Der Frühlingswetterthread 2011
-
-
Volker schrieb:
Dann auch mal ne Warnung für Aachen.
Wenn auch nicht ganz so dramatisch, dennoch 0°C in 2m könnten Bodenfrost bedeuten:
wetterkontor.de/de/wetter/deut…w&sc=Aachen&lookfor=52062
Bei uns sieht es schlimmer aus:
wetterkontor.de/de/wetter/deut…hersage.asp?lookfor=38122
Volker
Hallo Volker
Vielen Dank für die Warnung ,bin aber schon längst aus dem Laufenden ,und wie Jens(Toddy) schon schreibt,jeder meldet unterschiedlich,aber das passt schon ,kurzzeitig an Null,kurz vor Sonnenaufgang und dann gehts rasch aufwärts ,ab Mittwoch in der Nacht wieder +1en Grad mehr,bis kommendes WE Nachts wieder +8 Grad,ich she das immer noch relaxt;;f
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
Ja aber Mittwoch wirds noch kälter. Wer wohnt denn da bei den Minus 6 ???
-
-
Hi Wolle
-6 müsste das Schiefergebirge seinLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
Dieses Frühjahr standen die Eichen alle schon lange vollbelaubt da, bei den Eschen waren gerade nur die Blattansätze zu sehen. Da gibt es ja diese Bauernregel: "Treibt die Eiche vor der Esche hält der Sommer große Wäsche.Treibt die Esche vor der Eiche, hält der Sommer große Bleiche". Würde dann heißen, dass es mal wieder einen verregneten Sommer gibt. Na, schau´n mer mal, ob was dran ist.
Gruß Marion"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
Hi Marion ich traue dem hier auch nicht recht
Und bei Volker sieht man ja an der Morgentemp von 2°C wo es hingeht.
Da hatte ich ja noch 5°C heute Morgen, ob wohl ich doch der bin, der im Kühlschrank
wohnt und immer das Licht an und aus macht
jensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
FeddeLimedde schrieb:
Dieses Frühjahr standen die Eichen alle schon lange vollbelaubt da, bei den Eschen waren gerade nur die Blattansätze zu sehen. Da gibt es ja diese Bauernregel: "Treibt die Eiche vor der Esche hält der Sommer große Wäsche.Treibt die Esche vor der Eiche, hält der Sommer große Bleiche". Würde dann heißen, dass es mal wieder einen verregneten Sommer gibt. Na, schau´n mer mal, ob was dran ist.
Gruß Marion
Hier kamen die beiden Gattungen zur gleichen Zeit ins Laub ,dann wird es hier wohl eher durchwachsen ,von allem etwasLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
Wetter.com meint Plus 5 für Mittwoch bei uns - Wetteronline Minus 1 und GFS Minus 3 hmmm. Was soll man davon halten?
-
bambuswolle schrieb:
Wetter.com meint Plus 5 für Mittwoch bei uns - Wetteronline Minus 1 und GFS Minus 3 hmmm. Was soll man davon halten?
Moin Wolfgang,
ich gehe immer vom negativsten Wert aus den ich finde! Dann ist der Schrecken nicht so groß..... -
mhh na super,
bei uns teilweise -3° in der nacht.
das heist dann alle ausgepflanzten bananen und et´s die nächsten tage mit fließ umwikeln.
und das wo meine maurelli schon 2 freilandblätter gemacht hat....
hoffentlich ist das der letzte winterrückfall.. -
-
Son Shit.
Amtliche WARNUNG vor FROST
für die Stadt Braunschweig
gültig von: Dienstag, 03.05.2011 02:00 Uhr
bis: Dienstag, 03.05.2011 08:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Montag, 02.05.2011 11:15 Uhr
In den zweiten Nachthälfte tritt verbreitet Bodenfrost bis -4
Grad auf, stellenweise auch Luftfrost bis minus 2 Grad.
DWD RZ Hamburg -
Volker schrieb:
Amtliche WARNUNG vor FROST
für die Stadt Braunschweig
gültig von: Dienstag, 03.05.2011 02:00 Uhr
bis: Dienstag, 03.05.2011 08:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Montag, 02.05.2011 11:15 Uhr
In den zweiten Nachthälfte tritt verbreitet Bodenfrost bis -4
Grad auf, stellenweise auch Luftfrost bis minus 2 Grad.
Hier auch Volker, sogar Luftfrost von bis zu -4°C.
Ich räume dennoch nichts weg, was krachen geht geht eben in den bananenhimmel.
Ich kann nicht 25 Stauden einwickeln, ich heiß doch nicht Cristo
#
Es bebricht mich !!!
jensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
-
Lach auch nicht schlecht, hier jetzt kein Frost mehr
-
Also ......
Hier gehts jetzt extrem runter, man sieht sein Athem gerade noch 6 °C.
ich mache mir noch was zu essen und geh dann in die Fratzenfalle.
Weil ich bekomm hier steife Finger, das gibt mecker werner.
Und morgen Früh Schadens Gutachtenich Tippe auf -3°C.
Obwohl es zugezogen ist und leichter Regen einsetzt.#
Vieleicht schneit es auchdas wäre der Hammer.
So gute nacht jensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
Ich habe dann meine Roten dann doch lieber wieder reingestellt das ist mir viel zu unsicherGrüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
Na ja ich verstehs nicht ist nur GFS wo diesen Frost macht bei DWD nix bei Wetteronline ist Mittwoch von Minus 1 auf Null zurückgerudert und Meteomedia Messnetz gar kein Frost.
Falls sie wirklich morgen für Mittwoch immer noch Minus 4 gemeldet werden werd ich das erste mal in meinem Leben Ensete und Maureliis wieder ausgraben. Haben alle schon 2 Blätter gemacht!
Hier DWD morgen früh muckelige 7 Grad!
-
Hier weht seit Tagen am Tage ein sehr lebhafter und zum Teil starker Wind aus ONO,der ist unangenehm und fühlt sich sogar intensiver an ,als der Sonnenschein.Er weht immer noch sehr kräftig und es zihen von Norden her etwas Wolken auf,was ich nur gut finde für die Nacht.Hier im rheinischen Flachland sind +4 Grad bis zum Morgen gemeldet und in der Eifel(oberhalb 500 Meter leichter Bodenfrost und bis -1 Grad.Neben dem Wind war es fast durchweg sonnig bei 16 GradLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0