Jürgen es sind 2 Meter Durchmesser und bei den Höchsttemps sollte auch der Boden sich ein wenig erwärmen, eventuell wie hie jemand schrieb (Olivenhaus Premium) ausserhalb
Liebe Grüsse Christoph
Jürgen es sind 2 Meter Durchmesser und bei den Höchsttemps sollte auch der Boden sich ein wenig erwärmen, eventuell wie hie jemand schrieb (Olivenhaus Premium) ausserhalb

bundesgartenschau schrieb:
Schade Rene.
Habe aber auch gemerkt, daß die allgemein mehr Feuchtigkeit/Nässe verträgt. Da hatte ich mir für die naßkalten frostfreien Herbst- und Wintertage auch was erhofft. Selbst im kalten nassen Sommer hatte ich Probleme mit der capitata trotz Drainage. Die eriospatha soll wohl aus den bergigen Regionen sein, wo es kühler ist und mehr regnet. Die capitata mehr aus dem Flachland Richtung Meer, wo es trockener und sonniger ist.

Abendhimmel1 schrieb:
Jürgen es sind 2 Meter Durchmesser und bei den Höchsttemps sollte auch der Boden sich ein wenig erwärmen
. Ich hab auch solch ein Problem "Haben muss"
!
. Die braucht jetzt einen warmen Fuss, letztes Fj. hast Du die so auch in den Sommer gewuchtet bekommen.

ogretzky99 schrieb:
ogretzky99 schrieb:
"Alles Scheiße" ist doch so etwas, wenn man das Bestmögliche für die Pflanzen gibt und am Ende doch kein Erfolg hat! Ich hoffe, die Butia erholt sich nochmals!
Montelino schrieb:
Alle Wedel wo dieser Schlauch dran lag
musste ich abschneiden weil sie alle vertrocknet waren.
Pascal82 schrieb:
hat es letztes jahr nicht auch schon trockene fieder gegeben wegen zu starker austrocknung des bodens durch die heizkabeln..?
Pascal82 schrieb:
und das der versorgungsengpass durch zu kalte wurzeln so schnell so extrem sichtbar wird????
Volker schrieb:
Pascal82 schrieb:
und das der versorgungsengpass durch zu kalte wurzeln so schnell so extrem sichtbar wird????
Na, ja..
Stell mal einen abgeschnittenen Palmenwedel in eine Vase ohne Wasser.
Volker
. Ich glaub nicht das der Wedel da eine Woche überlebt.