Naja ,nicht bei Jedem
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

..........don't look back

Original von Formula455
Stimmt, Styrodur ist natürlich besser. Gerade weil Styropor wohl mit der Zeit Wasser zieht. Zudem wird es mit der Zeit Gelb und zersetzt sich.
Da ich das Styropor umsonst bekommen habe nehme ich natürlich das. Sonst würde ich auch wohl eher zu Styrodur greifen.
Da wird man aber dann andere Schrauben nehmen müssen. Die Gewindestange bekommt man bestimmt nicht durch das Styrodur.
Original von kumpel
Naja ,nicht bei Jedem![]()

Original von Formula455
Original von HURRIKAN
Hallo Formula455 !
Sieht doch alles gut aus !
Sogar die ganz kleinen sind nicht tot !
Die Olive kannst noch retten :
Umwickle die Rinde mit Isolierband. Dabei muß es ganz straff sein und die Wundränder müssen aneinanderliegen. Mit etwas Glück wächst alles wieder zusammen.
/quote]
Ah super dann werde ich das mal morgen machen und hoffen das so die Wunde heilt. Wird also Quasi ein Verband um die Wunde gelegt. Ich sollte Arzt werden
;smilie[123]
Hallo Klaus !
Hast es probiert ?
Oliven sind irrsinnig zäh !
Selbst wenn die Rinde nur an einer Seite erhalten bleibt stirbt der Ast oder Stanmm nicht ab ...
Servus !
Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marc ()
Original von HURRIKAN
... nocheinmal :
Keine Panik bei Schimmel !
Schimmel ist nur oberflächig und dringt nur ein wenn darunter etwas kaputt ist .. und selbst dann kann Schimmel NICHT vom toten Gewebe auf gesundes übergreifen !
Also, behandelt die Wedel mit einem Pilzmittel (zB Chinosol ) und wartet einmal ab !
Selbst wenn die Wedel absterben kann die Pflanze noch eine Menge davon einziehen und verwerten !
Schneidet sie erst ab wenn sie matschig/faulend sind oder trocken nachdem die Pflanze Alles eingezogen hat !
Servus !
Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von husar2003 ()
Original von husar2003
Ja (weißer flaumartiger ) Schimmel ist oberflächlich, habe ich an gaaanz vielen Musa und Trachies gesehen, soabld es trocken wird trocknet der auch von selbst ab.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc ()
Original von HURRIKAN
... tatsächlich habe ich es schon ein paarmal hier geschrieben ... bin hier wohl der Rufer in der Wüste ...![]()
Passe demnächst auch mal mehr auf, dass das, was in die Wüste gerufen wird auch bei mir ankommt 
BIn echt froh, dass es dieses Forum gibt, denke mal sonst wäre wieder alles kaputt gegangen ohne die Tipps... Also danke an alle, die schon viiiiiiiieeeel mehr Erfahrung haben als ich.