Du lebst in einer Sonderzone !!
Abwarten ,Hagelkörner können auch 10 cm Durchmesser haben ,in 10 Minuten kann es 25 Liter pro Quadratmeter regnen ,ja und nen Tornado kann alles hinwegfegen .
Alles schon erlebt ,kommt bei Dir auch noch ,ganz bestimmt ,auch wenn Du in keinem Wetterloch wohnst ............ -
16 Tagesprognose für Neunkirchen / Saarland.
wetter.com/wetter_aktuell/wett…svorhersage/?id=DE0007403 -
Moin.
Grausam.
Es regnet wieder und ist nur 14,4°C warm.
Morgen soll es noch kälter werden.
Schafskälte?
Der Blauregen fängt bei uns mit 1 bis 1,5 monatiger Verspätung erst jetzt an zu blühen.
Aber ab Donnerstag hat der Spuk ein Ende.
Nur für wie lange?
smhi.se/vadret/vadret-i-varlde…id=2945024&redirect=false
Volker -
Willkommen im Club, Volker!
Hier sinds 13° und Dauerregen seit gestern abends - ich hab grad wieder den Kachelofen eingeheizt ;smilie[82]
Die nächste Woche soll es hier durchregnen - und dann 1 Woche Sommer - was dann!?
smhi.se/vadret/vadret-i-varlde…id=2766824&redirect=false
Dieser hier hat nichtmal die eine Woche Schönwetter
im Programm
at.wetter.tv/de/berndorfsalzb/trend
Aber nachts oder bei trübem Wetter ist die Bodentemperatur im Garten um 2-3° höher als die Lufttemperatur - gemessen in 5cm Tiefe :D:D wie es tiefer aussieht, das wage ich gar nicht anzudenken ;smilie[82]
@ Hurrikan und Stefan - seid froh über Euer trockenes Wetter - lt. Prognose soll sich das aber auch in den nächsten Tagen wieder ändern!?
smhi.se/vadret/vadret-i-varlde…id=2761369&redirect=falseDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 8er-moni ()
-
Hallo Moni
Gestern war es auch schön, eigentlich unglaublich, heute morgen um 6 Uhr bei uns ein Platzregen über 20 Minuten, momentan bewölkt bei leichter Sonne.
Bezüglich Kurt, kann ich nichts sagen der lebt in einer anderen Temperaturzone als ich ;smilie[82]
Spaß beiseite, wenn ich nach Wien rüberschaue schaut es nicht anders aus.
Topfe gerade meine 50 Bananen um, eine schöne Sonntagsarbeit.......................... -
-
-
Wir haben auch Dauerbepieselung !
wetter.com/wetter_aktuell/wett…svorhersage/?id=DE0002265 ;smilie[110]
Vergangenen Freitag gab es innerhalb von 10 Minuten 24 Liter pro Quadratmeter .Das hat geprasselt .
Hoffentlich bleibt uns Hagel erspart .
Euch allen auch schönes Wochenende . -
@ Moni ;smilie[82]
smhi.se/vadret/vadret-i-varlde…id=2766824&redirect=false
das sind ja fast 100 Liter je Quadratmeter .
Hoffentlich bleibt uns allen ein Jahrhunderthochwasser erspart . Soviel Wasser kann doch der Boden gar nicht mehr aufnehmen . -
-
Tja wie gesagt derzeit kommt ein Guß von oben das ist nicht normal, werden einige Leute wieder mal Keller auspumpen können, das Wetter ist ja Irre.....
@Hallo Iris
Ja ich bin so dumm und hatte 1200 Bananensamen (Korn) und habe halt einiges über den Winter unter Lanmpen großgezogen. Das da kaum mehr als 200 Bananen geworden sind macht nichts, denn ich habe schon so vile hergeschenkt, außerdem mache ich das nicht mehr, das ist sinnlos. Man kann ja auch 25 oder 50 Samen kaufen, aber nein wirtschaftlich sind 1000. Was man damit macht weis ich bis heute nicht. Und nun habe ich mir nicht mehr als 50 Bananen zum Ziel gesetzt, (auch davon werde ich wahrscheinlich in der Familie und bei Freunden 30 weiterschenken) und einein Teil wollte ich umtopfen. Auch das ist Geschichte weil das Wetter macht nicht mit. Anbei ein paar Fotos vor dem Gewitter......;smilie[298]

Wie Pflanzen nach dem Guß aussehen möchte ich gar nicht sagne, trau mich nicht raus......;smilie[297] -
-
das sieht alles klasse aus,bei dir sind ja die Clematis und Rosen schon am blühen bei mir ist von blühten nichts zu sehen.
Hier ist es auch sehr bewölkt,ich hatte bis eben mal
meine Auflage von der Sonnenliege draussen .
Hm hat ja nicht lange anbgehalten,Regen wie immer.

-

na klasse Wetter gerade mal aufgenommen.

-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0