Der Winter Thread 2011/12
-
-
....kann man nur hoffen, dass in den Kälteregionen von Deutschland (falls es wirklich so kommen sollte) kein Strom ausfällt. Da ist der ausfallende Heizlüfter/LS bei den Pflanzen noch das kleinere Übel.
-volker- -
Volker S schrieb:
....kann man nur hoffen, dass in den Kälteregionen von Deutschland (falls es wirklich so kommen sollte) kein Strom ausfällt.
Hallo Volker.
An einen Crash unserer Stromnetze habe ich auch schon gedacht.
Es wird zwar Strom z. B. aus Frankreich eingekauft, doch wenn es wirklich so extrem kommt, haben die auch kaum Reserven.
Das vorschnelle Abschalten der AKW`s ist sicherlich nicht die beste Wahl.
Volker -
-
Hallo Jürgen.
Wenn`s dann aber so kommt, ist es übel.
Ich kenne das, umgedrehte Ton - Blumentöpfe auf dem Gasherd zum heizen.
Sogar ein Haarfön hilft schon etwas.
Volker -
Hallo Volker,
hab Dich ja angesichts Deiner Botschaften als "Hiob" bezeichnet, ich denke es ist an der Zeit Dir recht zu geben und sich zu entschuldigen!!!
Mamma mia an sowas im Februar hätte ich nie und nimmer geglaubt. Mea culpaLiebe Grüsse Christoph
Volker schrieb:
Hallo Jürgen.
Wenn`s dann aber so kommt, ist es übel.
Ich kenne das, umgedrehte Ton - Blumentöpfe auf dem Gasherd zum heizen.
Moin Volker
Alter Camper
, den Trick hab ich von meinen Eltern gelernt
.Nee meine Eltern haben in Torrevieja so kleine Gasöfen, nur mit den Gasflaschen könnte es da aber eng werden.
Aber zurück zu unserem Winter, ich glaube/hoffe das es nicht so übel wird. Ob eingepackt oder nicht wird morgen für die Trachys entschieden, bisher war noch kein Bedarf im Westen ;;f .
J.D. aus NRW schrieb:
Torrevieja
Torrevieja? Interessant.
Unser Haus war in Villamartin bei La Zenia (Orihuela Costa), also nur so 10 Kilometer von Torrevieja entfernt.
Dort hatten wir nen offenen Kamin, Wärme bringt solch ein Teil auch nicht wirklich.
Volker
Abendhimmel1 schrieb:
hab Dich ja angesichts Deiner Botschaften als "Hiob" bezeichnet, ich denke es ist an der Zeit Dir recht zu geben und sich zu entschuldigen!!!
Nicht nötig, ich hab ja selbst nicht auf mich gehört.
Volker
Volker schrieb:
Dort hatten wir nen offenen Kamin, Wärme bringt solch ein Teil auch nicht wirklich.
Moin Volker
Stimmt da hat man es nur direkt davor warm, diese kleinen Heizöfchen sind aber nicht übel da man sie im Haus verteilen kann ;;f . Problem ist halt nur der Nachschub an Flaschengas, denn wenn man dort heizen muss hat der Norden das Gas schon abgegriffen.
Wettertechnisch scheint´s wohl überall extrem zur Zeit. Die Zyprioten pisst es seit längerem dermassen zu, dass die ersten Dämme am überlaufen sind, nachdem sie die letzten Jahre bald bodeneben leer waren. Und ein Ende des Regens ist dort nicht in Sicht. Typisch zypriotisch wurden in einigen Auslaufzonen Häuser neu erstellt :whistling:youtube.com/watch?v=e3hO0Uhv1BU&feature=youtu.be
"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
"Die Größe und den moralischen
Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt."
Mahatma Gandhi
bambuswolle schrieb:
Bei uns ist es momentan 1 Grad kälter als an derAdria wetterzentrale.de/pics/Reurmett.gif
Moin Wolfgang
Und ich lieg gerade 2,9° unter der Costa Brava, wohl fühl ich mich dabei aber nicht
!lestartit.net/Webcam/
bambuswolle schrieb:
erinnert ihr euch noch mein Geburtstag 200
Moin
Vor oder nach Christigeburt
, aber ich erinner mich an meinen 40ten. +25° und Sonne satt
,
und kaltes ::bie war da genau das richtige ;;f . J.D. aus NRW schrieb:
Zitat von »bambuswolle«
erinnert ihr euch noch mein Geburtstag 2009
J.D. aus NRW schrieb:
Vor oder nach Christigeburt , aber ich erinner mich an meinen 40ten. +25° und Sonne satt , und kaltes war da genau das richtige .
Das Datum steht doch oben 7.1.2009

bambuswolle schrieb:
Das Datum steht doch oben 7.1.2009
Moin Wolfgang
Da steht 200
, aber die nächsten Tage sollten wir etwas "schwarzen Humor" haben ::ww . Das das 2009 war hab ich auch gesehen
, bei aktuell +2,8° und bedeckten Himmel bekomm ich etwas Bauchweh.Ändern kann ich es nicht, also sollten wir den Winter mit etwas Humor nehmen. Panikmeldungen schlagen nur auf die Gesundheit
, Schutz steht parat und notfalls renn ich im Damenbademantel nach draußen wie unser Palmenheini
.
Hi Leute,
kleiner Winterbericht aus dem SO der Republik:
Haben seit ca 3 Wochen ne geschlossene Schneedecke,pendelt so zw. 5-25cm, die Tmin war bisher -12 Grad am 16.Januar.
Ich liege ca 560 m ü NN, also für meine Umgebung ist das Tallage.
Bisher ist der Heizschlauch an 2 Nächten in diesem Winter angesprungen, Einschalttemp ist -7 Grad, aus bei -6.
Für meine Gegend ist dieser Winter bisher ein Kindergeburtstag, letzten Winter hatten wir an die 10 Wochen Dauerfrost,
daher kann mich die Prognose für nächste Woche auch nicht erschrecken, tmin Prognose ist bisher bei -17 Grad nächstes Wochenende,
letztes Jahr hatten wir -16 Grad, das Jahr davor auch...
lg
Marcus
Also Augen zu und Lichterschlauch an und durch...
In 8 Wochen schmilzt auch bei mir der Schnee wieder... oder vielleicht auch erst in 10 Wochen... ;;f
kleiner Winterbericht aus dem SO der Republik:
Haben seit ca 3 Wochen ne geschlossene Schneedecke,pendelt so zw. 5-25cm, die Tmin war bisher -12 Grad am 16.Januar.
Ich liege ca 560 m ü NN, also für meine Umgebung ist das Tallage.
Bisher ist der Heizschlauch an 2 Nächten in diesem Winter angesprungen, Einschalttemp ist -7 Grad, aus bei -6.
Für meine Gegend ist dieser Winter bisher ein Kindergeburtstag, letzten Winter hatten wir an die 10 Wochen Dauerfrost,
daher kann mich die Prognose für nächste Woche auch nicht erschrecken, tmin Prognose ist bisher bei -17 Grad nächstes Wochenende,
letztes Jahr hatten wir -16 Grad, das Jahr davor auch...
lg
Marcus
Also Augen zu und Lichterschlauch an und durch...
In 8 Wochen schmilzt auch bei mir der Schnee wieder... oder vielleicht auch erst in 10 Wochen... ;;f