8,8 Erdbeben in Japan
-
-
Die info und firmenpolitik von tepco gleicht eindeutig der strombörse, wir wollen ja unsere
aktionäre nicht entäuschen, die warten auf eine prächtig strahlende ausschüttung.
Sofort internieren, und als massenmöder anglagen und das urteil binnen 2 wochen durchziehen >
Öffentlich.
1 woche arbeitseinsatz im reaktor 2.
mit anschließender zur schau stellung !!!!!!!!!!!!!!!!!
öffentlich !!
Alle die jetzt noch aktzien halten, in der hoffnung das die wieder brummen. auch gleich hinter her,
mit kurzen hosen und oberkörper frei, hurra es geht zur arbeit.
Alle spekulanten aus leipzig, als boni 2 wochen wasser pumpen und kondensieren in japan.
natürlich oberköreperfrei, mit gewinn versprechen 5000% !!!
Allerdings bei tode 0 und nichtig !
ich habe echt ein hals auf die säcke.
jensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
kumpel schrieb:
ich glaube Tschernobyl ist gegen das was wir hier haben in Japan ein Kindergarten ;smilie[82]
Hallo Nachbar
Das kannst Du gerne glauben, ich betrachte auch die Reaktoren nicht als das böse übel sondern die Abklingbecken für das gefährliche da die nun "Open Air" stehen und unter Wassermangel gelitten haben. Hier reden wir von Imho 630t abgebrannten Brennstäbe die aber immer noch aktiv sind und zur Kernschmelze führen können. Übrigens dank Plutoniumanteil von 1% reden wir da von 6,3t, und solch ein abgebrannter Brennstab ohne Bor im Wasser kann immerhin noch 2000° warm werden.
Pascal82 schrieb:
tja da können medien und expreten sagen was sie wollen, wer etwas logisch nachtdenkt weiß der supergau ist längst gelaufen-
Hallo
Nee der Supergau ist noch nicht geschehen da die Schmelze noch nicht das Grundwasser erreicht hat, noch hat der "Spinat nicht Blup" gemacht. In der Ukraine konnte man das verhindern da man sich unter den Kern gebudelt hat und eine zusätzliche Betonplatte einschieben konnte. Von solchen Maßnahmen lese ich aus Japan nix.
Volker S schrieb:
Nicht jeder hat Internet (und erst recht hat nicht jeder die Lust sich alles zu ergoogeln), aber fast jeder schaut Nachrichten (und hier erwartet auch schließlich jeder sich umfassend informieren zu können).
Hallo Volker
Das darf man aber werder Greenpeace oder anderen Organisationen ankreiden, den "schwarzen Peter" muss man eindeutig dem Mainstreammedien vorwerfen. Wer sich z.B. über Libyen informieren will sollte neben ARD und ZDF auch andere Sender schaun, die Araber sind so zivilisiert und senden auch in Englisch und mein Weib schaut das russische TV. Die hat eh ein geknicktes Verhältniss zur Kernkraft da sie am 1. Mai 1986 in Kiew als Studentin auf die Straße musste.
Übrigens zum sanften Austieg aus der Kernkraft, im Mai sind nur noch 4 KKW in der BRD am Netz wegen Revision und Muratorium. Ob da dann die Lichter ausgehen
? -
Stimmt ,gibt auch andere Nachrichten
info.kopp-verlag.de/index.html
mit jeder menge Links ..............
Aber warum die Amis gerade das tun ist mir schleierhaft ...............
info.kopp-verlag.de/hintergrue…se-verschwiegen-wird.html
Was ist das für ein System ,mich schüttelt es ...................
-
Freddy schrieb:
Stimmt ,gibt auch andere Nachrichten
info.kopp-verlag.de/index.html
mit jeder menge Links ..............
Hallo Freddy
Naja den Kopp würd ich nicht gerade nehmen, ist mir teilw. zu weit rechts
.
Eine gute Gemengenlage findest Du z.B. hier:
net-news-express.de/index.php?page=include_nne
Leider haben die nur eine geringe Halbwertzeit mit den Links
. -
-
Hallo Jürgen,
wenn ich als Greenpeace da rüber kachel, um seriöse Werte zu erfahren - und bekomme dann Sendezeit in n24, n-tv - dann nenne ich auch Messwerte. Denn dafür sind sie ja da rüber geheizt. Wirklich das Einzige, was man nicht überprüfen kann, wäre das nachträgliche Rausschneiden des Messwertes seitens der Mainstream-Macher. Das empfinde ich aber nicht gerade naheliegend.
Jedenfalls hat mich dieses zusätzliche GP-Blätterrauschen sehr genervt. Und, ja klar - ich überprüfe hier alle möglichen ausländische Sender ob der Richtigkeit unserer Nachrichten. Natürlich
-volker- -
Volker S schrieb:
und bekomme dann Sendezeit in n24, n-tv
Hallo Volker
Glaubst Du daran wirklich ;smilie[82] , das was nicht passt wird passend gemacht und rausgeschnitten
. Gerade diese beiden Sender sind von der Wirtschaft/Kapital kontrollierte Mainstreamsender. Gut bin ich nicht besonders bös drüber da sie sich aus deren Quellen mit Werbung finanzieren, was mich mehr wurmt sind die ÖR die von mir Gebühren kassieren
.
Übrigens nett wie schnell man englisch innerhalb von 2 Wochen wieder versteht, dürfte beim russich den Brüdern und Schwestern in den "ungebrauchten Ländern" wohl ähnlich ergehen
.
Aber das ist ja ein anderes Thema. -
Freddy schrieb:
Mir ist das egal ob rechts oder linka ,wenn die aber die Waffenlieferungen für Al Qaida Kämpfer beliefern ist doch was oberfaul ...........
Ups Freddy
Hatte dich ganz übersehen
!
Wer liefert ;smilie[82] ? Spiegel, Bild, jede Menge Blogger, Focus oder Kopp
?
Versteh jetzt gerade nicht den Hintergrund
?
Das Kopp ein islamfeindlicher Haufen ist, ist bekannt ;;f ! Das Kopp Al Qaida mit Waffen beliefert wäre durchaus denkbar, wenn es die denn noch gibt! Oder jemals gab
! -
J.D. aus NRW schrieb:
, das was nicht passt wird passend gemacht und rausgeschnitten
dann nenn mich halt naiv (vielleicht bin ich es auch) - aber das ein Nachrichtenmagazin, gerade die eigentlichen Nachrichten rausschneidet (denn unabhängige Messwerte sind schon was besonderes in diesem Fall) - daran will ich nicht glauben. Die übernehmen doch sonst auch jeden Messwert.
-volker- -
@Volker S.
Klar, Werte werden natürlich nicht genannt.
Wieso ist das "klar"? Hast du eine Erwartungshaltung gegenüber GP?
Ich dachte Greenpeace ist eher für die Umwelt und gehorcht eher weniger einem politischen Willen. Pustekuchen - auch sie halten bezüglich der Messwerte den Mund.
Nochmal, welchem politischen Willen gehorcht GP deiner Meinung nach? Wieso ist es "Pustekuchen", daß GP für die Umwelt ist? Folgerst du das aus der Tatsache, daß sie sich für eine weitergehende Evakuierung einsetzen? Oder daß manche Medien den von GP öffentlich genannten Meßwert nicht genannt haben? Andere Medien haben sie genannt!
Meine Güte, geschätzte 98% der TV-Gucker können sich unter µSv rein gar nichts vorstellen! Du interpretierst da Sachen rein, das ist nicht nachvollziehbar!
Respektive wenig hilfreich.
Zahlst du Mitgliedsbeiträge an GP, oder was gibt dir das Recht, von GP irgend etwas zu erwarten?
Lieber Volker, wenn du hier dermassen an der Arbeit von GP herummäkelst, schnapp' dir doch deinen Billig-Geigerzähler, düse nach Japan und messe selbst, das wäre bestimmt enorm hilfreich!
...aber fast jeder schaut Nachrichten (und hier erwartet auch schließlich jeder sich umfassend informieren zu können)
LOL, du erwartest ausgerechnet von N24 und n-tv umfassend informiert zu werden?
Da muß ich aber wirklich schmunzeln! Über was denn? Über die neusten US-Rüstungsprodukte oder verdeckte Werbung für Schönheitsoperationen?
Du bist doch wohl kein kleines Kind mehr, dem die Bröckchen löffelweise in den Mund geschoben werde müssen!
Sich informieren ist etwas aktives! Etwas, um das man sich ständig bemühen muss! -
Volker S schrieb:
aber das ein Nachrichtenmagazin, gerade die eigentlichen Nachrichten rausschneidet
Hallo Volker
"Welches Brot ess ich, welches Lied sing ich" oder so ähnlich
.
Solch ein abgeschriebenes KKW und mit der Wartung ist Schrott! Dieser Schrott produziert tägl. einen Gewinn von 1 Mio. Euro, selbst vor Steuer kassiert die Regierung fleissig mit. Wenns nach Steuern sind, sind die Banken in der EU "Save"
.
Ist zwar hier im Thread OT aber ein anderes Beispiel:
E10 Sprit:
Gegenüber dem hochoktanigen SuperPlus betrage der Mehrverbrauch sogar bis zu drei Prozent. Würden alle Besitzer E10-tauglicher Modelle den neuen Biosprit tanken, stiege der tägliche Benzinverbrauch in Deutschland um rund eine Million Liter. Davon profitierte freilich nicht nur die Ölbranche, sondern auch der Fiskus: Er könnte sich über Mehreinnahmen bei der Mineralölsteuer von etwa 650 000 Euro freuen - pro Tag.
Quelle
Politik verars***t Bevölkerung, warum da über Japan aufregen ::bie ! -
Hallo Thomas,
Thomas_Hamburg schrieb:
Sich informieren ist etwas aktives! Etwas, um das man sich ständig bemühen muss!
...habe leider keine Zeit Dir zu antworten - bin gerade am verifizieren, was von den letzten Nachrichten stimmt und was nicht. Leider verpasse ich dadurch gerade noch andere Nachrichten.
Mir ging es nur um besagten Beitrag von GP, welchen ich auch mit einer Quelle von der Süddeutschen Zeitung belegt habe. Jetzt reitet mal nicht nur auf n-tv und Konsorten rum. Ich habe dieses Video mehrfach auf unterschiedliche Sender gesehen. Klar haben alle den Messwert rausgeschnitten - ist wohl das Naheliegenste (das wäre dann aber auch eine Unterstellung). Da ich schlecht den Gegenbeweis antreten kann wird es wohl so sein.
Achso, habe ich ja ganz vergessen
Meine Güte, geschätzte 98% der TV-Gucker können sich unter µSv rein gar nichts vorstellen!
...Messwerte interessieren zu 98% ja überhaupt nicht? Sorry, meine Neugier was in Japan abgeht - und was wohl etwas mehr als 2% der TV-Zuschauer interessiert - scheint tatsächlich eine Andere zu sein. [Selbst Ranga Yogeshwar (Wissenschaftsjounalist aus dem WDR) nennt Messwerte.]
Ach ne, ich muss ja aktiv werden: Also, wo hast Du dass her, dass 98% der Zuschauer nicht an den Messwerten interessiert sind? Ich finde da gerade nichts zu.
Hast du eine Erwartungshaltung gegenüber GP?
..ja
Zahlst du Mitgliedsbeiträge an GP, oder was gibt dir das Recht, von GP irgend etwas zu erwarten?
...ach so, Mitgliedsbeiträge bezahle ich nicht mehr. Dann darf ich also keine Erwartungshaltung haben. Also gut, dann habe ich keine Erwartungshaltung
Du bist doch wohl kein kleines Kind mehr, dem die Bröckchen löffelweise in den Mund geschoben werde müssen!
...anscheinend doch, jedenfalls macht mir die bröckchenweise Quoterei gerade richtig Spaß

Aber um wieder etwas ernster zu werden. Ich versuche gerade einen Link des ungeschnittenen Materials zu bekommen. Es wird mir wohl nicht gelingen. Da ich irgendwelchen Medien auch nichts unterstellen möchte, bleibt es wie es ist. GP konnte durch diesen Bericht (siehe Link der Süddeutschen) mich nicht besser aufklären, als die japanische Quellen. Und ja, meine Erwartungshaltung war eine Andere. Kommen wir jetzt zum Konsens?
-volker- -
J.D. aus NRW schrieb:
Freddy schrieb:
Mir ist das egal ob rechts oder linka ,wenn die aber die Waffenlieferungen für Al Qaida Kämpfer beliefern ist doch was oberfaul ...........
Ups Freddy
Hatte dich ganz übersehen
!
Wer liefert ;smilie[82] ? Spiegel, Bild, jede Menge Blogger, Focus oder Kopp
?
Versteh jetzt gerade nicht den Hintergrund
?
Das Kopp ein islamfeindlicher Haufen ist, ist bekannt ;;f ! Das Kopp Al Qaida mit Waffen beliefert wäre durchaus denkbar, wenn es die denn noch gibt! Oder jemals gab
!
Verstehst Du nun
telegraph.co.uk/news/worldnews…-have-al-Qaeda-links.html
jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=212003
wer da Aktör ist ?? -
-
Hallo Volker,
wenn hier jemand "herumreitet" dann bist du das! Und zwar auf Greenpeace, und auf dem ( für dich anscheinend) "Schwerverbrechen", daß in manchen Medienberichten kein konkreter Meßwert, sonder nur ein (für die meisten Menschen eh viel verständlicherer) Vergleich mit der maximal zulässigen Jahresdosis gebracht wurde.
Du hast mein Wort "geschätzt" geflissentlich überlesen, ich schätze, daß 98% der N24-Gucker die biologische Relevanz von 10 µSv/h nicht auch nur ansatzweise erklären können. Du kannst aber gerne mal eine diesbezügliche Umfrage in Auftrag geben!
Selbst Ranga Yogeshwar (Wissenschaftsjounalist aus dem WDR) nennt Messwerte.]
Meine Güte, zum x-ten male, Greenpeace nennt sie doch auch! Aber du tust so, als ob sie "politische" Gründe hätten, diese zu verschweigen! Das wäre doch total albern, groß anzukündigen, daß sie da hinfahren um zu messen, und dann die Werte geheim zu halten! Und natürlich machen sie das auch nicht.
Du berufst dich auf die Süddeutsche, dann lese doch einfach mal deren newsticker!
Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat eine Ausweitung der Evakuierungszone rund um das havarierte Atomkraftwerk Fukushima gefordert. Nach Angaben von Greenpeace herrscht in dem Ort Iitate 40 Kilometer nordwestlich des Kraftwerks eine Strahlenbelastung von bis zu zehn Microsievert pro Stunde. Eine solcher Wert mache eine Evakuierung notwendig. Vor allem für Kinder und Schwangere sei es nicht sicher, weil sie bereits innerhalb weniger Tage der jährlich erlaubten Strahlenbelastung ausgesetzt seien, teilte Greenpeace-Strahlenexperte Jan van de Putte mit.
newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1132308
"Nach Angaben von Greenpeace", d.h. GP hat diese Information an die Presse gegeben, sollen sie sich den Wert auf die Stirn tätowieren, und sich dann auf dem Ku-Damm öffentlich selbstverbrennen, damit es auch ja jeder mitbekommt?
Du sitzt bequem im Fernsehsessel, und lässt dich bei N24 "umfassend informieren" (Nachgeplappertes von Tepco und NISA), während Greenpeace sich die Mühe macht sich selbst vor Ort unabhängig ein Bild von der Lage zu machen! Und alles, was von dir dazu kommt ist: MECKER, MECKER!
Jedenfalls hat mich dieses zusätzliche GP-Blätterrauschen sehr genervt.
Warum qualifizierst du das als "Blätterrauschen" ab? Und warum nervt es dich, wenn jemand nicht einfach nur glaubt, sondern selber misst?
Kommen wir jetzt zum Konsens?
Bestimmt nicht auf der Schiene, daß GP auf Grund böser politischer Machenschaften Meßwerte vor der Öffentlichkeit verbirgt.
Vielleicht sollte man auch mal erst etwas abwarten, bevor man den Mund weit aufreißt? Es braucht ja auch Zeit, Meßwerte zusammenzufassen!
Tokio/Wien (OTS) - Tokio/Wien - Ein Greenpeace-Expertenteam hat
mehrere Tage knapp außerhalb der Evakuierungszone um Fukushima
verbracht und dort die Strahlung gemessen. Die Ergebnisse dieser
Messungen werden morgen in Japan präsentiert.
Zeit: Mittwoch, 30. März 2011, 12:00 Uhr (Japan), 05:00 (Österreich)
Ort: MTG Room No4, Shugiin No2 Giin Kaikan
ots.at/presseaussendung/OTS_20…-messergebnisse-aus-japan -
Hallo Thomas,
um die Sache abzukürzen. Natürlich stehe ich mittlerweile mit Greenpeace in Kontakt. Und diese Kritik von geschätzten 2% der Bevölkerung ist auch dort aufgeschlagen. Ein kleiner Einblick, dass nicht nur ich den bisherigen Informationsfluss als eher etwas mager empfand kann man nun auf dem Greenpeace-Blog selber nachlesen (Link). Wenn GP jetzt noch am Sonntag diese Veröffentlichung von mehreren Messwerten bekannt gegeben hätte, wäre doch alles in Butter gewesen. Stattdessen wurde selbst am Montag nur ein gemessener Wert (selbst auf der Greenpeace-Seite) bekannt gegeben - ohne Hinweis auf weitere spätere Veröffentlichungen.
Eins sei Dir aber sicher. Ich habe meinen Kommentar zu der Thematik als meine Meinung deklariert und auch ausreichend begründet (was ich eigentlich nicht brauche, da alle Forenbeiträge auf eigene Meinung begründet sind). Du fingst hier sofort damit an, dass ich damit GP etwas unterstellen würde. Das hast Du mehrfach wiederholt. Findest Du das in Ordnung? Ich werde mich hier nicht vor Dir rechtfertigen welche öffentliche Nachrichtensendung ich alles geschaut habe, um zu dieser Meinung zu bekommen. Da kann es gut sein, das der Spiegel am Sonntag schon einen Messwert hatte - who cares. Wenn Du andere Meinung nicht respektieren willst, dann ist das Dein Problem. Du hättest einfach kurz Deine Meinung dazu sagen können - aber nein kommst direkt mit dem Unterstellungstatbestand. Nur deshalb ist das hier eskaliert.
[Edit - nochmal eine kurze Antwort auf Deinen letzten Beitrag] Es geht hier nicht darum was Greenpeace (oder andere Pressestellen) Heute oder Gestern verlautbaren lassen - es ging um die Greenpeace-Info-Videos, die am Sonntag mehrfach auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt wurden.
Der Versuch hier wieder zum Tagesgeschäft zu kommen, wurde von Deiner Seite nicht angenommen. Ich möchte hierzu eigentlich nicht mehr viel zu diesem Thema schreiben wollen. Von meiner Seite ist alles gesagt. Können wir das bitte langsam ausklingen lassen?
-volker- -
Volker S schrieb:
ausklingen lassen?
glaube nicht, zu sehr intensiv.
nur sollten wir uns aufhören an zu pissen wegen da ein siebert und dort.
Ob GP die helden sind-
ich für mich, ne .
Ob GP dazu hilfsreich ist ..................... ?
Wir müssen begreifen, wie ist egal , warum nicht Mehr beeinflussbar,
das resultat zählt und ist schlimm genug.
3 kernschmelzen der super,supergau nicht wahrscheinlich, sondern gewiss.
Nach und nach kommen jetzt wahrheiten die 3 wochen alt sind.
Tepco mit sammt dem komando gehöhrt ...........................................
jensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
Freddy schrieb:
Verstehst Du nun
telegraph.co.uk/news/worldnew…aeda-links.html
Ist zwar hier OT Freddy, aber nun unterstützen die eine Terrorgang mit Luftangriffe ;smilie[82] . Denk mal etwas logisch, die Lufltangriffe sollen die Rebelen unterstützen
und vorher hat man Gadaffi unterstützt. Da geht es nur um wirtschaftliche Interessen sprich Öl und hätte es die LT-Wahlen nicht gegeben wäre Deutschland mitten drinn, immerhin stammen glaub 2/3 des Sprits bei unseren Tanken von dort.
Aber mal zurück zu Fukushima und unseren AKW´s (eigentlich KKW da es sich niedlicher anhört).
Webung für deutschen Atomstrom im Ausland
Ein ganz normales runtefahren eines KKW durch das Muratorium
Ist zwar eine Boulevardzeitung, aber auch bei denen wenn sie berichten ist ein Fünkchen Wahrheit dran. Link 1 halte ich für durchaus glaubhaft, auch wenn ich bei Link 2 auf etwas Übertreibung hoffe
.
Und wenn ich mir das global anschaue wird mir etwas flau in der Magengrube
. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0

