Bei uns auch,23-24 Grad u. kein Wind ;;f Lg. Ines u. Hans
Der Sommerwetterthread
-
-
Palmen2009 schrieb:
Bei uns auch,23-24 Grad u. kein Wind ;;f Lg. Ines u. Hans
Dito ihr Zwei
Allerdings am WE haben hier in der Stadt ganz arg die Kastanien in der Krone gewackelt.
Ps: Schickt mir mal eine PN um welcher Uhrzeit man euch telefonisch beslästigen darf, ich will ja nicht stören.
-
-
Es soll hier auch nochmal warm werden und ab Sonntag kühler!LG Bernd
-
-
Freddy schrieb:
Zone rot !!
Moin Freddy
"Red Allert" hatten wir im Westen so oft, der Westen horcht nur noch bei "Pink Allert" auf. Da kommt erst der Gedanke "Kübel sichern
?", nö das macht nur unnütze Arbeit
.
-
-
Freddy schrieb:
Im Flachland gibts da sicher auch keine Probleme ..........
Moin Freddy
Ich hab schon mal geschrieben das sich die Woken erstmal bei mir entlasten müssen um nach Köln zu kommen. Hauts dann von Norden hab ich die smarte Eifel die bei mir staut usw.. Auch wenn für dich der Westen die NL ist, im Westen der BRD gibt es auch komische Gebiete. Mal ganz davon ab UWZ und die anderen Warnzentralen kommen mir in den letzten Jahren etwas hyperaktiv vor. -
-
Freddy schrieb:
Ist vermutlich ne besondere Note nach selbst erlebtem .........
Moin Freddy
Das hab ich selber 2 mal erlebt in Südeuropa, da sagte mir der Fluss um mich rum Du darfst hier nicht mit deinen 4,5 t raus. Geiles feeling nach ~3h Schlaf vor allem wenn Frau Kind hinten noch am pennen sind. Aber sowas gibt es hier nicht, eure Elbe wird nicht schnell ansteigen!
Aber zum eigentlichen:
Hier war das Wetter besser wie versprochen heute. 23° und Sonne Wolke im Mix und erst heut abend leichter Nieselregen. Nur der Wind geht mir langsam auf die Nerven.
-
J.D. aus NRW schrieb:
Freddy schrieb:
Ist vermutlich ne besondere Note nach selbst erlebtem .........
Moin Freddy
Das hab ich selber 2 mal erlebt in Südeuropa, da sagte mir der Fluss um mich rum Du darfst hier nicht mit deinen 4,5 t raus. Geiles feeling nach ~3h Schlaf vor allem wenn Frau Kind hinten noch am pennen sind. Aber sowas gibt es hier nicht, eure Elbe wird nicht schnell ansteigen!
Aber zum eigentlichen:
Hier war das Wetter besser wie versprochen heute. 23° und Sonne Wolke im Mix und erst heut abend leichter Nieselregen. Nur der Wind geht mir langsam auf die Nerven.
Das Proplem ist nicht die Elbe !!
Die Berge !!
youtube.com/watch?v=vCWldoaZJ2s&feature=related -
Freddy schrieb:
Die Berge !!
Moin Freddy
Das ist klar, wie mir das passiert ist hat das vor Ort auch nicht geregneet, aber Du kennst das doch "Unkraut vergeht nicht!" wobei mir da echt der A***h auf Grundeis ging.
Also wenn kein Hagelschlag dann geht das eh gut bei euch ::ww .
-
Jürgen sei froh das Du eine derartige Katastrophe noch nie live miterleben musstest !!
youtube.com/watch?v=vCWldoaZJ2s&feature=related
Das bleibt vermutlich ein leben lang an einem hängen .Möglicherweise ein Schock den man im Leben nie verwinden kann ,ich weis es nicht .........
Ich wünsch allen ,das soetwas erspart bleibt !!
Glimpflich ging der vergangene Katastrophenallarm ab . Die Regenmengen waren weniger als gemeldet . Gott sei Dank !! -
Freddy schrieb:
Jürgen sei froh das Du eine derartige Katastrophe noch nie live miterleben musstest !!
Freddy
Meine Zeiten beim THW bzw. Bundeswehr sind schon länger vorbei, aber da hab ich auch einiges live erlebt.
Bei dem Bespiel mit Frau und Lütten sind reihenweise Wohnwagen und WoMo´s in die Adria gespült worden inkl. der Camper darin. Wir konnten nachher 47 Leute aus dem Meer retten allerdings auch 4 Seelen nur noch bergen. Meine Frau hat danach übrigens die Scheidung eingereicht da ich angeblich Gefühlskalt bin ;smilie[82] .
Aber zurück zum Sommerwetter, heute der letzte Augusttag und somit Sommertag war eigentlich ein Novembertag hier im Westen . Aber am morgen metereiologischer Herbstanfang wird das Wetter wieder besser ;;f ! -
J.D. aus NRW schrieb:
Aber am morgen metereiologischer Herbstanfang wird das Wetter wieder besser ;;f !LG Lopa -
-
War eigentlich ein schöner Tag, nur jetzt ist es schon recht Kalt !
-
::ww
Bei mir in Schattdorf sind es zur Zeit noch 9,8°C und das Tmin heute Morgen lag bei 9,0°C.
Seit Freitag sind bei mir in Schattdorf 36,2mm Regen gefallen, gerechnet wurde mit ca. 80-100mm.
Aber immerhin sind jetzt dieses Jahr schon mal 685.4 mm an 127 Regentagen gefallen, auch wenn es noch immer viel zu trocken ist.
Seit Gestern liegt auch der erste Schnee in der Höhe ab ca. 1700m.ü.M und Schneefall gab es zum Teil bei starkem Niederschlag bis 12000m.ü.M.
Der Schnee ist aber schon wieder bis auf 2000m.ü.M geschmolzen.
Freue mich schon auf den ersten Schnee des Winters.
2008 gab es bei mir im Garten schon in der Nacht vom 29.-30. Oktober über 40cm Schnee, aber er war damals sehr nass und war schnell wieder weg da die nächsten Tage wieder 20°C warm waren.
Wann kommt dieses Jahr wohl der erste.
Gruss KevinWetterstation Schattdorf:
www.rolitech.ch/wetter -
Super Wetter ;;f
-
mmaio-HH schrieb:
Super Wetter
Stimmt,
das war genau richtig um über unbefestigte Straßen durch die Heide zu "dustern".
Volker
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0