Der ultimative Cyrtostachys lakka / renda Fred

• ;smilie[162] ;smilie[162] ;smilie[162] Sie sind da! Mit GLS am Montag in D abgeschickt, soeben sind sie eingetroffen!

Leider haben 3 Stück kein Samenkorn dran ;smilie[82] - aber insgesamt haben sich alle 6 Stück seit dem Foto vom 10.Februar, das ich damals bekommen hatte, überhaupt nicht verändert - weder positiv, noch negativ. ;smilie[82]

Jetzt heißt es hoffen und beten - in ST-Starterlösung wurden sie gebadet und jetzt kommen sie mal ins beheizte Gewächsshäuschen - nachts ist es geschlossen, tagsüber meist offen.

Verena, wie oder haben sich denn Deine mittlerweile verändert????
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Holla! Moni, hast Du die bei der gleichen netten Dame bei Ebay geholt? Sieht nämlich exakt danach aus. :D

Meine genießen Wärme und Luftfeuchte von mehr als 80 % ... sie sind tagsüber erst einmal im Tütchen und atmen nachts. Ich schrieb schon einmal, dass es eine ziemlich eilig zu haben scheint ... die ist kess und wächst etwas beschleunigter. Auch davon mache ich am WE ein Foto. :)

Palmbooster haben die Kleinen natürlich auch bekommen, schaden kann das nicht. Ich bin recht aufgeregt, gucke jeden Tag nach und verpasse ihnen zusätzlich zur bestehenden Luftfeuchte das ersehnte, warme Duschbad. ;smilie[43]

Liebe Grüße aus der Cyrtos-Front,

Verena

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Z4Devil ()

• Hallo Verena!

Ich habe meine/unsere in einem anderen Forum "ertauscht" - dir wurden direkt aus Thailand importiert -- und hatten im Februar 09 schon eine fast 3-wöchige Reise hinter sich.

Kein Wunder, dass die länger brauchen, um ins Leben zurückzukommen. :D

Hat Deine Schnellwüchsige mittlerweile schon mehr als dieses 1 Paar Hasenohren?????
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Original von 8er-moni
      [...]
      Ich habe meine/unsere in einem anderen Forum "ertauscht" - dir wurden direkt aus Thailand importiert -- und hatten im Februar 09 schon eine fast 3-wöchige Reise hinter sich.
      [...]

Sehr interessant, Moni ... hast Du die aus einem amerikanischen Forum? Da kenne ich solche Tauschbörsen auch ...
      Bin derzeit auch bei einer großen amerikanischen Nursery auf der Watchlist ... wegen Lytocaryum Insigne. ;)

Original von 8er-moni
      [...]
      Hat Deine Schnellwüchsige mittlerweile schon mehr als dieses 1 Paar Hasenohren?
      [...]

Nope, leider nicht ... die Hasenohren haben alle 6 noch ... ich schaue mir die morgen mal genauer an ... bei einer ist in der Mitte ein Ansatz ... :)
      Derzeit dampfen sie wieder vor sich hin ... die haben ihre Minitropen im Kleinstbiotop, dem Pseudogewächshaus des kleinen Mannes, der sich nicht die ganze Bude genau damit zustellen kann.

Sandra, ich wünsche und hoffe, dass Du als Nr. der Mädel-Riege ganz schnell auch Deine bekommst. Und dann ... wird es spannend. Für uns, für alle, für die Palmen ... ;smilie[43]

Alles Liebe, Verena
    • Huhu, Sandra -

absolut. Ich finde das lange WE zwar auch super, aber mir fehlt der Freitag als Postzustelltag. :D
      Ich erwarte eine Heizmatte (1,20 m x 0,28 m) und eine Anzuchtplatte. Wäre so schön gewesen, die noch vor dem WE zu haben, aber was solls.

Wird alles gut mit unseren Cyrtos. Wenn Ihr Interesse an der Verkäuferin von Ebay habt, von der ich meine bezogen habe, dann sagt mir das. Sie ist super nett, rasend schnell und hat Top-Qualität. Die Pälmchen sind gerade mal 24 Stunden im Postweg und top verpackt. ;smilie[43]
      Mich haben schon ein paar deswegen per Mail kontaktiert. :)

Liebe Grüße, Verena
    • Huuuch, peinlich ... ich habe bei mir einen Smilie, der heißt: Sie haben Post. Nahm an, das ist der, hab nicht genau genug gelesen. :D

*daumendrück* Sandra, klappt sicher. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Z4Devil ()

• So, die kleinen Racker befinden sich jetzt auf Mini-Safari für Arme. :D
      Sie sind aus dem Tütchen raus und gehen in die Sonne, es ist unglaublich warm bei uns. Westseite ist für Pflanzen eh die bessere, da die Sonne, wenn sie rumgekommen ist, nicht mehr so knallt wie zu ihrem Höchststand.

Sie haben alle noch Hasenohren, sind - wenn - dann nur unmerklich gewachsen ... bis auf die eine, die hat´s wohl eiliger. ;smilie[43]

Ein Foto lohnt noch nicht, erst wenn es ein neues Blättchen oder andere Veränderungen gibt, wird geknipst.

Liebe Grüße, Verena ;smilie[37]
    • Update:

Ich glaube, 2 meiner Hasenohren wollen ne Biege machen ;smilie[82]
      Obwohl sie im beheizten, beleuchteten und feuchten Gewächshaus stehen verschrumpeln die Wedel immer mehr. 1 sieht noch sehr gut aus.....wie lange ???
      Lg. Sandra

Der Klügere gibt nach........und wenn alle Klugen nach gegeben haben regieren die Dummen die Welt !