Der Winter Thread 2011/12

• Volker schrieb:

Hallo Jürgen.

Wenn`s dann aber so kommt, ist es übel.
    Ich kenne das, umgedrehte Ton - Blumentöpfe auf dem Gasherd zum heizen.

Moin Volker

Alter Camper ;smilie[268] ;:: , den Trick hab ich von meinen Eltern gelernt ;:: .

Nee meine Eltern haben in Torrevieja so kleine Gasöfen, nur mit den Gasflaschen könnte es da aber eng werden.

Aber zurück zu unserem Winter, ich glaube/hoffe das es nicht so übel wird. Ob eingepackt oder nicht wird morgen für die Trachys entschieden, bisher war noch kein Bedarf im Westen ;;f .
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • Wettertechnisch scheint´s wohl überall extrem zur Zeit. Die Zyprioten pisst es seit längerem dermassen zu, dass die ersten Dämme am überlaufen sind, nachdem sie die letzten Jahre bald bodeneben leer waren. Und ein Ende des Regens ist dort nicht in Sicht. Typisch zypriotisch wurden in einigen Auslaufzonen Häuser neu erstellt :whistling:youtube.com/watch?v=e3hO0Uhv1BU&feature=youtu.be
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
  • bambuswolle schrieb:

Das Datum steht doch oben 7.1.2009

Moin Wolfgang

Da steht 200 ;)) , aber die nächsten Tage sollten wir etwas "schwarzen Humor" haben ::ww . Das das 2009 war hab ich auch gesehen ;)) , bei aktuell +2,8° und bedeckten Himmel bekomm ich etwas Bauchweh.

Ändern kann ich es nicht, also sollten wir den Winter mit etwas Humor nehmen. Panikmeldungen schlagen nur auf die Gesundheit ;)) , Schutz steht parat und notfalls renn ich im Damenbademantel nach draußen wie unser Palmenheini ;)) .
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • Hi Leute,
    kleiner Winterbericht aus dem SO der Republik:
    Haben seit ca 3 Wochen ne geschlossene Schneedecke,pendelt so zw. 5-25cm, die Tmin war bisher -12 Grad am 16.Januar.
    Ich liege ca 560 m ü NN, also für meine Umgebung ist das Tallage.
    Bisher ist der Heizschlauch an 2 Nächten in diesem Winter angesprungen, Einschalttemp ist -7 Grad, aus bei -6.
    Für meine Gegend ist dieser Winter bisher ein Kindergeburtstag, letzten Winter hatten wir an die 10 Wochen Dauerfrost,
    daher kann mich die Prognose für nächste Woche auch nicht erschrecken, tmin Prognose ist bisher bei -17 Grad nächstes Wochenende,
    letztes Jahr hatten wir -16 Grad, das Jahr davor auch...
    lg
    Marcus

Also Augen zu und Lichterschlauch an und durch...
    In 8 Wochen schmilzt auch bei mir der Schnee wieder... oder vielleicht auch erst in 10 Wochen... ;;f