Butia geöffnet !

• du Stefan ::ww ,
    falls es das wirklich mit ihr war, dann erhällt der Begriff "Lehrgeld" wohl ne neue Dimension ;;g
    Ich glaube das ich nicht mal wissen will, was dieses ehemals schöne Teil, dich gekostet hat ;smilie[268]
    Hoffe wirklich das sie noch weiter lebt und das nicht nur aus finanziellen Gründen. Ich leide grundsätzlich wenn schöne Pflanzen zu Grunde gehen. ;;g
    Also tue dein bestes ;;f
    at.wetter.tv: UetersenWetter Uetersen - VorschauWetter Uetersen - TrendWetter Uetersen
  • Natürlich wäre es ein recht hoher finanzieller Schaden, aber es zipft mich einfach an eine Palme so zu verlieren. Egal ob eine 10 euro oder eine 1000 Euro Pflanze, da versucht man das beste, ist man mal nicht da und das. Aber ich gebe die Butia natürlich nicht auf, nur die Chanchen sind leider sehr gering. Gerne würde ich ein Foto einstellen, und zeigen das Sie wieder treibt. Mal sehen ........... :wacko:
    LG Stefan
  • Hallo Stefan mal ehrlich ich würde das Teil aufgeben selbst wenn sie nochmal austreibt wie lange würde es dauern bis sie unter unseren Bedingungen wieder so wird wie sie war?
    wahrscheinlich nie ein Jahrelanger Pflegefall :wacko: Bei nochmaligen Austrieb würde sie sich wohl nur unter Glashausbedingungen befriedigend erholen.
    Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig ;smilie[198]
  • Hallo,

man echt schade um die schöne butia, ich drück dir alle daumen und zehen das die wieder austreibt....
    wäre es denn vielleicht sinnvoll dein grünes winterschutzzelt jetzt im sommer hinzustellen um der palme noch
    mehr wärme angedeihen zu lassen? wäre dann ja wie ein gewächshaus
    gut das sieht im sommer zwar nicht soo schön aus im garten aber ich denke die palme wäre es mir wert...

viele grüße
    pascal
  • ahh ok,

wusste nicht das es so schön warm ist bei euch.
    dachte nur das sie vielleicht in nem gewächshaus unter tropenklima vielleicht ne noch bessere chance hätte...
    aber du hast ja quasi tropenwetter.....

aber gieb die hoffnung nicht auf, ich habe eine ganz kleine gegen deine (15 cm stamm)
    der konnte ich letzten frühjahr alle fieder ziehen (ich habe sie schon abgeschrieben)
    im spätherbst hat sie wieder zu treiben begonnen, nach der warmüberwinterung im wohnraum hat sie nun
    nach überstandener schildlausplage 3 fieder.....

ich wünsch dir echt so das die wieder kommt.
  • Hallo Stefan ,

Es tut mir natürlich sehr leid wegen deiner Buti aber auch ich hab dieses jahr meine 2 Großen Trachyis verloren wegen einem dummen Kabel defekt und ich darf garnicht an das anschaffungsgeld der beiden denken das lag schätz ich mal ein wehnich über deinem bereich aber kopf hoch wer braucht Trachys oder Bitis wenn wir Washis haben und diese doppelt so gut bei uns wachen !!!!!!!

Grüße Alex
    www.palmengarten.npage.at palmengarten@gmx.at