Griechenland

• Wenn ihr mich fragt,ist das alles sehr beängstigend ,da denke ich in erster Linie an meine Kinder .Eins weiss ich ,es wird immer mehr Hass entstehen ,weil Medien aller Art so viel Bullschitt verbreiten oder noch kräftig einen obendrauf setzen ,das es schon nicht mehr feierlich ist.Sicherlich gibt es Probleme ,die gibt es überall ,aber wenn das alles so weiter geht,dann wird das alles sehr sehr böse enden ,und wir das Volk ,werden nie eine Sprache sprechen ,nur das selbe denken ,aber letzendlich kehren die meisten vor ihrer eigenen Haustür,wir das Volk ,wer sind wir denn schon ....
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • hallo Rene,

wer wir sind???

tja wir sind die die mit ein bischen mediengeschwafel angestachelt werden- damit wir uns aufregen,
      die politiker biegen es dann wieder hin- damit wir wieder beruhigt sind,
      dann werden wir wieder etwas angestachelt, usw..
      zwischendurch giebts dann mal wieder einen event dem wir alle verfallen und vergesen das sie uns verarschen- EM, WM, Song-contest dsdsuperdepp ect....
      all diese maßnahmen sollen uns aber nur dazu bringen jeden tag fleißig zur arbeit zu gehen-damit sie auch noch den letzten tropen blut (ah steuer) aus uns
      rauspressen können, mittags brav die blöd lesen- und denken wir wären mündige bürger weil wir uns zu allem unsere meinung bilden...
      denen alles egal- das alles soll nur dazu beitragen das wir bei der nächsten wahl wieder unser kreuz bei rot grün gelb schwaz machen
      (egal wo- die machen öffentlich einen gegner und nach feierabend trinken sie gemeinsam (regierung und opposition) teuren wein von unseren steuergeldern
      und freuen sich das die "mündigen bürger so blöd sind und das mitmachen) sie reden von steuerentlastungen und führen eine steuer nach der anderen ein...
      und wenn dann randgruppen knapp an die 5% hürde kratzen wird gleich die nazikeule geschwungen, und einem angst gemacht wie gefählich Piraterie sein kann-
      klar das ist eine gefahr für ihr verbrecherischen machenschaften- kann ja nicht sein das da andere kommen die ihnen in die suppe spucken
      und die butter (oder doch den parmaschinken) vom brot klauen.....

also wir sind die wertlosen bauern- die dafür zu sorgen haben das die drecksarbeit erledigt wird damit die da oben kohle zum spielen haben- so siehts aus.
      und wenns einer übertreibt mit seiner lüger und betrügerei wie unser wulfi dann bekommt er zum dank noch wieviel (100 000 oder gar 200 000€ pro jahr lebenslänglich????)
      nennt sich dann ehernsold?? :) für was für eine ehre denn??? wenn ich in meiner firma klaue und betrüge fliege ich mit arschtritt raus- nix da abfindung- höchstens noch ne strafanzeige.
      ach ja fast vergessen ein büro und 2 sekretärinnen braucht so ein arbeitsloser wulfi dann auch noch- fragt sich nur was der mit denen 2 sekretärinnen den ganzen tag "treibt" wo er doch nix mehr zu tun hat..

und auch wie du sehe ich das alles als eine sehr beängstigende entwicklung- bei der man nicht voraussagen kann wie sie ausgeht....
    • J.D. aus NRW schrieb:

Pascal82 schrieb:

wo würde as aber hinführen wenn die kohle nicht käme?? bürgerkrieg? hungersnot? plünderung????

Moin Pascal

Folge mal meinen Links ;)) , sie verkaufen ihre Bodenschätze wie die Araber und haben auf einmal Plus und brauchen keine Schulden mehr ;:: . Aber genau das bringt unseren Finanzsektor ins trudeln, denn genau der lebt von den Schulden anderer.

Dafür müssen die aber wie die Südamerikaner die Sache selbst in die Hand nehmen und dürfen es nicht Konzernen überlassen .
      Gefährlich ist soetwas aber ,siehe Libyen ............ Da schafft die Hochfinanz ganz schnell mal nen zertrümmerten blühenden Staat ,lässt sich das auch noch von den eingefrohrenen Geldern bezahlen .
      Ich hoffe nicht das sich soetwas in Europa widerholt
      youtube.com/watch?v=IFdt1oi0fqA&feature=youtu.be :pinch:
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Hallo Pascal

Dein Beitrag hats auf den Punkt gebracht ,Volksverarschung hoch 10 sage ich nur...
      Hab gestern auch die RTL Nachrichten gesehen ,wenn man das sieht und verfolgt erschreckt es einen ,aber ist es wirklich so ??? Ich denke das ist auch alles nur Propaganda,man weiss nicht mehr was man glauben soll.
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Ruhe bewahren ist die erste Bürgerpflicht !!

oder schaut mal hier

youtube.com/watch?v=jHPOzQzk9Qo
      ( Monty Python - Always Look on the Bright Side of Life )

... noch ein gespielter Witz ... ?

Ein Grieche betritt in Deutschland ne Bank und
      möchte ein Giro-Konto eröffnen.

Jamás, ich möchte gerne ein Gyros-Konto eröffnen,

darauf die Dame am Schalter, ...
      " ist bei uns nicht Ouzo "

lg Rudi :gri ;;f ::bie

PS: Usus = gebräuchlich, möglich ... etc.
    • Freddy schrieb:

Na ja Rudi , man muß sich schon so seine Gedanken machen .
      Sonst entartet dieses System in einen neuen Weltkrieg .
      hinter-der-fichte.blogspot.de/
      da merkt man schon ,hier stimmt etwas nicht ..................

Moin Freddy

Ich weiß ja nicht was Du mit Syrien beim Thema Griechenland/Euro verbindest ab was solls ;smilie[268] !

Wer sich mal abseits der Mainstreammedien zur Vielfalt des Themas "Griechenland/Eurokriese informieren will:

alles-schallundrauch.blogspot.de/search/label/Griechenland

oder

alles-schallundrauch.blogspot.de/search/label/Euro

Diesen RTL-Bericht hab ich nun gestern auch mal gesehen, in deren Mittagsmagazin hat da inkl. Interview mit dem Opfel wohl etwas ausfürlicher darüber berichtet. Nach etwas Nachdenken komm ich da zu dem Resultat, das da wohl ein fremdenfeindlicher Spinner zugeschlagen hat. Solche fehlgeleitet Spinner gibt es überall auf der Welt, sogar in Deutschland wie ich am eigenen Leib schon erfahren hab. Aber das ist ein anderes Thema obwohl es auch zu dem Thema passt.

Mit der Eurozone hat man im Prinzip einen Vielvölkerstaat gegründet, was daraus wird konnte man gut in der Ex-Udssr, Jugoslawien, Irak usw. beobachten. Nach Griechenland, wo ich mit dem Austritt aus der Eurozone noch diesen Monat rechne, folgt nun Spanien in den Fokus der Finanzhaie (sorry normal beleidige ich keine Lebewesen). Angeblich benötigen die jetzt aus diesem Schirm 40 Mrd., Experten rechnen aber eher mit 80-120 Mrd., Madrid weigert sich noch ;;f . Für mich verständlich bei der Arbeitslosenzahl dort, denn unter dem Schirm würde wie in Griechenland auch dort die Wirtschaft abgewürgt und die Zahl der Arbeitslosen würde stark ansteigen.

Wer jetzt denk Deutschland ist eine ruhige Insel und es betrifft ja nur ferne Länder:

n-tv.de/wirtschaft/Moody-s-war…hland-article6459411.html
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Moin Jürgen
      Wir erleben gerade die schimmste Krise dieses Zinseszinssystemes . Exponential muß zwangsläufig die Verschuldung steigen .
      Darum wird Griechenland wohl noch nicht aus dem Euro entlassen werden .
      Die Fäden spinnen da ganz Andere ,zb Goldman Sachs ,welche Griechenland ja erst in den Euroraum gebracht haben ............
      Die Europäischen Nationalstaaten sollen nun völlig zerstört werden und das bekommen die schon hin .

In solchen Phasen stürzt dieses kranke System die ganze Welt gern in Kriege , Syrien ist nur eine Fortsetzung des Libyenkrieges ,danach ist wohl der Iran dran .
      Es steht alles im Zusammenhang und ist schon lange so geplant .........
      youtube.com/watch?v=kPWBXuTzTso
    • Das Schlimme daran ist, dass dies kein Quatsch ist.
      Was vor nicht langer Zeit als Verschwörungestheorie abgetan wurde kommt zunehmend in die Medien.
      Klein Michel wird erst aufwachen wenn das Brot bei Aldi 10 EUR kostet.
      Die Zeit , die jetzt gewonnen wird nutzt den Einflussreichen und Reichen sich in Sachwerten und sonstwie zu retten,
      um so schlimmer wird es für Otto Normalbürger und schlechter Gestellte.
      JEDE Währung ist bisher in der Vergangenheit kollabiert - ausgenommen Gold/Silber-basierte Systeme, da aurde halt bloß umgeschmolzen...
      Thorsten
      Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
    • Freddy schrieb:

Darum wird Griechenland wohl noch nicht aus dem Euro entlassen werden .
      Die Fäden spinnen da ganz Andere ,zb Goldman Sachs ,welche Griechenland ja erst in den Euroraum gebracht haben ............

Moin Freddy

Du vergisst dabei eine Unbekannte in der Formel, in 8 Tage sind wir dann etwas schlauer. Nächste Woche wird dort wieder gewählt und was dann wenn es nur über Links- oder Rechtradikal geht ;smilie[268] .

Planspiele zum Verlassen eines Landes aus dem Euroraum gibt es schon seit der Einführung des Euros, oder warum meinst Du das Eurobanknoten einen Buchstabenkenner besitzen und Münzen unterschiedliche Prägungen haben. Griechenland kann somit in 14 Tage aus der Eurozone, deren Euro wird dann um Faktor 10 abgewertet und gut ist. Blöd halt für dich wenn dieses Papier/Metall in deiner Geldbörse ist ;)) .

Hört sich zwar blöd an, aber sowas hab ich in Ex-Jugoslawien mal mitgemacht, auf den Banknoten wurden da einfach die letzten 3 Nullen gestrichen. Aus 10.000 Dinar wurden da über Nacht 10 Dinar ;smilie[82] , gut mir hatte das Dank Vorwarnung einer Bankerin nicht weh getan. Ich hatte nur 5 DM-Scheine mit und hab die Kohle nur vor den Einkäufen umgetauscht.

Hört sich im ersten Moment zwar etwas komisch an als Beispiel, aber warum flüchtet das Großkapital in Griechenland in die Schweiz? Die Schweiz hat Anfang 2012 ihren CHFR an den Euro im Wechelkurs fixiert, wieso also flüchtet der griechische Euro in die Schweiz wo der Wechselkurs fix ist ;)) ? Weitere Frage, wieso Gemeinschaftswährung unter diesem Blickwinkel?
    • Man Jürgen ,mach keen Ouatsch ,in 8 Tagen mach ich mal 14 Tage auf nach Malle in Urlaub . ::bie
      Natürlich mit Frau !!! ;::

Nächste Woche wird dort wieder gewählt und was dann wenn es nur über Links- oder Rechtradikal geht

Den Linken dort haben die Bankster schon klar gemacht was passiert wenn keine Renten oder Sozialleistungen mehr bezahlt werden können .
      Die sind schon ganz ruhig geworden .
      zeit.de/2012/21/01-Griechenland

Na und den Rechten hat man nen Knallfrosch untergejubelt . Man könnte auch sagen Agent Provokateur ......... ;))

Übrigends hat sich der Kissinger mit dem Piratenchef auch schon in Berlin getroffen . Ich mein den Beamten aus dem Bundesverteidigungsministerium ........ :gri
    • Freddy schrieb:

Den Linken dort haben die Bankster schon klar gemacht was passiert wenn keine Renten oder Sozialleistungen mehr bezahlt werden können .
      Die sind schon ganz ruhig geworden .

Na und den Rechten hat man nen Knallfrosch untergejubelt . Man könnte auch sagen Agent Provokateur ......... ;))

Moin Freddy

Das stimmt zwar alles, aber der Wähler ist in solch einer Situation nicht berechenbar.

Bitte, bitte, bitte neutral betrachten was nun folgt, bitte ohne Ost/Westbrille betrachten:

Nehmen wir die Eurozone mal im Kleinen. Sowas gab es schonmal in Deutschland mit der DM. Die sogenannenten NBL schoßen sich den ABL an. In deb NBL wurde dann geziehlt die Wirtschaft (bzw. die Reste davon) gegen die Wand gefahren. Dadurch entstand eine hohe Arbeitslosigkeit in den NBL und in deren Folge auch soziale Brennpunkte. So und nun kommen die Radikalen und fischen in diesen Regionen und siehe da DVU, NPD oder die Ex-SED können in solchen Regionen punkten. Ich betrachte die PIIGS-Staaten wie die NBL, das ist wirklich nicht bös gemeint, bitte weitehin neutral lesen. Die Eurozone ist eine ähnliche Zwangsheirat wie der "Beitritt" der NBL, ich sag da einfach "Fair ist anders". Wie bei der Wiedervereinigung Deutschlands hätte der Westen dem Osten eine Chance geben müssen, gleiches gilt in der Eurozone in Nord/Süd-Richtung.

Wie schnell die Stimmung umschlägt mal bitte hier lesen:

Kinder als "Feinde" der spanischen Polizei

Ist zwar schon ~4 Monate her, aber gerade die südeuropäischen Mitbürger kannte ich bisher nur auf ihren Nachwuchs bedacht. Wie ich den Bericht gelesen hab war ich noch mehr erschüttert als über der Angabe des Aussensensors in meinem Garten ,,S .

Auch die Griechen kenn ich als kinderliebes Volk ;;f , aber die geben seit Mitte 2011 lieber ihre Kinder im Heim ab damit der Nachwuchs noch etwas zwischen die Zähne bekommt ;smilie[82] .

Solch in die Enge getriebenen Menschen wählen dann auch schonmal komisch, ich würde mich da mal nicht auf unseren Maistream verlassen. Ebenso sehe ich in Griechenland auch ein Militäregime als Option, dann haben wir eine Militärjunta in der EU und der Eurozone.
    • Mein lieber Jürgen ,Wahlen ändern leider nichts ,egal wer dran kommt ,jeder hat sich dem Finanzdiktat zu beugen .

Das Einzige was noch Hoffnung gibt ,ist der Gegenpol aus Russland und China ,die sagen so nicht weiter !!
      Auch wenn die Atomraketen um alles zu vernichten wenn es denn sein muß ,in der ehemals Deutschen Stadt Königsberg stehen ,mitten in Europa ........... ,,S
    • Freddy schrieb:

Mein lieber Jürgen ,Wahlen ändern leider nichts ,egal wer dran kommt ,jeder hat sich dem Finanzdiktat zu beugen .

Lieber Freddy und was ist mit Südamerika ;)) ?

Das waren freie wahlen und das Finanzdiktat traut sich nicht daran. Aber das ist ja nix Euro sondern Petrodollar, Griechenland könnte in der Liga mitspielen wenn man sie ließe. Schaun wir mal aufs kommende WE.