Was regt Euch wirklich AUF ?

• Das die Menschen für ein Hungerlohn arbeiten sollen, der dann schließlich für Sprit, Miete und nebenkosten draufgeht. Die Lebenserhaltungskosten werden immer höher und der Nettolohn immer geringer. Das die Kirche sich in unser Bildungssystem einmischt, in der Politik mitmischt und jährlich Millarden von unseren Steuern einsackt ( zusätzlich zur Kirchensteuer ), um ihr Personal und anderen Prunk zu zahlen. Im Gegenzug setzen sie sich über das eine oder andere Gesetz hinweg.
    • Ja Kumpel, Deine Gedanken kann ich Nachvollziehen, hier bei Luckau wurde ein neuer Knast gebaut.
      Vom Herrn und vom feinsten.
      Diese Unterbringung kann sich keiner der normal Arbeite leisten, prima Essen, super tolle Freizeitangebote, vom
      Kino bis Fitness usw.
      Ein Bekannter hatte den Musikraum ausgestattet, nur vom feinsten und nur das Beste.
      1a Möglichkeiten einen Lehrabschluss zu machen auf 12 verschiedenen Bereichen.
      Jeder "Einwohner" hat ein Einkommen von ca 4200 €(aus Steuergeldern finanziert). Davon muss die Bespassung und Essen und
      Haushaltskräfte bezahlt werden und eben die warme Bude.
      Die Unterkunft ist Mietfrei, das zahlt eh der Steuerzahler. lag in dem Fall bei ca 130 Mio €.

Ein älteren Mensch der durch Gebrechen oder nicht eigen Schuld in H4 rutscht und schon 38 Jahre oder länger arbeiten
      war sollte man dies mal erklären :wacko: .

Und über die Rechtsbarkeit hier reden wir nicht mehr, wenn Die Dich beim klauen eines Lutschers im Konsum erwischen,
      gehst Du 20 Jahre in den Knast.
      Banker und Manager dürfen von ehrlichen Menschen ihr erspartes verzocken, werden geschützt, eventuell
      versetzt zu gleichen Bedingungen oder mit 40 in den Ruhestand gedrängt.
      Natürlich mit einer Abfindung von 20 Mio € und 30.000 € Pension.
      Und wenn das nicht reicht er klagen Sie es sich nach !

Das ist mehr wie krank, wie mit Dein und Mein Geld umgegangen wird!
      Zu Honickerszeiten, haben wir auch geflucht, aber solche Sozialverbrecherwaren es nicht.
      das sie ein Volk eingesperrt haben, anderes Thema.
      Erich hatte hatte noch 1200 Mark als er aus dem Knast nach Chile ausreiste.
      ca 60.000 € wurden ihm weggenommen, Privat Konto und jede Menge Geheimkonten wurden ihm
      angedichtet, aber nie gefunden.
      Glaubt mir der hatte keine, in der Beziehung war der Proll zu ehrlich.
      Schaut Euch heute mal die Verbrecher an, was sind den noch 50 Mrd €?
      Da könnt ich auch zu Ted Bundy werden, mich wundert es das sich aufgelöste Organisationen nicht wieder melden :whistling:

Andreas
      Hungerlohn das wird demnächst noch besser, der Arbeitsmarkt ist ab heute geöffnet.
      Jetzt fährt der Zoll nicht mehr Schwarzarbeiter jagen.
      Jetzt darf hier offiziell der Ost und Westeuropäische raum hier Arbeiten ohne Wenn und Aber.
      Das macht weiter enormen Druck auf den Deutschen Arbeitsmarkt, hauptsächlich Handwerk und auch
      produzierende Industrie.
      Es brauchen keine Tarife gezahlt werden, Ausgliederung und Fremdvergabe an Subfirmen aus Lettland z.B.
      Die dann an Deiner Maschine Dein Job für 5 € die Stunde weniger machen und rechtens so schaffen können.
      Ein Trick ist auch verleih der Festinstallierten Maschinen, da sind die noch besser dran, an Subfirmen in ihrer, eigenen Halle.
      Du weißt doch, wenn man 5 Mille im Jahr macht, und man kann das Doppelte machen, gehen Konzerne über ihre eigene Leichen.
      Wach werden die erst in 2-4 Jahre, nicht die großen Bosse, die kommen vor lachen nicht in den Schlaf,
      unsere Pfeifenköppe von Regierung.
      Sozialabgaben, wandern ab in die Regionen der EU wo die gemeldet sind, Steuergelder ebenso.
      Dann ;smilie[82] heul, jammer knautsch, wir müssen die Krankenkassen Beiträge um 25% anheben und Lohnsteuer
      um 10% und Mehrwert am besten auch um 10% damit wir weiter so rumblödeln können wie bisher :!:
      Schließlich werden die Bezüge aller Staatsbediensteter ständig der Inflation angepasst.

Husar :Hyperinflation schau mal die Deine Tankstelle an !
      Hier in wenigen Wochen 20% Mehrpreis !

Und Freddy
      „Die stürzen die Welt, in einen neuen Weltkrieg“
      So abwegig ist das nicht.
      Klar denken alle, wir sind ja so zivilisiert, dass geschieht hier nicht mehr!
      Bei weiten Falsch, die Ammis treiben diese Form der Wirtschaftsförderung
      schon seit dem 2. Weltkrieg.
      Die Öl- und Rüstungsindustrie und eben alles was daran hängt scheffeln
      weiter Reichtümer des Volkes und bezahlen die Regierung, die Sie brauchen.
      Und wenn die Wahlen rann sind oder die Umsätze schwanken, wird geschaut
      wo oder wem man wieder in die Steinzeitbomben kann.
      Oder von der Steinzeit in die Höhlensteinzeitz.(siehe Afghanistan).
      Und Zeittechnisch sind wir hier in Europa überfällig, dies sagt auch mein Nachbar
      der ist zwar über 90 aber noch 100% fit im Schritt, der hat Stalingrad und
      all den Scheiß mitgemacht, einfach wenn das Geld weiter entwertet wird und
      die ersten Härte Fälle, bei Leuten auftreten die sogar noch Arbeiten gehen.
      Kocht der Topf über.
      Aber sagt eben auch(Wort-wörtlich sorry) solange wir was zu fressen haben und
      nicht frieren, geht es uns gut.

Schluss jetzt

grüße aus der im Momentan Sonnigen Lausitz

Jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Nun Toddy langsam beginnt der Russische Bär zu grummeln
      de.rian.ru/world/20110501/258999665.html

Die NATO geht entschieden zu weit !

Anderweitig reizt der Westen den Bären
      de.rian.ru/post_soviet_space/20110430/258994319.html
      Ja und der Irre reagiert schon großmäulig
      de.rian.ru/post_soviet_space/20110430/258996230.html

Das nimmt ein bitterböses Ende zumal man wissen muß ,etliche Regierungsmitglieder Georgiens haben
      gleichzeitig einen Israelischen Pass .
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Natürlich sind das glühende Kohlen und Du kennst den Russischen Bären, der fackelt bei
      weitem weniger als die Nato, hier wollen sich alle nur den schwarzen Peter zuschieben um
      möglichst wenig bezahlen zu müssen.
      Wobei der Franzmann und Tommy hält den Colt auch recht locker im Halfter.

Das ganze Kaukasiengebiet ist eine Zeitbombe, ähnlich wie der Balkan.
      In der Regel wegen der verschiedenen Glaubens-Richtungen.
      Einer will dem Anderen sein Willen aufzwingen bzw deren Gebiete oder Besitzungen wegnehmen.
      Hat aber auch was mit der Bildung und Lebensstandart zu tun!
      Und auch auf dem Balkan, ist das Feuer lange noch nicht aus, im Gegenteil.
      Im moment sind die zu kaputt für einene Neuen Krieg.

jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Ja es geht alles den Bach runter!

Wenn ich mir das ansehe, was sich die Menschheit allein nur wieder im Jahr 2011 geleistet hat, würde es mich nicht Wunder dass am 21.12.2012 die Erde unter geht! Mythos oder nicht, das sei dahingestellt!

Es wird ein Dreck getan, einfach mal zusammen zu Arbeiten und was für die Umwelt zu tuhen!

Krieg hier Krieg da,

Terroranschläge !

GAU in Japan, gut da streiten sich die Geister ob er zu verhindern gewäsen wäre!

Umweltverschmutzung 1 grades,

Abholzung der Natur, für neue Wohngebiete!

Die Natur rächt sich für das was das was der Mensch in 2000 Jahren zerstört hat und in spätesten 500 Jahren komplett vernichtet hat.

Wo es doch 260 milliarden Jahre gebraucht hat um sich so nach dem Uhrgau wieder aufzubauen!

Tsunamis, Erdbeben hier und da.

Allein 200 Tornados in den Usa letzte Woche!

Das Jahr ist noch lange nicht vorbei! Da wird noch jede Menge kommen!

Ich will es nicht herbeischwören, aber anscheinen braucht der Mensch das um mal zu verstehen was hier los ist!

Kein Wunder, das es so kommt wie es kommt!

Mich wundert nichts mehr!
      Grüße aus Braunschweig
    • Sonntag festgestellt Bier ist alle, also hinfahren.

Heute wars Gott sei dank nur das Wasser, kein Problem, das kommt ja auch aus der Leitung

Dann weißt du ja, was dein neues Heimwerkerprojekt werden muss ;)

Mich ärgert so was:

-

Aussage des Händlers: Die Wurzeln sehen doch gesund aus, vielleicht haben sie eine andere Meinung als ich...

Gruß,
      Lenny
      ZIELE 2014:
      [ ] Palmen überleben den Winter
      [ ] Parajubaea cocoides
      [ ] Rhapidophyllum hystrix
      [ ] Vorgarten als Yuccabeet richten
    • Ich glaube, er meints echt ernst.
      Auf jeden Fall versuche ich ihm zusagen, dass die Qualität nicht stimmt.
      Da hätte ich mir auch gleich eine Chinatrachy für 10€ kaufen können.
      Der Ärger, bis das Teil wieder lebendig ist, ist der Gleiche, nur die wäre dann größer.

Aber so ist das halt, schneller Komerz. Leute die keine Ahnung davon haben,
      buddeln das Ding ein, kein Winterschutz und dann ist die Palme kaputt.
      Durch Frust bleiben sie dann dem tollen Exotenhobby fern. Hilft dem Hobby ungemein :gri

Deswegen gehe ich gegen so etwas vor, will ja die Welt ein wenig besser machen ;)

Lenny
      ZIELE 2014:
      [ ] Palmen überleben den Winter
      [ ] Parajubaea cocoides
      [ ] Rhapidophyllum hystrix
      [ ] Vorgarten als Yuccabeet richten
    • Nachdem ich in diesem Beitrag eigentlich nichts hineinschreiben wollte, da ich anscheinend ein sehr ruhiger und nicht leicht erregbarer (im Bezug natürlich auf Ärger) Mensch bin, bin Ich heute sehr wohl an die Grenzen des Menschlichen Verstandes gestossen, da ich einem anderem Exotenfreund in diesem Forum einfach 2 Yucca Ableger in einem LP Folie BRIEF, ohne Expressversand, Versicherung etc mit der Österreichischen Schneckenpost senden wollte. 230 Gramm, A5 Format, 15,10 EURO !!!!!!! Die spinnen ja bei der Schneckenpost, für diese 2 kleinen Ableger.

Schreibe das heute auch an eine Österreichische Tageszeitung, obwohl das nichts bringt, außer meine Innerlichen Gefühle etwas herrunter zu bringen. Da dürften Sie heute den Nagel auf den Kopf getroffen haben, Österreichische Post = Mafiabetrieb !!!!
      LG Stefan
    • Hallo,

schöner fred hier,
      ist mal interessant zu lesen was die anderen so ärgert.

mich ärgert auch einiges.
      unserer verlogene politik die uns in den ruin treibt,
      das man zu zweit buckelt wie blöd und grad so über die runden kommt und die wirklichen verbrecher
      lachend dastehen und uns drekig ins gesicht lachen.

früher hat ein ehepar ein haus gebaut wenn kinder kamen damit sie platz hatten.
      heute darf ein ehepar ja bald kein kind mehr bekommen wenn es haus gebaut hat
      weil sonnst die kohle nichtmehr reicht.....

gottseidank hab ich keine großen summen angespaart (bin noch jung und hab erst gebaut- da gieng das erspaarte drauf)
      von daher tut mir die aktuelle inflation nur momentan durch die hohen preise weh(aber alles im grünen bereich, es ist halt ärgerlich wenn man statt 300 nun bald 500€ spritt im monat verbläst um zur arbeit zu kommen und davon 400€ an den staat wandern der das geld dann verschenkt)- ware ich 30 jahre älter und hätte jahrelang brav jeden
      cent fürs alter gespaart und müsste nun zusehen wie der "batzen" jeden tag weniger wert ist- ich glaub ich würde durchdrehen.....

dann ärgert mich noch was mit der kohle passiert die ich tag für tag an steuern zahle.........

aber noch gehts- wir haben zu essen und zu trinken und holz für den winter.......

eins ist aber sicher- wenn nicht bald was passiert giebts mord und totschlag, RAF (oder wie sie heute heißen).......
      es muss nur noch eine größere mittelschicht finanziell noch weiter absteigen.. dann kommt gewalt ins spiel- raduikale parteien und dann ist das
      cahaos vorprogramiert...

so nun geht mir wieder gut