Der WinterWetterKlimaThread 2010/2011
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo Volker,
ich sehe gerade auf deinem Banner - 10 Grad ! um die Mittagszeit ! Das ist ja Wahnsinn. Haben gerade mal -2 Grad und heute nacht waren es - 3,5 Grad.
Hoffe das bleibt nicht so.
PS. probiere gerade mein Temp Banner wieder zum laufen zu bringen.viele liebe Grüße an alleUweBaden Württemberg / USDA 7b EppingenHallo Uwe.
Dein Banner geht wieder.
Du hattest html in den Einstellungen deiner Signatur nicht aktiviert.
Ps. laut meiner Wetterstation im Garten ist es mollige -7,9°C warm.
VolkerHallo Volker,
das hört sich ja gleich viel besser an
Super, meine Temp funktioniert auch wieder, vielen Dank.viele liebe Grüße an alleUweBaden Württemberg / USDA 7b Eppingenbei uns ist auchangesagt
für Landkreis und Stadt Kassel
gültig von: Mittwoch, 01.12.2010 12:00 Uhr
bis: Donnerstag, 02.12.2010 12:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, 01.12.2010 11:14 Uhr
Am Mittwoch und Donnerstag Höchstwerte um -10 Grad. In der Nacht
Tiefsttemperaturen zwischen -10 und -14 Grad.Gruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.Hallo Jutta,
wenn ich euch so höre, hab ich ja noch richtig Glückhier im " warmen" Kraichgau !
viele liebe Grüße an alleUweBaden Württemberg / USDA 7b Eppingenhallo Uwe,
da wir noch heftig Wind dazu haben kommt es noch viel kälter rüber
Bei Dir sind es - 2, da geht ja nochGruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.Ich habe jetzt schon -5,4 Grad. Heute nacht wird es auch bei uns kalt.Ein mächtiges Schneefallgebiet zieht auch herein.
Karte:
wetter24.de/de/home/wetter/deu…d/unwetter-warnungen.htmlMorgen abend im Saarland bis - 10 Grad. Das Schicksal meiner Pflanzen liegt jetzt in der Hand der modernen TechnikHallo Martin,
ich kann diese Winter-Rekorde auch nicht mehr sehen!
Machen wir's uns mit dieser Meldung etwas wärmer:
sueddeutsche.de/wissen/klimawa…-der-geschichte-1.1028761Guat gaon vant Mönsterland DirkVolker schrieb:
Ein mächtiges Schneefallgebiet zieht auch herein.
Karte:
wetter24.de/de/home/wetter/deu…d/unwetter-warnungen.html
Na ja ,
unwetterzentrale.de/uwz/index.html
das verbessert den Schutz für die kleinen Trachys .15cm Schnee am 1.Dez. so soll ein Winter sein.Gruß Jochen
Bayerische Alpen USDA Zone 5b (-26°)
Temp.min am 08.März 2010: -25°JochenR schrieb:
15cm Schnee am 1.Dez. so soll ein Winter sein.
In den Bergen Jochen ist doch ok.
Außerdem ists ja mindestens 15 cm Neuschnee auf bereits 15 cm ,was hier unten unüblich ist ,aber egal .
Winter kann doch sein ,aber extremwerte brauchen wir doch nicht , die nächsten drei Nächte werden doch Horror für jeden Exotenfreund ,ganz besonders erwischts ja die
Bayern ,Pfälzer ,Baden Würtenberger und Saarländer . Soetwas braucht keiner von uns ............
Bis minus 15 bin ich ja noch freundlich ,aber so ??
Dass rafft doch alles dahin .
Hallo Freddy
Ist doch jedes Jahr das gleichen Spiel und doch immer wieder spannend ,ich denke keiner hat heuer seinen Schutz umsonst aufgebaut.Gruß Jochen
Temp.min am 08.März 2010: -25°Hallo Stefan
Exakt wie bei mir hier,das wird schon ein "schöner" Winter.Gruß Jochen
Temp.min am 08.März 2010: -25°Karlsruhe / Malsch -2,5 ° und Schneefall .Habe den Trachys noch eine Mütze verpasst .( Großer grüner Gartenabfallsack )Baden Württemberg / Karlsruhe-Malsch USDA Zone 7b ?
Freddy schrieb:
die nächsten drei Nächte werden doch Horror
Hallo Freddy
und ein Anfänger im ausgepflanzten Freiland wie ich einer bin verursacht diese Feuertaufe blanke Panik. Gut ich wohn zwar im modereten Rheinland, aber dafür hab ich absolute Weicheier ausgepflanzt. Mir wär lieber gewesen der Winter hätte etwas weicher begonnen und nicht mit solch einem Horrortrip ;smilie[82] , da hätte ich meinen Schutz besser anpassen können. Zum Glück ist bei mir bei den Temperaturen Verschnaufpause angesagt, dann kann ich wenigstens am WE etwas optimieren. Dann kann ruhig zu Weihnachten die nächste Bewährungsprobe kommen und all sind glücklich über eine weiße Wheinacht.-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0